Wann habt ihr angefangen?

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
Ich hab letztes Jahr im Juli mit akustik angefangen (ne billigakustik von ebay für 18€ ... wollte mir nix teures kaufen um zu shen ob mir das Spielen überhaupt liegt)

Hab angefangen mit nem Song den der Onkel von nem Kumpel on mir "umgeschrieben" hat. Irgendwas Klassisches...

Nen monat Später hab ich mir meine Erste E-Gitarre gekauft. Ne Stagg für ca. 130€

Dieses Jahr im Januar hab ich mir dann ne vernünftige E-Gitarre zugelegt. Eine Jackson Warrior WRMG

Hab bisher nie unterricht gehabt, oder in ein Gitarrenbuch reingeschaut. Die Grundlagen hat mir mein Kumpel gezeigt un mir Erklärt wie man Tabs liest. Inzwischen versuch ich mich an Angel of Death un der Anfang klappt immerhin ganz gut =)

Üben tu ich ca. 3-4std. am Tag (Wenn ich wirklich Zeit hab was im moment nich soooo oft der Fall is wegen arbeit unso)
 
Ich hab in der 4 Klasse..also vor ca 12 Jahren mit der A-Gitarre angefangen..das hab ich dann noch ein paar jährcvhen durchgezogen..so bis ca. 14, 15. Dann kam der Wendepunkt: Frauen kamen so langsam in mein Leben:)..und dadurch wurde ich dann mehr und mehr vom spielen abgehalten. Ich hab mir dann aber glücklicherweise mit ca. 16 ne E-Gitarre (Stagg Stratkopie Lefthand) zugelegt und wieder bei + / - "0" angefangen....
Die Stagg mußte dann irgendwann für die erste Fender Strat weichen...dann kam die 2. ....und bald kündigt sich ne Fender Tele an;)
 
Big-Show schrieb:
welche e-gitarre hast du denn?

nur ne billige ibanez grg 170 bei der ich den bridge pu durch nen ibanez v2 ersetzt hab
aber die hat ne ordentliche saitenlage, is stimmstabil (blockiertes trem), klingt gut, is wirklich gut verarbeitet und sieht für 215€ auch noch ganz gut aus :great:
eine sache muss ich allerdings bemängeln: der lack is ein bisserl anfällig und greift sich bisserl billig an, aber da kann man drüber hinwegsehen
 
Helmi.at schrieb:
nur ne billige ibanez grg 170 bei der ich den bridge pu durch nen ibanez v2 ersetzt hab
aber die hat ne ordentliche saitenlage, is stimmstabil (blockiertes trem), klingt gut, is wirklich gut verarbeitet und sieht für 215€ auch noch ganz gut aus :great:
eine sache muss ich allerdings bemängeln: der lack is ein bisserl anfällig und greift sich bisserl billig an, aber da kann man drüber hinwegsehen


hört sich für den anfang auf jeden fall nicht schlecht an :great:
 
Big-Show schrieb:
hört sich für den anfang auf jeden fall nicht schlecht an :great:
jo ich würd sie einfach mal als perfekte einsteigergitarre bezeichnen, ich hab scho viele (auch teuerere) gespielt die ich persönlich schlechter gefunden hab
 
Diesen Sommer sind es bei mir 7 Jahre.

Hab mit einer Hohner ST Special angefangen. Schrott Teil. War anfangs mal weiß und ich hab sie Sperma-Farben bekommen.

Hab das Teil nach nem halben Jahr wieder abgegeben und hab mir ne normale Fender Strat gekauft. Hab ich heut noch.

Mittlerweile hab ich noch ne Career LP Custom und ne ESP Viper 401.
 
Seit 4-5 Jahren - 2 Wochen wegen dieser Schei**-Entzündung, ich dreh gleich durch :screwy: .. bin jetzt 13 1/2.
Die Dauer die ich täglich spiele steigert sich immer mehr.. Jetzt liegt sie normalerweise zwischen 3-5 oder mehr Stunden pro Tag.. also wenn ich genügend Zeit habe..

mfgNoob
 
seit vier jahren, also seit ich zehn bin, naja, dann halt fast fünf jahre...hab mit a angefangen und dann letzes jahr im märz vom zeitungsaustragengeld ne ibanez vmit verstärker für zusammen 250€ gekauft..ich liebe sie :rolleyes: aber jetzt muss sie trotz allem einer esp ec 1000 weichen, tja
 
also bei mir war es so ziemlich genau vor 6 Jahren...
 
Ich hab vor 4 Jahren angefangen, also mit 12. Damals mit ner richtig tollen Stagg Strat und nem Marshall MG15 Amp^^:great:
 
Wollte eigentlich mit 13 anfangen, hab meine Mutter die Ohren abgeschwatzt dass sie mir eine ganz billige Noname-Konzertgitarre kauft, und als ich sie hatte (stellt euch ein glückliches Kind mit Rundsmiling vor), hatte ich nach ein paar Wochen keinen Nerv mehr zu lernen. Dafür könnte ich mir heute in den Hintern treten, aber noch schlimmer wär's wohl gewesen, wenn ich meine beste Freundin verkauft hätte. Im September letztem Jahr hab ich sie vom Dachboden geholt und spiele seitdem mehrmals die Woche über mehrere Stunden. Klingt sehr nach Plastik, das Ding, und ich hab auch wenig Ahnung von Musik, aber ich finde man kann ne Menge aus ihr rausholen, zum Üben reichts. Kann's kaum erwarten, genug Geld für ne E-Gitarre oder nen E-Bass zu haben :)
 
mit 14..also vor ca. 2 jahren
 
hab letztes jahr kurz vor weihnachten angefangen, mit 14.
spiel jetzt also seit nem halben jahr.
hab immer noch meine harley benton:redface:
 
hab leider gottes viel zu spät angefangen
bin jetzt 17 und hab vor dreiviertel Jahr angefangen, kumpel von mir is 18 und spielt 10 jahre, da is ma immer depri wenn der mal ne runde metallica spielt und alles kann.

spiel seit der ersten stunde ne B.C.Rich Warlock NJ weil ich der Meinung war nicht unnötig geld für ne scheiß gitarre auszugeben und das ich sowieso weiter spiel
zum glück hat sich meine vermutung behauptet und hab dieses prachtstück sinnvoll im gebrauch jeden tag mindest 2h.
 
Ataca del Rasha schrieb:
hab leider gottes viel zu spät angefangen
bin jetzt 17 und hab vor dreiviertel Jahr angefangen, kumpel von mir is 18 und spielt 10 jahre, da is ma immer depri wenn der mal ne runde metallica spielt und alles kann.

spiel seit der ersten stunde ne B.C.Rich Warlock NJ weil ich der Meinung war nicht unnötig geld für ne scheiß gitarre auszugeben und das ich sowieso weiter spiel
zum glück hat sich meine vermutung behauptet und hab dieses prachtstück sinnvoll im gebrauch jeden tag mindest 2h.
wenn ich so ne geile Gitarre wie du hätte würd ich auch Stuuuunden lang üben :redface:
Das Auge hört ja bekanntlich mit :D
 
Hihi,
hab vor sechs Jahren aufgehört, Gitarre zu spielen, weil ich denke, das können andere viel besser. Es gibt geniale Musiker, die die Telecaster besser im Laden gelassen hätten! Und es gibt teure Studio- Gitarristen, die beinahe alles virtuos nachspielen, aber von Musik nicht die leiseste Ahnung haben!
Es gibt sowieso viel zu viele Gitarren auf der Welt!!!
Und es gibt inzwischen bhuddaseidank ein paar gute Programme....
 
Ich glaub ich hab vor ca. 10 Jahren mit Klassischer Gitarre angefangen (Kurz nach der Einschulung, also sollte hinkommen). jetzt spiel ich seit ca. 5 jahren E-gitarre, wobei ich erst in den letzten 2-3 Jahren so richtig angefangen hab mich weiterzuentwickeln.
Ich konnte zwar greifen und hatte ein gefühl für die Gitarre, aber so richtig spielen konnt ich damals noch nicht.
jep.
.greez.
 
Chain schrieb:
Hihi,
hab vor sechs Jahren aufgehört, Gitarre zu spielen, weil ich denke, das können andere viel besser. Es gibt geniale Musiker, die die Telecaster besser im Laden gelassen hätten! Und es gibt teure Studio- Gitarristen, die beinahe alles virtuos nachspielen, aber von Musik nicht die leiseste Ahnung haben!
Es gibt sowieso viel zu viele Gitarren auf der Welt!!!
Und es gibt inzwischen bhuddaseidank ein paar gute Programme....

Wat ne Einstellung..... :screwy:
Man, ich kenn so viele die so viel besser autofahren wie ich...scheiss drauf, ich fahr ab jetzt Bus...
Oh man, so viele sehn so viel besser aus als ich...ich zieh mich aus dem Liebesmarkt zurück.
usw...
Naja, wahrhscheinlich meinst du es nicht so wie es sich anhört, aber klingt trotzdem komisch.
.greez.
 
Spiel jetz 4 Jahre.
Hab damals (mit 13) zu meinem Vadder gesagt das ich gitarre spielen will.
Dann hab ich ne 100 DM wertvolle Akustik bekommen.:D
Nach einem Jahr hab ich mir dann zur Konfi ne Ibanez Gio Series geholt.
Und nach den 3 Jahren mit der ist heute meine B.C. Rich Warlock NJ Series angekommen.:cool: ;) :great: :D :p :)
Ich bin so happy,ihr könnts nich glauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben