Die Meinl HCS Becken gabs gratis als Werbegeschenk oben drauf, wieso hätte ich da nein sagen sollen
aber war eig. nicht geplant dass die dran bleiben, sonst wäre ich ja nicht hier
Wir haben mal versucht die kaputt zu deppern aber ziemlich stabil die teile. Ich sehe hier so manche Threads wo andern die Becken verreißen, aber selbst ich hab mit voller Wucht drauf rumgeschlagen.
Klang zwar schön Müllig aber Müll wurde daraus nicht (vielleicht weil es jetzt schon Müll ist?!?)
Geschenkt will die auch keiner haben aber die nehmen Platz weg ohne ende... wer also gerne welche hätte
xD
Außerdem, um das nochmal klar zu machen, das komplette Schlagzeug incl. Becken wird von mir alleine bezahlt. Streng genommen ist es mein Schlagzeug, da darf man ja wohl noch mit bestimmen wie die Becken klingen sollen
Er hat ja noch sein eigenes an das er sich meinetwegen mülltonnendeckel hinhängen kann.
So flach wie die Hierarchie bei uns gehalten wird denke ich muss man sich da keine Sorgen machen
ich bin nur der wo sich jetzt hier über die Becken informiert, ich entscheide nicht mit einem Machtwort "Das sind unsere Becken". Wenn alle die ich vorschlage scheiße klingen werden sie auch nicht genommen
der Schlagzeuger hatte auch selber die Wahl sich darüber zu informieren und hat dankend abgelehnt.
Zitat: "Mir egal aus welchem Material die sind so lange die gut klingen. Wenn sie aus Plastik sind und perfekt klingen, auch ok" (ja er neigt manchmal zu Über
Das Drumset ist/war mal ein Millenium Set mit 2x 22" Bass Drum und 4 Toms (ne Snare ist auch dabei
) War aber kein Standard Set ausm Thomann Shop sondern eben mit anderen Fällen (Aquarina Performance II Clear Dot Fälle auf den Toms, Evans EC Edge Control Fell auf der, wer hätte es gedacht, Snare und auf den Bass Drums sind Remo Emperor Coated drauf).
Millenium war jetzt zwar meine Wunschmarke aber ich war überrascht wie ordentlich das mit den Fellen klingt. Ich kenne 2000 € Sets von bekannten Herstellern die _wesentlich_ schlechter klingen, denen dann für 2000 € aber immernoch ne Tom fehlt und die auch nur eine Bass-Drum haben. Mit zwei Bass-Drum und einer vierten Tom ist dieses besagte Set bei 3000 € und klingt immer noch nicht besser.
Und so lange es professionelle Schlagzeuger gibt die mit dem +2000 € Set (welches zum. wie ich finde wesentlich schlechter klingt) viel Geld verdienen ist es mir vollkommen egal ob auf dem Schlagzeug jetzt Millenium, HansDieter oder Tama steht. Der Klang passt also ist mir die Marke eig. Wurst.
Wenn ich mir so das Marketing anschaue könnte man meinen das es einen Schlagzeug automatisch zum Profi macht wenn er auf einem teuren Markenschlagzeug Spielt und ein Profi Schlagzeuger nur auf einem Profi Schlagzeug spielen darf, auch wenn es kacke klingt, sonst ist er kein Profi.
Obowhl ich zugeben muss das mich die Hardware von Millenium nicht gerade positiv überrascht hat...
Mir kam es nicht gerade hochwertig verarbeitet vor. Ich denke da wird sich in Zukunft auch noch was ändern. Aber jetzt ist das Set nunmal da und klingt, wie ich finde, mit den Fellen nicht schlecht. Sehe also keinen Drang so lange es noch ganz ist und komplett funktioniert, es auszutauschen.
In dem Schlagzeugladen hier um die Ecke haben wir Schlagzeuge für 5000 € und mehr angetestet die ich nichtmal geschenkt nehmen würde, aber auf Alben verwendet wurden die sich millionen mal verkauft haben. Und bei unserem, so wie es jetzt dasteht, wage ich zu bezweifeln dass man am ende raushört ob es jetzt ein Millenium oder was teures war, schon garnicht in Kombination mit den anderen Instrumenten und dem Gesang. Da müsste sich einer wirklich nur die Tonspur vom Schlagzeug anhören und der Schlagzeuger müsste schon sorgsam eine Tom nach der anderen anhauen. Das ist sowas von realitätsfremd... das ist mir das Geld nicht wert, auch wenn ich genau weiss das ich für diese Aussage jetzt Prügel bekommen werde xD
Ich denke das Millenium Set wird nach und nach gegen eines mit besserer Hardware ausgetauscht und vielleicht noch hier und da etwas feiner klingt (manchmal ist es mir einen Tick zu wenig definiert) aber das wars. Es ist jetzt nicht so das ich das Bedürfnis habe es weg zu schmeißen.
P.S.: Ich behalte mir vor meine Meinung nach den Schlagzeugaufnahmen zu ändern