*** WARP-FACTOR - User Thread ***

Hmm, also darauf die Potiknöpfe abzumachen bin ich auch gekommen, allerdings hatte ich mich nicht getraut die Dinger danach so weit reinzudrücken. Thx ;)
 
Ein kurzer Nachtrag, ich hab meine Klampfe mal runtergetunt.........und TATAAAAAAAA

jetzt klingt er so Böse wie ichs mir vorstelle......für standart Tunings bevorzuge ich allerdings meinen Jackhammer, aber bei tiefergestimmten Riffs....den WARP WARP:D ...:twisted: :twisted:

MFG:great:
 
hab jetzt wenigstens was anständiges aus dem teil rausgeholt: Problem war mein Gitarren-Volume Poti das auf 50% heruntergeregelt werden musste. Der Warp kam mit dem Output meiner Reflex PU's nicht zurecht.

Hört sich aber immer noch schei** bzw. schlecht an.........


Bin weiter am probieren.......

Soundsample:
 

Anhänge

  • Warp Sample 1.zip
    472,5 KB · Aufrufe: 186
Ein kurzer Nachtrag, ich hab meine Klampfe mal runtergetunt.........und TATAAAAAAAA

jetzt klingt er so Böse wie ichs mir vorstelle......für standart Tunings bevorzuge ich allerdings meinen Jackhammer, aber bei tiefergestimmten Riffs....den WARP WARP:D ...:twisted: :twisted:

MFG:great:

Das ist es. Normale Tunings: Naja, ok. Aber heute Dirty Window gespielt (Drop C): Das geht übel ab. Genauso beim 7Saiter: :twisted: BÖSE :twisted: !
Aber bei Standart Tuning hab ich meine Ampinterne Zerre lieber.
 
Ich hatte den vor nem Jahr schon mal dropped H vor nem JCM900 getestet und mir für 5€ mehr lieber das "Über-Metal" geholt und bin damit auch viel besser bedient.

Bei dem Thomann Preis konnte aber auch nicht wiederstehen. Mir fehlen aber definitiv die Bass / Treble Regler. Ich warte gerade auf ein Digitech 2112 Import, wenn alles glatt läuft, brauch ich dann keine extra Zerre mehr :D.

Na ja, vielleicht doch noch im Loop das "Übermetal" für die ganz derben Sounds und für daheim den Warp Faktor. Da kann ich auch über die hohen Nebengeräusche bei mehr als 12Uhr Gain hinwegsehen und ein NoiseGate ist auch nicht von Nöten.

Fazit: Den Vollen Preis ist er Vergleich zum "Über-Metal" nicht Wert. Aber für 19€ ist es echt zu empfehlen auch wenn mir der Warp Regler zu wenig zugreift.
 
hmm also ich habn über metal auch schon an meinem amp getestet naja klang irgendwie ziemlich platt völlig null druck hätte mir für den preis wohl eher den warp factor geholt hätte es net nen metal muff gegeben =)
 
hab jetzt wenigstens was anständiges aus dem teil rausgeholt: Problem war mein Gitarren-Volume Poti das auf 50% heruntergeregelt werden musste. Der Warp kam mit dem Output meiner Reflex PU's nicht zurecht.

Hört sich aber immer noch schei** bzw. schlecht an.........


Bin weiter am probieren.......

Soundsample:

Was hast du denn alles verändert? Probiere auch gerade ein wenig rum...
 
Soo hab jetzt mal was aufgenommen Leider nur ein Soundsample :(

Hab das Headset von meinem Bruder nur für 3 Minuten bekommen xD aber ich glaub eins reicht auch-.-.

RapidShare Webhosting + Webspace

Axo bitte nix zu dem sagen was ich spiele hab einfach drauflosgespielt.. und naja für rasseln im Sound und so kann ich nix.-.-
Leider schaff ich es net den Sound der aus dem Amp kommt auf Pc zu bringen aber ich glaub die Probleme haben wir alle..^^

mfg Marco
 
die aufnahme klingt ziemlich fett :rock:

hab meinen vorhin bestellt :D
 
Ich hab auch ein Sample gemacht, schaffe es aber jetzt net mehr reinzustellen. Muss an den Flughafen. In 2 Wochen hört ihrs. Cu
 
Also das Sample klingt irgendwie als würd ich direkt vom Warp in den Line In gehn nur nich ganz scho schlimm aber fast.

Ich werd bei zeit nen paar pöse riffs lernen und dann nochma aufnehmen:D
 
also ich habe heute mein warp factor bekommen. gleich mal angeschlossen und angetestet.

zuerst war ich schockiert darüber, wie muffig das ding klingt! aber schon kurz darauf habe ich gemerkt dass der sound perfekt für soli und anderes lead-zeug ist. Das krasse Gegetei dazu ist halt mein Line6 Übermetal. Besonders im Direktvergleich klingt das viel zu sägig. Bisher war ich ja mit dem sound zufrieden, aber mischen lassen sich die pedale keineswegs. Nun könnte ich ja den Übermetal verkaufen und den Warp Factor machen lassen... bloß leider rauscht das ding wie verrückt. Deswegen ist auch das leider unbrauchbar :D
ich werd nochmal einen langzeittest machen und falls es wirklich nicht tragbar sein sollte, werde ich den Warp reklamieren und den übermetal verkaufen und mir eine neue zerre suchen... :redface:

E: außerdem muss ich noch beanstanden dass die entwickler dieses geräts dummer weise die buchsen falsch herum gesetzt haben... jetzt muss ich die kabel da über kreuz legen, ziemlich doof.
 
Warp Factor machen lassen... bloß leider rauscht das ding wie verrückt. Deswegen ist auch das leider unbrauchbar :D

Also entweder machst du was falsch, oder dein Warp ist kaputt! Bei mir rauschts fast gar nicht!
 
hab grade sms bekommen, dass mein Teil versand wurde...hechel....sabber.....

würde auch gern was aufnehmen, aber ich hab nurn 13€ Headset -.-
 
Also entweder machst du was falsch, oder dein Warp ist kaputt! Bei mir rauschts fast gar nicht!

Ich hab das Problem aber auch. Hab das Teil gestern bekommen und direkt in den Verstärker gesteckt. Je höher dabei der Warp-Output ist, desto mehr rauscht der. Da mein Signalweg sehr kurz ist (Gitarre -> Warp -> PA) muss es wohl am Effektgerät selber liegen, da ich sonst nie das Problem hatte. Mein AX10G macht z.B. keine Anstalten. Erklär mir mal dein Setup, damit ich das Rauschen irgendwie wegkrieg.

Und zum Warp selber: Am Anfang hab ich auch gedacht der matscht nur und zerrt irgendwie ziemlich schwach. Aber schon Dropped D und ein Druck auf den Sub-Knopf lassen dann die böse NuMetal-Sonne aufgehen! :D Für 20 Euro finde ich das Teil echt geil, für 111 hätte ich wahrscheinlich schon mehr erwartet.

Wie auch immer, WARP ON! :great:

Der Peter
 
Ich hab das Problem aber auch. Hab das Teil gestern bekommen und direkt in den Verstärker gesteckt. Je höher dabei der Warp-Output ist, desto mehr rauscht der. Da mein Signalweg sehr kurz ist (Gitarre -> Warp -> PA) muss es wohl am Effektgerät selber liegen, da ich sonst nie das Problem hatte. Mein AX10G macht z.B. keine Anstalten. Erklär mir mal dein Setup, damit ich das Rauschen irgendwie wegkrieg.

Und zum Warp selber: Am Anfang hab ich auch gedacht der matscht nur und zerrt irgendwie ziemlich schwach. Aber schon Dropped D und ein Druck auf den Sub-Knopf lassen dann die böse NuMetal-Sonne aufgehen! :D Für 20 Euro finde ich das Teil echt geil, für 111 hätte ich wahrscheinlich schon mehr erwartet.

Wie auch immer, WARP ON! :great:

Der Peter

Der Warp ist ein Zerrpedal. Das AX10G ein Modeller (Mit Noisegate).
Wer ein Zerrpedal direkt in die PA spielt und sich dann wundert, der kann nicht dem Zerrpedal die Schuld geben. ;)

Edit: Als ich sowas gemacht habe, habe ich noch nicht von Signalwegen gesprochen. :D
 
Der Warp ist ein Zerrpedal. Das AX10G ein Modeller (Mit Noisegate).
Wer ein Zerrpedal direkt in die PA spielt und sich dann wundert, der kann nicht dem Zerrpedal die Schuld geben. ;)

Edit: Als ich sowas gemacht habe, habe ich noch nicht von Signalwegen gesprochen. :D

D.h. ich bräuchte sowas wie ein Noisegate, das ich zwischen Warp und Anlage klemme, oder? Hab nämlich schon in weiser Vorraussicht mal das AX10G hinter den Warp angeschlossen, aber das nimmt dem Warp den Druck. Ich werd mal rumprobieren.

Ach, nochwas: Ja, das ist eher ein Signalweg-chen. ;)

MfG,

Der Peter
 
D.h. ich bräuchte sowas wie ein Noisegate, das ich zwischen Warp und Anlage klemme, oder?
Was eine Idee zum testen wäre, wäre die Behringer GDI21 und der vorgeschaltete Warp Factor.
https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_guitar_gdi21_analog_modeling_preamp.htm

Oder eine Speakersimulation inkl. einem Noisegate falls es zu hart wird.
Ein Warp Factor direkt inne PA gibt aufjedenfall fast immer ein Pfeifkonzert.
Ansonsten kauf dir lieber einen Combo oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben