*** WARP-FACTOR - User Thread ***

der warp factor is perfekt wenn man keinen bassisten inna band hat aba ansonsten is man doch gar nimmer zu hören o_O
 
Hab auch kein Problem mitm Matschen, wichtig ist natürlich auch die einstellung des Cleankanals am Amp...
Hab darin Mitten und Bässe etwas rausgenommen aber dafür am WarpFactor den Warp voll reingedreht, Gain auch mehr oder weniger voll und Level etwa auf die Hälfte, weil dadurch (zumindest bei mir) der Cleanchannel des Amps etwa genausolaut ist wie der WarpFactorchannel...
Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt :)
edit:bla o_O
 
Ich lasse meinen mal modifizieren.
 
Was lässt du denn von wem machen??

Vielleicht hole ich mir einfach noch einen und mach das auch!
Im Moment überlege ich mir, ob ich es selbst mache oder machen lasse.
Je nachdem wie es die Zeit zulässt. Ziel ist aber: mehr bottom, mehr mitten
damit sich das Anspracheverhalten ändert und das Teil im gesamten dynamischer und transparenter wird.
Da hat der Warp Factor für mich nämlich wirklich das Potenzial eine richtig "geile Metalzerre" zu werden.

Ich hatte ihn schon vor Ewigkeiten gehabt.. Jetzt wo dieses 19,90 Euro Angebot war,
habe ich halt zugeschlagen und werde mich nun um das modifizieren kümmern. Mittlerweile weiß ich genau was ich möchte. :)
(Und lieber einen am Ende modifizierten Warp Factor der mir gefällt, als einen Krank Distortus Maximus für 190 Euro der mir nicht gefällt ;) )
 
Im Moment überlege ich mir, ob ich es selbst mache oder machen lasse.
Je nachdem wie es die Zeit zulässt. Ziel ist aber: mehr bottom, mehr mitten
damit sich das Anspracheverhalten ändert und das Teil im gesamten dynamischer und transparenter wird.
Da hat der Warp Factor für mich nämlich wirklich das Potenzial eine richtig "geile Metalzerre" zu werden.

Ich hatte ihn schon vor Ewigkeiten gehabt.. Jetzt wo dieses 19,90 Euro Angebot war,
habe ich halt zugeschlagen und werde mich nun um das modifizieren kümmern. Mittlerweile weiß ich genau was ich möchte. :)
(Und lieber einen am Ende modifizierten Warp Factor der mir gefällt, als einen Krank Distortus Maximus für 190 Euro der mir nicht gefällt ;) )
Ich dachte so etwas eher in die Richtung, du verrätst welche Teile ausgetauscht, bzw. hinzugefügt werden! Oder ists ein Geheimnis, das du für dich behalten möchtst?
 
Ich dachte so etwas eher in die Richtung, du verrätst welche Teile ausgetauscht, bzw. hinzugefügt werden! Oder ists ein Geheimnis, das du für dich behalten möchtst?

Das kann ich sagen wenn ich weiß ob ich es machen lasse, oder selbst mache.
Ich habe schon eine Kleine Liste, aber die ist noch unvollständig und kann sich wieder um 180 Grad drehen. ;)
Ich werde aufjedenfall meine Ergebnisse hier posten. :)
 
Hab mir auch einen bestellt. :D
Soundsamples und Erfahrungen kommen noch.....:)
 
Stimmt ich habe etwas Bässe aus dem Amp genommen Warp rein und schon war es nicht mehr Matschig. Aber trodzdem Bass ohne Ende.
 
ich würde sagen
den amp mittig einstellen! der bass sollte von alleine kommen!
 
Also das war wohl ne kleine Anspielung von San-Jo :great: ich fand sie gut!:D

Das doofe ist grad hab ich sooo nen geilen Clean aus meinem Dsl rausbekommen und schon muss man wieder alles neu einstellen..
 
Also das war wohl ne kleine Anspielung von San-Jo :great: ich fand sie gut!:D

Das doofe ist grad hab ich sooo nen geilen Clean aus meinem Dsl rausbekommen und schon muss man wieder alles neu einstellen..
denke mal soooo viel arbeit sollte es nicht sein sich die einstellung zu merken:D
 
wie sieht die platine aus, auf dem das innenleben untergebracht ist? ist die schön rechteckig, dass ich das zeuch in n normales gehäuse bring? mir gefällt dieses rund-doof-design absolut nich....

wär cool, wenn jemand schnell n foto machen könnt
 
ich hab meinen heute morgen bekommen und bin bisher nicht wirklich begeistert... klingt im vergleich zur metalzone irgendwie wie ein komischer overdrive (egal wieviel gain drin ist)
könnte natürlich auch am verstärker liegen (kleiner übungsamp), ich probiers demnächst mal im proberaum über den großen bruder aus ;)
 
Also, erster A/B Test gelaufen. Treter waren der Warp Factor und meine alte Ratte.

Ich habe beide Teile hintereinander gesteckt und in meinen Laney 100W Pro Tube Kombo gesteckt. Gitarre war eine Washburn MG40, 6 Saiten und normale Stimmung.
Erst mal ein Minus für beide Teile, der Bypass beeinflusst das darauffolgende Gerät. Also

Gitarre -> Warp -> Ratte -> Amp

Warp an, Ratte aus klingt gut und so als wäre die Ratte nicht da. Warp aus, Ratte an, leichtes Brummen und ein wenig weniger Druck als Ratte pur.

Gitarre -> Ratte -> Warp -> Amp

Gleiches Spiel, nur anders herum. Obwohl es soundmässig das Warp nicht so beeinflusst hat, ein Brummen war jedenfalls da, dass ohne ausgeschaltete Ratte vor dem Warp nicht da war!

Vergleich:

zuerst fiel mir auf, dass das "Tone" Poti der Ratte wesentlich mehr bewirkt, als das "Warp" Poti des Warp.

Ich hatte beim Warp den Level auf 7. Um mit der Ratte genauso laut zu sein, musste ich dort Level schon auf 10 drehen. Ähnlich bei der Verzerrung. Was bei Warp mit Gain auf 4 kam, erreicht die Ratte erst auf 7.

Klanglich betont die Ratte natürlich mehr die Mitten und das Warp die Bässe. In meinen Ohren klang die Zerre des Warp etwas "sauberer" als die der Ratte. Dafür hatte das Warp beim Sustain so seine Probleme. Bem Ausklingen lassen eines normalen Adur Akkords fing es zum Schluss an etwas "bruzzelig" zu klingen. Etwa wie, wenn man einen Röhrenamp ausschaltet während noch ein Ton ausklingt. Da steht der Ton bei der Ratte schon besser, klingt sauber aus und wechselt dann, wenn man dies will, in eine schöne Rückkopplung.

Noch ein Vorteil der Ratte, zumindest bei meiner normal gestimmten Gitarre reagierte die Ratte mehr auf den Anschlag und das Volume Poti. Das Warp brachte da fast immer volles Brett.

Als erstes und sicher unvollständiges Fazit:

Das Warp Pedal wird sicherlich bei mir zum Einsatz kommen. Vor allem bei den härteren Liedern meiner Band, erst recht wenn ich mal wieder unbedingt Singlecoil bestückte Gitarren dabei spielen will. Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn ich erst mal meine 7Saitige darüber spiele. Überall aber, wo es etwas bluesiger werden soll, bzw. die Arbeit mit dem Volume Poti wichtig ist, wird das Warp wohl aus bleiben.
 
Ich hab meinen gestern bekommen - ausgepackt, alle verkabelungen fertig gemacht und alles angeschaltet.
Dann langsam lle Regler des Warp gelichmäßig hochgezogen... Hab noch 30 ganze Sekunden weiterprobiert, bis ich nen richtig fetten Sound hatte, den ich jetzt erstmal behalte! Gain auf ca. 1-2Uhr Position (da gibts schöbne Lead Sounds - wenn ich Rythm spiel zieh ich die Zerre dann voll auf) , Warp zwischen 2 und 3 Uhr, Lautstärke an den Cleankanal des Amps angepasst... (ist ja überall und bei jeder Lautstärke leicht anders...)

dazu den Sub Knopf reingedrückt! Ich bin mit dem Sound überaus zufrieden... genau das was ich brauchte - ne Zerre mit Eiern! Für meine Musik genau das richtige (Melodic Death Thrash)

UND: ich war ziemlich überrascht, als ich den Gainregler mal runtergedreht hab... man kann aus dem Warp richtig schön leichte Fuzz Sounds herausholen... hätt ich nicht gedacht! Klingt aber sehr geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben