Wann habt ihr angefangen?

von racerback5191, 22.05.05.

  1. racerback5191

    racerback5191 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Hi,

    mich würde mal interresieren wann ihr alle angefangen Gitarre zu spielen,wie lange ihr schon spielt wie ihr angefangen habt (Welche Gitarre usw.)

    Hoffe ihr postet fleisig :p


    Gruß
    Jens
     
  2. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 22.05.05   #2
    hab vor fast 6 monaten mit ner vision e-gitarre angefangen(fender strat nachbau)
    aber davor so letztes jahr sommerferien hab ich mal ne a-gitarre genommen und dann n bisl akkorde geklimpert
    wie siehts eigentlich bei dir aus`?
     
  3. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.05.05   #3
    vor 1 1/2 jahren mit ner konzertgitarre von mudda und nachdem ich son halbes jahr darauf rumgeklimpert hatte, war mir das zu langweilig und ich hab mir im musicstore ne les paul geholt...natürlich keine echte, aber immerhin...mitlerweile kann ich soziemlich alles nachspielen was ich spielen will:)
     
  4. racerback5191

    racerback5191 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.05.05   #4
    Ich hab ungefähr 1 Jahr lang A-Giatrre geklimpert (ohne unterricht :p ) und jetzt spiel ich seit 1 1/2 jahren E-Gittare und seit 1nem Jahr mit unterricht.Angefangen hab ich mit ner "Alba" (Strat-Kopie) bei der mir die pu´s entgegen gefallen kamen und jetzt hängt sie an der wand in Kawasaki-grün :screwy: :D :great: .



    Jens
     
  5. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 22.05.05   #5
    vor ca. 2 1/2 jahren mit ner yamaha eg 112!scheiss teil sag ich euch...
     
  6. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #6
    vor 7 Monaten mit ner Stagg Gitarre, nachdme die nach 2 monaten im Arsch war erfuhr ich dne glanz einer Ibanez Sz^^
     
  7. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.05.05   #7
    ich spiel richtig seit august, davor nur etwas akkustisch ohne unterricht.
    also jetz 9 monate e-gitarre
     
  8. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Bei mir sinds jetzt bald 2 Jahre und ich hab mit ner Ibanez RG170 angefangen :)
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Vor genau einem Jahr und 4 Tagen :)
    Da habe ich meinen ersten Verstärker gekauft. Die E-Klampfe iust geliehen, ist eine Westone Pantera X300 (neupreis vor 15 Jahren : 700-800$!)
    Seit ca 4 Monaten habe ich Unterricht ;)
     
  10. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.05.05   #10
    Ich spiele E-Gitarre seit ich 17 bin, dass heisst seit etwa 5 Jahren. übe vielleicht so 10 Minuten am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger. Und genau so hört sich mein Gitarrenspiel auch an, hehe

    Edit: achja, angefangen mit ner Washburn Lion Strat und nem Peavey Rage 158. Nach einem Jahr dann zum 18. Geburtstag ne Ibanez RG7-620 gekauft.
     
  11. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 22.05.05   #11
    -2 jahre konzertgitarre ohne unterricht(mit diesem peter-bursch-buch)
    -dann 2 jahre konzertgitarre mit unterricht(die reinste qual)
    -dann wechsel zur e-gitarre--->glücklichsein:)
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.05.05   #12
    2 1/2 jahre auf ibanez grx70..siehe sig;)

    grund: band zwecks vorspiel in musikunterricht...
     
  13. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.05.05   #13
    ich hab mit einer alten a-klampfe von meinem vadda angefangen.. un spiele imma noch manchma auf ihr^^... un dann habsch mir vor gut 1 jahr un 2-3 monaten.. ne epi sg geholt^^... bzw. geschenkt gekriegt.. ( zur konfirmation :D )
     
  14. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 22.05.05   #14
    ich spiel seit 5 jahren und hab glaub im september 1999 angefangen. so genau weiß ich das nicht mehr. bin 15 und übe 2-4 stunden am tag.
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.05.05   #15
    in 2 Tagen und 2 Monaten spiel ich genau 3 Jahre :)
     
  16. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.05.05   #16
    mh klassische gitarre so seit 8-9 jahren. war damals so ne hopf kopie. mittlerweile sind noch bass und egitarre dazugekommen, wobei ich fast nur noch egit. spiele
     
  17. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 23.05.05   #17
    ich habe vor 5 monaten angefangen mit ner anfängergitarre namens tenson :screwy: :o
     
  18. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.05.05   #18
    ich spiel ca. 2 1/2 jahre angefangen mit ner 100 DM!!! schrott akkustik von meiner schwester, aber die diente nur zum klimpern erste e-gitarre war ne squier affinity die ich jetzt auch noch ab und zu spielen kann ... hab sie halt an nen kollegen verkauft
     
  19. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.05.05   #19
    ich spiel inzwischen seit ungefähr 10 monaten
    heuer muss ein neuer (bandtauglicher) amp her, mit der gitarre bin ich voll zufrieden :great:
     
  20. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #20
    also ich hab vor etwas mehr als 10 monaten angefangen. damals noch mit nem ebay komplettset mit johnson verstärker und vision strat (weiß). da sind mir aber immer dermaßen viele saiten gerissen das ich irgendwie fast die lust am spielen verloren habe. wollte dann kurz vor weinachten eigentlich komplett aufhören, hab aber dann beim music store in köln ne rockson eg 6 für 88€ gesehen, die zu weinachten bekommen und bin heute sehr froh das ich weiter gemacht habe :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping