Wann kommt Nachfolger für P155

  • Ersteller GoodBadUgly
  • Erstellt am
GoodBadUgly
GoodBadUgly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
07.04.06
Beiträge
85
Kekse
10
Hallo!
Interessiere mich für das Yamaha p155.
Da sehe ich in den ersten reviews, dass es von 2009 ist - im digitale Zeitalter wohl eine Ewigkeit...
Weiss jemand:
a) ob das aktuelle wirklich das von 2009 ist?
b) ob und für wann ein ein neues Modell geplant ist.

Es würde mich wurmen jetzt 1300€ ausgegeben zu haben, wenn im Frühjahr der "super-tolle" Nachfolger (wohl teurer...) käme...

lG Heinze
 
Eigenschaft
 
Hi,

es ist zu vermuten, dass etwas neues kommt, sicher ist das aber nicht. Falls ja, wird das auf der NAMM-Show (USA) oder dann gegen April auf der Musikmesse Frankfurt vorgestellt.

Probier aber, beim Yamaha P 155 einen fetten Rabatt auszuhandeln, das sollte möglich sein.

Oder wie wäre es mit diesem hier? Günstiger, und es hat trotzdem schon die coole GH-Tastatur:

https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_s51_wh.htm
 
dass yamaha das p155 so lange im programm haben konnte, zeigt, dass es in seiner preisklasse ein sehr ordentliches instrument war und sogar noch ist. in deutschland ist inzwischen das kawai es7 für nur wenig mehr zu haben, was yamaha vermutlich bald (2013) zu einem update führen wird... ob dieses dann so viel besser sein wird, bleibt abzuwarten.
 
Na, ich würde nicht drauf wetten, dass demnächst was in der P-Reihe passiert, denn Yamaha hat ja vor ein paar Monaten schon das P-35 und das P-105 eingeführt.
 
Dauert bei Yamaha echt länger, was aber nichts schlechtes bedeutet. Mir wurde fast schwindelig, wie schnell Roland nach dem RD 700 GX das NX raushaute, obwohl das GX nach wie vor aus gutem Grund sehr gefragt ist (bessere Rhodes-Optionen z.B.)
 
Danke für eure Einschätzungen!
Habs angespielt und konnte es mit dem es7 vergleichen. Das es7 kam mir ein bisserl dumpf vor.
Aber der Klang bei diesen stage-pianos ist wohl schwer über die verbauten LS einzuschätzen, weil die eher nicht von feinsten sind.
Aufs upgrade komme ich deshalb, weil casio im neuen 350er schon die schon eine tri-sensor Mechanik einsetzt.
Viellecht gibts ja beim p155 Nachfolger auch die GH3 Tastatur.....

Heinze

PS: Weiss schon andere Preisklasse, aber es stand daneben: Habs casio 330 angespielt: klingt neben dem p155 sehr nach "Micky Maus"... Das 350er war leider nicht da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben