*** WARP-FACTOR - User Thread ***

*schäm* :D
naja bei allen meinen anderen Pedalen isses halt andersrum...

OT:
mir ist das selbe im tonstudio mit nem cry-baby passiert....
vielleicht war ich ja besoffen...keinen plan.
immer wenn ich es eingeschaltet habe, war der ton weg. :eek:
 
OK!
Eigentlich wollte ich mal n Thread aufmachen mit diversen Soundsamples von diversen Tretern, aber ich hab nicht soo viel Zeit zur Zeit und nun möche ich einen Teil hier raufladen, eben nur den WarpFactor!
Aufgenommen wie immer mit beschissenen Mics, konnte mich noch nicht zu einem oder zwei SM57 durchringen.
Amp Überschall und Gitarre war ne Bariton ESP/Ltd GL-600FB(auf A gestimmt) mit DropSonic an der Bridge.
Einstellungen Volume und Distortion kurz nach 12 und das Filename verät welche Einstellungen ich verändert habe, beispielsweise Warp 7 Sub Off: Warpregler auf 7 Uhr stand und der Subknopf eben ausgeschalten ist...
 

Anhänge

  • Warp 7 Sub Off.rar
    175,6 KB · Aufrufe: 396
  • Warp 7 Sub On.rar
    171,3 KB · Aufrufe: 342
  • Warp 12 Sub Off.rar
    172,4 KB · Aufrufe: 276
  • Warp 12 Sub On.rar
    173,8 KB · Aufrufe: 322
  • Warp 5 Sub Off.rar
    169,5 KB · Aufrufe: 273
  • Warp 5 Sub On.rar
    169,1 KB · Aufrufe: 249
OK!
Eigentlich wollte ich mal n Thread aufmachen mit diversen Soundsamples von diversen Tretern, aber ich hab nicht soo viel Zeit zur Zeit und nun möche ich einen Teil hier raufladen, eben nur den WarpFactor!
Aufgenommen wie immer mit beschissenen Mics, konnte mich noch nicht zu einem oder zwei SM57 durchringen.
Amp Überschall und Gitarre war ne Bariton ESP/Ltd GL-600FB(auf A gestimmt) mit DropSonic an der Bridge.
Einstellungen Volume und Distortion kurz nach 12 und das Filename verät welche Einstellungen ich verändert habe, beispielsweise Warp 7 Sub Off: Warpregler auf 7 Uhr stand und der Subknopf eben ausgeschalten ist...

geile soundsamples alder,
mit dem sub-knopf hat der sound echte "eier".
der sound erinnert mich sehr an korn würde ich jetzt mal so sagen.
 
der sound erinnert mich sehr an korn würde ich jetzt mal so sagen.

Mhh.
Korn hat ja auch A Stimmung, fette Verstärker (Munky sogar bei einem Lied nen Warp 7). Daher kommt das warscheinlich Aber geile Samples

Edit: Ich mach heute oder morgen auch mal welche, aber mit dem Recording Out von meinem Line 6.
 
Mein Test hat folgendes ergeben:

metal? volles Bret? Wo?
Hab ich nicht gehört - ist zwar ein Zerrer, aber ich will HighGain.

Druck und Bass ohne Ende? Wo?
Mein Zoom Tri-Metal schickt den WARP in die Wüste.

Fazit: (IMO!)
Ich werde das völlig unflexible Teil gleich wieder zurück schicken. Auch wenn das Ding nur 20 Euro kostet - es ist nicht 1 Cent wert, wenn man nicht genau diesen furztrockenen New Rock Sound sucht und das Ding dann nur blöd rumliegt.
Der Test lief übrigens mit einen Marshall Studio 15 und einer Ibanez S-Serie mit EMG81.
 
ja, ein klingenkabel. damit kann man nach dem gig dann auch sein brötchen schmieren, oder den veranstalter aufschlitzen wenn er nicht zahlt.
^^da hab ich mich wohl verschrieben:p

habe den warp factor nun auch abgeholt! muss sagen das mir da meine metalverzerrung des zomm gfx-3 um einiges besser gefällt!

für mich klingt es nach normaler distortion!

ABER ich habe ihn jetzt auch erst auf einem marshall MG100DFx testen können und möchte daher das maul nicht so weit aufreissen!

die woche werde ich ihn auf einem switchblade und auf einem TSL testen! ich denke das ding ist für einen röhrenverstärker gebaut und nicht fürn popeligen transenverstärker:D

danach sag ich nochmal wie er war !

@mesentery: ich finde es ziemlich lächerlich von dir so über das effektgerät zu reden! das ist ein extreme effektgerät und brauch daher einen extremen cleansound! hättest du dir die anleitung mal durchgelesen, würdest du wissen für was der subknopf in der mitte ist! das teil ist DEFINITIV für eine richtig brutale 4*12 box ausgelegt und sollte daher auch auf einer getestet werden! denke nicht das dein kleiner transistor auch nur das GERINGSTE aus dem effektgerät rausholen kann! schliesslich ist der warp factor normalerweiße in einem amp mit 4&4 röhren eingebaut! denk mal drüber nach! das ist sicher nicht umsonst!
und das nächste mal, anleitung lesen ;)
 
ICh hab meinen jetzt auch... Dachte auh dass es das voll Brett ist, da ich eigentlich einen Verzererrer wollte der noch ein bisschen mehr Gain als mein DS-2 hat. Der WArp hat aber im Gegensatz zum Ds-2 wesentlich mehr Bass, das mekrt man zb. bei Palm Mutes, dafür find ich den Ds-2 eher aggressiver. Ich werde den Warp jedenfalls behalten weil ich den Sound eigentlich für meine Verhältnisse recht ordenltiche halte.
 
@SoulCircle: wenn Du meinen Amp nicht kennst, dann solltest Du ihn auch nicht verurteilen. Es ist ein VOLLRÖHREN Studio Amp aus den 80igern und bringt den JCM800 Fullstack Sound in geringer Lautstärke in Dein Studio oder in Dein zu Hause. Ich habe das Teil ausgereizt und habe genug Erfahrung und Referenzen um einen Vergleich durchzuführen. Außerdem habe ich geschrieben: IMO! = in my opinion = meiner Meinung nach!
 
sagen wir es mal so....
es hat seine eigene note!:p
denke nicht das er für klaren high gain gemacht ist!
es ist so ein HEADBANGBANG effektgerät!
sagen wirs mal so, ich findes jetzt auch net sooo super den sound, aber trotzdem musste ihn doch nciht für 20 euro wieder wegschicken:screwy:
 
Was soll ich damit?
 
warten bis es ein sammlerstück ist....

oder an die wand hängen! er ist doch schön rund und sieht schon aus wie ein teller!^^

oder erschlag leute damit, hart genug isser:D

mir würds wehtun ihn herzugeben :'(
 
^^da hab ich mich wohl verschrieben:p

habe den warp factor nun auch abgeholt! muss sagen das mir da meine metalverzerrung des zomm gfx-3 um einiges besser gefällt!

für mich klingt es nach normaler distortion!

ABER ich habe ihn jetzt auch erst auf einem marshall MG100DFx testen können und möchte daher das maul nicht so weit aufreissen!

die woche werde ich ihn auf einem switchblade und auf einem TSL testen! ich denke das ding ist für einen röhrenverstärker gebaut und nicht fürn popeligen transenverstärker:D

danach sag ich nochmal wie er war !

@mesentery: ich finde es ziemlich lächerlich von dir so über das effektgerät zu reden! das ist ein extreme effektgerät und brauch daher einen extremen cleansound! hättest du dir die anleitung mal durchgelesen, würdest du wissen für was der subknopf in der mitte ist! das teil ist DEFINITIV für eine richtig brutale 4*12 box ausgelegt und sollte daher auch auf einer getestet werden! denke nicht das dein kleiner transistor auch nur das GERINGSTE aus dem effektgerät rausholen kann! schliesslich ist der warp factor normalerweiße in einem amp mit 4&4 röhren eingebaut! denk mal drüber nach! das ist sicher nicht umsonst!
und das nächste mal, anleitung lesen ;)

Also ich find ihn vor nem JCM(vollröhre) grottig(da klingt nen Zombie davor viel besser)
Vor meiner VOlltranse(fender fm) klingt er hingegen hammermäßig.
 
Es kommt ja auch auf Boxen an. Mit nem Mesa Cab 4*12 hat der Geiler geklungen als mit nem Marshall 1960 A Lead.
Also mein Setting:

Warpfactor:

Gain: 2 Uhr
Warp: 3 Uhr
Level: 12 Uhr

Line 6 Spider II 212:

Volume: nach Belieben
Bass: 12 Uhr
Mid: 12 Uhr
Treb: 12 Uhr
FX: keine

Ibanez SA 120bk:

Volume: voll
Tone: mitte

so. Damit bekomme ich bei guter Lautstzärke den geilsten Ton hin!
 
So ich hab auch was aufgenommen.

Warp: Gain: 11 Uhr/Warp voll/Sub OFF
Fender FM: Höhen:6/Mid0/Bass:10

Der Bass hämmert da ein bischen zu sehr is in echt viel weniger.

Teil erinerrt mich der sound auf der Aufnahme an nen Recto

Und achja einmal Billig strat mit epi pu auf Drop a, dann b dann kurz Clean dann EPi Lp std mit 81 am neck und 85 auf der bridge auf d, rythmus zeug auf bridge lead auf neck und dann wieder clean(bridge und neck)

PS: Sagt nix zum gespielten^^

Hier
 
das ding boostet aber arg!, das mögen meine nachbarn ja garnicht.
oh, achja die sind ja garnicht da. ... ich geh mal weiter rumspielen :D

Achja, das aussehen find ich auch blöd, besser gesagt, ein ziemlcih grosser teller ...
 
Für Alle die mit ihrem WARP "noch" unzufrieden sind:



warpfactoraronsboardzz1.gif


Original Warp:


Gemoddet:



Teile können bei Das Musikding Shop gekauft werden !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben