Wann habt Ihr eigentlich angefangen?

von tool ist cool, 19.01.05.

  1. tool ist cool

    tool ist cool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    31.05.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    challo!
    wollte mal so in die Runde fragen, wann Ihr eigentlich angefangen habt
    zu spielen??

    gruß
    krötschel klopp woscht
     
  2. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 19.01.05   #2
    Ich habe durch eine Freundin und meinen Onkel ,der selbst in einer Percussion Band spielt, Lust drauf bekommen!
    Papa kennt den Musikschuldirekter bei uns und konnte deshalb schnell für mich nen Platz besorgen!
     
  3. tool ist cool

    tool ist cool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    31.05.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #3
    Schön, sehr schön...aber wie alt warst du denn?? :)
     
  4. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.01.05   #4
    im sommer 05:D
     
  5. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.01.05   #5
    Sommer '95

    War ich 6, also ich spiel jetzt seit fast 10 Jahren und bin ind er 10ten Klasse :D
     
  6. lazydrummer

    lazydrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Biel/Bienne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.01.05   #6
    Im sommer 98... war damals 9... leider habe ich letztes jahr pause gemacht, und ich spiel jetzt total schlecht. aber das kommt wieder, üb jetz ca. 2 stunden täglich. :great:
     
  7. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.01.05   #7
    mein vater hatte früher als mit 16 oda so auch mal n schlagzeug.,...hat aber nix draus gemacht..aber er hat mir imma ein paar sachen gezaigt die ich dann auf den wohnzimmer kissena usprobiert hab...
    also hab ich mit 10jahren des war 98 so nen schnupperkurs gemacht (nur snare rudiments)und des hab ich durchgezogen...
    danach hatte ich richtigen unterricht mit nem kompletten set...hatte aber ein ewig kein eigenes und somit ned geübt...als ich dann so 2000 mein pearl export für 1000 Mark gebraucht gekauft hab hab ich am anfang recht viel gespielt und so aber des interesse ging langasam flöten....als mein lehrer dann seinen unterricht in der musikschule bei uns im dorf aufgehört hat und in der 30 min entfernten stadt weitergeführt hat hab ich aufgehört....
    tja...so wars....aber dann hab ich angefangen mit 2 e gitarillos zu spielen und 2002 wida bei meinem alten lehrer angefangen...seitdem üb ich jeden tag mind. 1 stunde...
    wir haben sogar ne band gegründet...bei der ich aber am montag ausgestiegen bin...weil die anzahl der proben auf null sank...und ich desshalb in ner anderen band angefangen hab...tja so is das leben gell...
     
  8. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.01.05   #8
    Stimmt, ich könnte auch mal wieder richtig üben. Hab geade nur jeden Sonntag eine Stunde Unterricht. Aber so viel kann ich meinem Lehrer zufolge von ihm garnicht mehr lernen. Also wäre das einzigste, was ich lernen müsste Speed, aber so langsam bin ich auch nimmer.
    D.h. irgendwann fang ich mit Bass an :D
     
  9. DonFlippo

    DonFlippo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    25.03.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #9
    seit Mai 2001! ein NAchbar der 5 tage älter als ich is, hat mir unterricht gegeben! da mein Vater auch schlagzeug spielte hatten wir schonmal eins im keller stehen! doch siet letztem Sommer hat mir der unterricht kein SPass mehr gemacht mien Nachbar hört mehr so phill Collins und ich wollte eher richtung punk und metall gehen! spiel jetzt auch in anderthalb Bands ;)

    auf dem Schalgzeug meines Vaters spiel ich immer noch (iys glaub ich so ca. 30 Jahre alt) und weil ich mich nie drum kümmern mußte was ich mir kaufe, habe ich keine ahnung von Hardware, weshalb ich euch hier im Forum bestimmt des öfteren euch mit FRaegn belästigen muss
     
  10. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.01.05   #10
    moin moin...
    ich spiele jetz seit ca. 3 jahren
    mein bruder (23jhr.) spielt schon seit 15 oder so, da musste
    dat ja auf mich abfallen. Hatte dann mal n halbes Jahr Anfängerunterricht
    und ca. nach einem jahr mit 2 freunden ne band gegründet die jetz ca.
    2- 2 1/2 jahre besteht. Is also viel selbst beigebracht aber trotzdem
    bin ich eigentlich zufrieden.
     
  11. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.01.05   #11
    Herbst '89.

    ... oder '90 ? :rolleyes:
     
  12. SevenStroke

    SevenStroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #12
    Herbst 2000 wenn ich mich nicht irre... Naja, immerhin 5 Jahre her:er_what: Verdammt, die Zeit vergeht...

    Derzeit hab ich dank Matura (Begriffsklärung für Unwissende: österreichisches "Äquivalent" zu Abitur) weniger Zeit zum Üben, aber ich hoffe, dass das nachher wieder anders aussieht...
     
  13. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.01.05   #13
    Sommer 95.
    Ruficus, willkommen im Club! ;-)
     
  14. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 19.01.05   #14
    Frühling 2004, nachdem ich mich nach nem halben Jahr denken und zocken an dem Schlagzeug von dem Bruder eines Freundes dafür interessiert habe und mir selber eins zulegte...das warn noch Zeiten xD
     
  15. Duke64

    Duke64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    3.03.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #15
    Hab meine erste Stunde Musikschule am 01.02.05 :rolleyes:
     
  16. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.01.05   #16
    Übersetze das Matura auf deutsch und der Beitrag hätte von mir sein können ;)
     
  17. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.01.05   #17
    Angefangen hats sicher in meiner frühen Kindheit, wo ich mich schon fürs Schlagzeug begeisterte.. Hab schonmal ein paar Schuhkartons nebeneinandergestellt und drauf gehauen :D:screwy: Naja, damals (so mit 5 Jahren ungefähr) war das alles mehr Spielzeug...
    Als mein bester Freund dann vor nem guten Jahr mit E-Gitarre angefangen hat, hatte ich schon irgendwie Lust, eine "Band" zu gründen - natürlich kam für mich als einziges Instrument nur das Schlagzeug in Frage. Da ich im Musikunterricht beim "Rhythmus-vorklatschen" auch immer ganz gut war, habe ich mir dann erhofft, dass es was werden könnte..
    Dann hat ein (damals frischer) Bekannter mal in seinem Proberaum eine Party gefeiert, wo ich dann zum ersten mal an einem Schlagzeug gesessen habe, das war so im Mai '04 in etwa. Hab dann den Grundrhythmus gezeigt bekommen und gleich mal irgendwelche Lieder ganz simpel begleitet, und mich quasi sofort in das Instrument verliebt. :rolleyes: Dann vergingen quälende Monate bis ich dann am 6.Oktober mein Schlagzeug bekommen habe. Am Anfang konnte ich erst nur total selten spielen, weils zu laut war, im November irgendwann hab ich die Netzfelle gekauft, nur der Spielspaß ist drauf sehr eingeschränkt.. Aber warscheinlich kriegen wir bald 'nen Proberaum :)

    Oder in kurz: 3 Monate und 13 Tage ;)
     
  18. Falco

    Falco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #18
    hmm....

    so anfang März Juli 04

    bei den besten lehrer den es gibt: Desch Thomas von "Nix is Fix"
     
  19. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.01.05   #19
    ich denke ich hab mit ca. 13 jahren angefangen
     
  20. tool ist cool

    tool ist cool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    31.05.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #20
    So so, dank an alle!
    na dann muss ich wohl noch viel viel üben...hab erst vor nem monat angefangen!
    Es ist aber auch schwer wenn man Berufstätig ist :cool:
    machts jut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping