Warum haben manche so viel E-Gitarren?

Oh welch leidiges Thema.
Ich habe angefangen einige Gitarre zu "verstecken", sonst denkt jeglicher Besuch: Der tickt nicht richtig! :redface:
 
BlackZ schrieb:
Der Musiker an sich leidet unter einer Krankheit, welche tief im Inneren der Seele nur darauf wartet auszubrechen. Sie heißt G.A.S., abgekürzt für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom).



G.A.S. ist leider nur sehr schwer heilbar.

:D

das ist wohl der wichtigste grund. alles andere sind dafür nur ausreden. ;)

ich leide auch darunter. die technischen möglichkeiten, welche mir mein equipment bietet, überschreiten meine tatsächlichen fähigkeiten bereits (leider) um ein vielfaches. :redface:

PS: aber ich arbeite daran, das es sich ändert. (nicht durch verkauf :p )
 
Maceo schrieb:
Oh welch leidiges Thema.
Ich habe angefangen einige Gitarre zu "verstecken", sonst denkt jeglicher Besuch: Der tickt nicht richtig! :redface:

na hör mal..... :rolleyes:
regt sich doch auch keiner darüber auf, daß es Typen gibt, die Briefmarken
in Alben stecken, Gartenzwerge aufstellen, Ü-Eier-Figuren, Uhren, Bierdeckel
...und was es sonst noch so gibt....
Ich bin immer noch auf freiem Fuß, obwohl sich meine Sammlung mittlerweile auf 38 Gitarren erhöht hat, ne zweite Mandoline ist auch noch dazugekommen. (drei sehr erfolgreiche Flohmarkt-Besuche) :D
 
Ja, in gewisser Hinsicht geht das wohl jedem Gitarrenspieler so.

Bei mir hälts sich komischerweise aber in Grenzen (auch wegen des Geldes :D) weil ich noch nicht so lang spiele, aber dann kann ich wenigstens schonmal besser Gitarrespielen wenn ich sie mir leisten kann (also im Moment eher drauf bedacht besser zu werden, auch um die Gitarre vor mir selbst zu "rechtfertigen" - Lieber viel Können mit schlechtem Equipment als andersrum :p)

Btw: "Nur" 1 Gitarre und 1 Amp, aber spiel auch erst ca. n halbes Jahr

Aber der Wunsch besteht und is schon ziemlich konkret :D
Mfg
 
Equipment is ne geldanlage.....

ich kaufe immer (schnäppchen) was das zeug hält... nen teil verkaufe ich wieder ... aber trosdem sammelt sich mit der zeit was an...

ich hab grade in nen tsl 60 stack investiert... als nächstes kommt ne ibanez s drann...


außerdem brauch ich eine motivation fürs arbeiten.


wenn ich das geld nich für gitarren ausgebe, dann geb ichs für müll (trinken, essen, einmalige sachen halt) aus. die gitarren ab ich in zehn jahren noch... der vollrausch hält nur einen tag...

und aufm konto wird das geld auch nich mehr...


wenn ichs für rechner ausgebe (wie früher, bevor ich gitarre als hobby hatte) dann veraltert der kram und is 3 jahre später nix mehr wert... das is mist.


gruß, xunil

pS: Momentan liebäugle ich mit einer klampfe aus der ibanez s serie, einer schicken westerngitarre, und einer paula...... auf die dauer werd ich mir alles holen.... außerdem brauch ich noch einige effekte, und mal nen fenderamp
 
So, mein lieber,
stell dir doch mal vor, du würdest auf nem Gig zuerst mal was von AC/DC
spielen wollen, und danach Knocking on heavens door (Guns n´Roses), da brauchst du
eine Gitarre, die einen Halbton tiefer gestimmt ist.
Ich glaub kaum, dass einer auf der Bühne erstmal ne Viertelstunde umstimmen würde, sondern der würde sich ne vorher tiefer gestimmte Gitarre aus dem Ständer krallen.

Bleib am Rocken !! :rock:
 
ich hab auch nur eine hauptgitarre aber noch paar andere klampfen... die aber leider auch nur, weil mir diese 50 eur kloeterkisten keiner abkaufen würde. :p
 
lol zum umstimmen ne 4telstunde o0 ...
Ich hab 6 gitarren und n Bass , von den 6 gitarren sind 4 benutztbar, aber von den anderen kann ich mich auch nicht trennen, zumal die eine meine erste ist ( 3/4 gitarre) . Ich werde niemals eine weggwerfen ! Ich bin erst 16 aber mit 50 werde ich mich nur in einem Haus mit 100ten von Gitarren wohlfühlen !!(Falls ich mir n Haus leisten kann!)
 
lol hart 2 Jahre naja Floyd rose ist iwie schlecht .. Daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedach t, musste aber beim Praktikum sowas mal stimmen -.- wäre mal interresant zu erfahren wie sich die gitarre mit sowas hier verhält http://www.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=91
ich meine mit Floyd rose ...
 
Also....mein Problem ist dass ich Holz schlicht und ergreifend schön finde. In fast jeder Form seh ich Maserung und die Farben gerne, aber es gibt eine , da kann ich eben nicht an mich...Gitarren. Vogelaugen, Riegelahorn, Bubinga, Wenge, halbdurchscheinende Ringe unter dem Nitrolack meiner babyblauen Strat, oder das Mahagoni meiner Paula...die Dinger sind einfach Kunstgegenstände, und selbst wenn sie nicht gut klingen würden und ich nicht spielen würde - ich würde diese Dinger haben wollen.
 
Live braucht man zwei, die erste und die zweite Gitarre. Wenn auf der ersten eine Saite reisst, dann spielt man auf der zweiten. Reisst auf der auch eine Saite, ist es Gottes Wille, dass das Konzert endet.

Ich brauche Gitarren, um zu Hause aufzunehmen. Da mache ich gerne was mit unterschiedlichen Instrumenten. Aber so teure kaufe ich nie, ich habe ein ehernes Gesetz: Gebe nie mehr als 1000 Euro für eine E-Gitarre aus. Ich kaufe gerne bei ebay mal was für 200 Euro, wenns nix taugt, verkaufe ich es für 200 Euro weiter, wenns cool ist, wird es eventuell auf sehr cool umgebaut und dann benutzt. Aber ist eigentlich nur für das Homerecording. Ich bin ein Sparbrötchen und bastel lieber was als tausende von Euro auszugeben. Macht auch irgendwie mehr Spaß :)
 
Erstmal braucht man eine Gitarre zum täglichen spielen. Dann will man etwas besonderes, dann braucht man noch einen anderen Sound, jetzt will man noch eine mit Tremolo, dann noch eine anderen mit Tremolo für Slide, vielleicht auch eine Westerngitarre, dann noch eine Konzertgitarre, vielleicht noch eine für flamenco, dann gibt es da noch diese "XYZ" im Laden, die einen schon immer angemacht hat.....

solange man Geld hat, kann man immer weiter kaufen :screwy:

In meinem Besitz befinden sich nur noch zwei E-Gitarren, zwei Bässe und eine Konzertgitarre, gekauft habe ich aber im Laufe meines Lebens mindestens 10.
 
Warum haben manche so viel E-Gitarren?

Ganz einfach.
Mir geht es zum bsp. auf den Senkel wenn meine Frau sagt sie hätte nichts anzuziehen und beim öffnen des Kleiderschrank kommen mir dann tonnenweise Klamotten entgegen.
Im übrigen kann diese Frage auch an die Frauen gestellt werden "Warum haben die Frauen soooo viele Schuhe?".
Kann ja nicht nur am schlechten S*x liegen :D .

Wenn ich könnte wie ich wollte wäre mein Zimmer voll mit verschiedensten Gitarren weil ich sie einfach nur schön finde.
Und das Geld ist auf jeden Fall besser investiert als in der Kneipe.
Gruß Despi
 
Warum haben manche so viel E-Gitarren?
"Warum haben die Frauen soooo viele Schuhe?".
Kann ja nicht nur am schlechten S*x liegen :D .
So viele Schuhe haben Sie doch gar nicht. Nur ein Paar in jeder Farbe für jeweis Frühling, Sommer, Herbst und Winter, natürlich in doppelter Ausführung jeweils zum ausgehen oder wahlweise zum laufen. :D
Um nicht ganz off-topic zu werden: ja, warum haben manche so viele E-Gitarren... da würd' ich mal sagen frei nach Wilhelm Busch: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung".
Und mal ehrlich - eigentlich möchte doch jeder aufrichtige Anerkennung in den Augen des anderen sehen...:p

Greetz Gitisfun
 
Die Teile sind sooooo schön, ich kann nicht mit nur einer leben..... Beim Gitarrespielen kann man endlich mal die Polygamie ausleben :p
 
Die meisten Gründe wurden hier eigentlich schon genannt.
Ich habe momentan nur eine Gitarre. Mir würden aber mindestens 10 einfallen, die ich gerne haben würde :D. Bei mir ist das leider nicht nur eine Geld-,sondern auch eine Platzfrage. In meinen 13m² Zimmer stehen überall Schränke. Es gibt kaum eine Freie Wand, wo man die Schätzchen hinhängen könnte und erst Recht keinen Platz für Gitarrenständer. Momentan träume ich von einer Westerngitarre, die ich mir dieses Jahr bestimmt noch kaufen werde. Schon dafür wird es einige Platzprobleme geben, aber das ist mir egal ... die muss auf jeden Fall sein :).

Man findet einfach immer wieder irgendwas, was man aus irgendwelchen Gründen unbedingt haben muss ... besonderes Aussehen, besonderer Klang oder einfach nur wegen G.A.S. :) . Mir machts aber Spaß, im Internet oder in Musikläden zu schauen, welche Gitarre mir zusagen würde und dafür auch zu sparen. Da geb ich mein Geld lieber dafür, als für Zigaretten, Alkohol, PC-Spiele, Handys, mp3-Player o.ä. aus.
 
Hallo!
Ich frage mich immer wieder, warum ein paar Leute viele Gitarren haben, aber meistens nur mit einer spielen!
Vielleicht eine, weil sie so alt ist, das sie cool ausschaut oder so.......

Ich würde einfach ein paar E´s verkaufen und mit dem Geld ´ne richtig gute kaufen (wenn man eine braucht)


Ich hoffe, ihr schreibt mir was, denn das verstehe ich nicht! :screwy:

ich habe zwar nur eine,
aber gründe für mehrere gitarren wären:

verschiedene gitarrentypen liefern verschiedene sounds,
man kann zudem verschiedene stimmungen benutzen,
oder wechselst du jedes mal die saiten wenn du ne neue stimmung spielen willst.
einen halbton tiefer stimmen ist ja kein problem,
aber drop b mit einem 9er satz...:screwy:

mfg
S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben