Warp-T das richtige für mich?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Ich hab jetzt schon viel hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden, es geht um den Halfstack hier:

http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp_t/hkwarp_t.html

Von dem was ich so gelesen und gehört habe klingt das ganze sehr gut, ABER:

meine Musik / Metalrichtung ist Metallica, na gut, auch noch ein wenig härter. Das heißt aber das ich auch einen schönen Cleansound möchte und nicht einfach nur ein Bassmonster. Sprich ich will einfach mehr machen als dumpfes Riffing, ich stimme ja nichtmal meine Gitarre runter (eine KH-2). Laut Hansi's Test kann er das ja, nur bevor ich mich jetzt ins Auto setze und 2 Stunden fahre um ihn anzutesten würde ich gerne eure Meinung hören.

An weiteren Empfehlungen gab es hier:

Engl Fireball
Keine Ahnung nix zu gefunden? Kenn die Firma Engl nicht einmal?


Peavey 5150 && Peavey XXX
Keine Soundbeispiele gefunden, soll Clean nicht so der Hit sein?

Des Weiteren handelt es sich beim Warp-T um ein Auslaufmodell das nicht mehr gebaut wird, ist das Nachfolgemodell besser? Ich glaub Warp-X heißt es ?
Wär der Warp-T etwas für mich oder glaubt ihr er könnte schon "zu hart" :D sein :D?
 
Eigenschaft
 
Der Warp X ist nicht das Nachfolgemodell des Warp T. Es gibt nur optische Unterschiede :)
tomdelonges-son schrieb:
der warp x ist ist im gegensatz zu dem warp t über midi schaltbar
brauchen die meisten eh nicht ;)
MfG Juke

Zu den anderen Amps: Benutze mal die Suchfunktion, über diese Amps wurde schon viel geschrieben.
 
jukexyz schrieb:
Der Warp X ist nicht das Nachfolgemodell des Warp T. Es gibt nur optische Unterschiede :)

MfG Juke


Warp X = Warp T, einziger Unterschied die Optik? Wo ist denn da der sinn :screwy: :redface: ?
 
Warp X = Warp T, einziger Unterschied die Optik? Wo ist denn da der sinn
Ist dasgleiche beim 5150 und 6550; sind auch technisch dieselben Amps, nur optisch unterscheiden sie sich.
Keine Ahnung nix zu gefunden? Kenn die Firma Engl nicht einmal?
Engl ist doch neben Marshall, Mesa und Peavey eine der bekanntesten Vollröhrenhersteller!

Also folgende Amps würde ich an deiner Stelle auch in Betracht ziehen:

Peavey 6550 (oder Vorgänger 5150), PeaveyXXX/JSX, Engl Fireball/Thunder/Screamer/Powerball, Framus Dragon/Cobra, Marschall TSL100, Hughes&Kettner Trilogy.
 
der warp x ist ist im gegensatz zu dem warp t über midi schaltbar und hat ne geilere optik.
gehe antesten!
 
Warp T ( X auch) ist einfach nur hammer :rolleyes:
 
tomdelonges-son schrieb:
der warp x ist ist im gegensatz zu dem warp t über midi schaltbar und hat ne geilere optik.
gehe antesten!


Was heißt über midi schaltbar :redface: bin ein techniknoob
 
Delryn schrieb:
Peavey 5150 && Peavey XXX
Keine Soundbeispiele gefunden, soll Clean nicht so der Hit sein?

Des Weiteren handelt es sich beim Warp-T um ein Auslaufmodell das nicht mehr gebaut wird, ist das Nachfolgemodell besser? Ich glaub Warp-X heißt es ?
Wär der Warp-T etwas für mich oder glaubt ihr er könnte schon "zu hart" :D sein :D?

Der 5150 hat einen sehr eigenen Cleankanal, ob er dir gefällt solltest du durch antesten rausfinden. Der XXX hat meiner Meinung nach n sehr schönen Cleansound, hört sich verzerrt aber nicht mehr so geil an wie leise wenn man ihn ordentlich aufreisst.
 
Naja in sachen ckleansound können die metal amps engl nichts vor machen!!! Der engl hat shcon ne geile zerre antesten und nen etwas wärmeren fenderlike cleansound
 
Also von diesem Warp Shit möchte ich dir abraten.

Nimm einen XXX. Der Cleansound ist nicht schlecht, besonders wenn du single coils benutzt ist er echt super.

Aber wie immer antesten !!!!!!
 
Also, ich bin zwar ein sehr zufriedener PEAVEY 6505+ Spieler, aber der überdrüber Cleansound ist mit diesem Amp nicht machbar (PEAVEY 5150/5150 II = 6505/6505+). Ein Marshall TSL oder DSL ist dagegen schon recht brauchbar und auch noch erschwinglich...

Da du ja anscheinend noch nicht soviel von den verschiedenen Verstärkern gehört hast, hab ich dir mal ein paar Homepages aufgelistet:

PEAVEY: www.peavey.com
ENGL: www.engl-amps.com
MARSHALL: www.marshallamps.de
HUGHES&KETTNER: www.hughesandkettner.de
EARFORCE: www.earforce.de
BRUNETTI: www.brunetti.it

Da könntest du einen Amp für deine Vorgaben finden. Auf den meisten Seiten gibt es auch Hörproben, die du als grobe Richtung verstehen solltest. Die Amps, die dir dann am besten gefallen solltest du dann auch mal antesten und dann über den Kauf entscheiden, denn der wichtigste Satz den man sich als Musiker merken sollte ist folgender:

Kaufe N I E M A L S ein Instrument/Verstärker etc. ohne vorher ausgiebigst G E T E S T E T zu haben !!!

und der zweitwichtigste:

EGAL WAS DIE ANDEREN SAGEN, kauf dir das was DIR GEFÄLLT!


Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :great:



greetz
jazzz
 
Also für nen Metallica Sound kommst du mit nem Warp glaub ich nicht weit!Das ist echt nur was für EXTREM Detuner,Soundmatscher...Außerdem klingt der Cleankanal viel zu steril!Ich geh mal davon aus dass du eher Metallicaspieler von Kill`em all bis Black Album bist oder!Dann würd ich dir zu Marshall oder Engl raten!Marshall Tsl 100,Dsl 100...Engl Fireball,Ritchie Blackmore,Savage...Denke das müsste okay sein
 
die Warpdinger kannste auch gut im Normaltuning spielen :p
runterstimmen musste net unbedingt...
aber bei mir matscht das Ding kein bissl und der Cleankanal... na gut :D
das is Geschmackssache... totales Clean halt :redface:
 
Hab schon viele Amps getestet und gespielt. Ich weiß seit dem, dass Hughes&Kettner nicht ganz mit den anderen Highgain-Amp Hersteller mithalten kann, außer der Trilogy. An deiner Stelle würde ich mir wirklich mal den Peavey 6505 anschauen. Der ist mit 1000€ gut und günstig! Ebenso ist der Fireball ganz gut! Hab den Powerball besessen und der war schon ziemlich geil!

Aber wie hier jemand schon gesagt hatte, solltest du dich erstmal durch vieles Durchlesen (Forum, Herstellerhomepages und Magazine) um mehr über Amps zu lernen! Und im Endeffekt das Testen nicht vergessen.
 
Hab den Warp T mal getestet der matscht nun wirklich nicht wenn mans mit Bässen und Gain nicht übertreibt.Was man bei dem ja auch nicht muss.Clean war er ganz annehmbar.
Für Metallica Kill'em all bis Black Album würd ich sagen kommt ein getunter JCM 900/800 gut oder halt TSL 100 (muss man LAUT spielen dann kommt der Sound den man für diese Sachen braucht)ENGL Savage 120,Laney Vh100R (die Alben Load,Reload und Garage inc. wirste damit aber nicht wirklich hinbekommen außer halt du akzeptierst den höheren Mittenanteil beim Laney)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben