Wann habt ihr angefangen?

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
Alter: 15 J.
Grund: Smoke on the Water *gähn*
Anfangsprobleme: Ich: 20 Jahre alte Framus Akkustikgitarre
Mein Kumpel: Ibanez JEM Blumendesign von seinem Dad
(Mittlerweile sind wir keine Freunde mehr ^^)

Erster Verstärker: 5 Watt Bassamp von Ibanez (wenigstens etwas)
Meine Geschichte, Tragisch :D
 
spiel leider jetzt erst seit ca. 2 1/2 jahren

hab einfach zu meiner mama gesagt:"will gitarre spielen"
und dann hat sie sich mal erkundigt
naja und dann waren die 2 1/2 jahre schnell um :)
 
fast drei jahre!!!
mit ner stagg angefangen spiel ich jetzt aber auch noch gerne!!!!
 
Ich spiele mittlerweile seit ca. 25 Jahren. Habe mit 9 Jahren mit ner klassischen Ausbildung an ner Musikschule angefangen. Habe dann 2 Jahre Pause gemacht (hatte dann halt andere Interessen und auch keinen Bock mehr auf klassisches Geklimmper) und mit 15 angefangen E-Gitarre zu spielen. Den Lehrer musste ich dann natürlich wechseln und habe dann angefangen bei einem deutschen Rock-Urgestein Unterricht zu nehmen. Das hab ich dann so bis etwa 25 durchgezogen. Dann hatte ich 9 Jahre keinen Unterricht mehr und habe dann vor etwa nem halben Jahr wieder angefangen, bei einer Profigitarristin (u. a. Absolventin G.I.T.) Unterricht zu nehmen. Zwischendurch habe ich auch selber Unterricht gegeben.

Gitarrenhistory:

- No-Name Akustikgitarre für 120,- DM
- Roland Midi-Gitarre (war damals die einzige Gitarre mit 2 HB und unterhalb 300,- DM :D )
- Charvel 3/4 Strat mit Floyd Rose, 2 SC und 1 HB (war damals runtergesetzt auf 950,- DM)
- danach wurde ich durch meinen damaligen Gitarrenlehrer (Endorser von Hamer und sehr guter Freund von Frank Untermeyr und Joel Danzig) von Hamer USA unterstützt und spiele seitdem nur noch Hamer Custom Modelle (im Regelfall modifizierte Centauras).

just my two cents :)

greetz
Borg
 
hmm angefangen hab ich mit 12 ( bin fast 22 ) naja, das heißt ich spiele schon 10 Jahre. Verdammt, ich hab eigentlich jeden Tag minium eine Stunde gespielt. Leider hab ich mit 14 - 17 sehr viel Zeit mit Counter Strike ( Online Ego Shooter ) verbracht, was mich heute noch in Grund und Boden ärgert, weil es vergoldetete Zeit war ( hab in den Top 100 Clan's Germany gezockt, mehrere Stunden pro Tag ). Naja dafür versuch ich jetzt jede Menge Zeit mit meiner Klampfe zu verbringen....:) Rock N Roll, das einzig wahre !!

Ich hab sogar schon zeiweise überlegt meinen jetzigen Beruf hinuschmeissen. Aber ich glaub so viel Motivation wie die Freaks hab ich nicht, leider. Außerdem glaub ich kaum das mich noch leute mit 50 auf der Bühne einer Cover Band sehen wollen, was ja fasat die Haupteinnahmequelle ist ...

Angefangen hab ich eigentlich mit sehr gutem Equipment. Zuerst ne 500 € Nylon Akustik, danach gleich ne Japan Strat mit nem Marhsall Valvestate 65 Watt ( denn ich heut noch fast täglich mal anschalte ).

2 Jahre später kam ne Ibanez RG dazu, die ich mittlerweile verkauft habe. Ich mag Floyd Rose nicht mehr, hab diverse Fender Klampfen gekauft, jede menge effektzeug. Naja mein Vater meint immer das ich die kohle ganz schön raushau, aber besser wie Drogen kaufen meint er :)

Ich war vorher 4 Jahre Keyboarder, weshalb ich mit Tonleitern nie Probleme hatte. Naja im moment versuch ich grad paar Bands zu gründen, leider bin ich im moment wieder mal geschäftlich im Ausland, was mich schwer daran hinterd ..

in diesem sinne, stay in tune´ !!

ciao
Andy
 
Angefangen 25. März 2005 (also mit 21 Jahren) mit Ibanez GRG170DX und Marshall MS-2. :)
 
Hm, also in der 4. Klasse hab ich damals schon vorgespielt...
d.h. ich hab also spätestens mit 10 abgefangen. Demnach spiele ich jetzt mindestens 15 Jahre (naja, mit mehr oder weniger regelmäßigem üben). Allerdings hab ich mit klassischer Gitarre angefangen (wie es sich gehört ;) ) und bin erst mit 16 ("Sturm- und Drang-Zeit") auf E-Gitarren umgestiegen. :cool:

Meine erste E-Klampfe war ne "Westone Explorer" für 329,- DM (total scheisse das Teil) und dazu spielte ich stilsicher einen lilanen Rath-Amp 20. :D
Ein Jahr später hab ich dann auch gemerkt, dass die Klampfe scheisse ist... Naja, nach langem Equipment-Kampf bin ich mit meinem jetzigen (siehe Profil) eigentlich recht zufrieden.

Ich denke am Anfang hat da jeder so seine Probleme... :p ...Kopf hoch!
 
Ich spiel seitdem ich 8 Jahre alt bin. Das sind jetzt 7 Jahre und je länger man spielt desto mehr Spaß macht es. Das ist ja klar. :) Also werden wir alle schön weiter üben. ;)
 
Hab mit 8 mit Akkustik gitarre
 
In 3 Monaten rocke ich seit 3 Jahren :p :D .
 
1987 :great: mit abgeschnuddeltem Konzert-Darm von der Nachbarin, nach ca. 2 Jahren eine Strat-Kopie (Fa. applause, damals so ne Billigschiene von Kaman/Ovation, gar net schlecht) mit dazugehörigem 10W-Monster...
 
Hi leute, also ich spiele jetzt schon seit ich 12 bin (4 Jahre).

Angefangen hat alles mit ner Akustikgitarre und danach halt die E-Gitarre:)

@Crazy Andy: Das gleiche Problem hab ich auch zur zeit den ich spiel dieses Scheiß Counter Strike auf das ich kein Bock mehr hab aber immer noch spiel. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben