VST Plugins von PC auf MAC inportieren

  • Ersteller God of Sodomy
  • Erstellt am
G
God of Sodomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
22.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
kann man VST Plugins von PC auf MAC importieren oder umgekehrt?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob es geht, aber wenn dann sicherlich nicht einfach. Denn die Hersteller würden sicherlich nicht verschiedene Versionen ihrer Plugins anbieten (VST, AU, RTAS etc.) wenn sie so einfach austauschbar wären...

Um welche Plattform (DAW) geht es denn?
 
...in der regelist es ja angegeben unter welchen systemen das plugin läuft. die ganzen native instruments plugins laufen z.b. alle unter windows und osx.

um welches plugin dreht es sich denn?
 
Ja, man sollte vielleicht eher sagen dass nicht das Betriebssystem entscheidend ist, sondern die Plattform (also der Sequencer).
 
Nein es ist (so weit ich weis) nicht moeglich Windows VST (d.h. win32 dlls) auf MACs "zuimportieren" und umgekehrt geht es ebenfalls nicht.
 
Hi, sorry, aber alles was unter win. läuft, kannst Du beim MAC nicht verwenden.
(Die beiden mögen sich absolut nicht). Da ist es noch einfacher Linux mit Windows
zu verbinden.

Grüße, sweetfan!
 
danke für die antworten


ich hab mal was von irgendwelchen "spiezial macs" gehört bei denen alles kompatibel ist was auch auf windows läuft. was ist da dran?
 
Du kannst auf einem Mac virtuell ein Windows laufen lassen. Aber das wird grottenlangsam sein (als wäre man das von Windows nicht gewöhnt :rolleyes:). Das ist dann aber ein vom Mac getrenntes System und ermöglicht NICHT das nutzen von Windows Programmen oder Bibliotheken unter OS X.

Grüße
nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben