Warum haben soviele Telecaster?

von Streen, 28.12.03.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Hallo!


    In letzter Zeit fällt mir oft auf, dass Gitarristen bei Auftritten sehr oft Gitarren in Telecaster Form haben.

    Jetzt frag ich mich, was ist so toll an Telecaster gitarren :D ?

    Ich versteh nicht warum eine Telecaster einer Strat vorgezogen wird (zum Beispiel) oder einer Ibanez etc..

    Natürlich ist der Klang anders aber das kanns ja allein nicht sein, weil den Singlecoilklang kriegt man sicher auch mit anderen gitarren hin..

    Vielleicht kann mir ein "Telecasteruser" sagen was die Gitarren so besonders macht, dass sie so oft verwendet werden..

    würd mich mal interessieren..

    danke im vorraus :)

    mfg
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 28.12.03   #2
    Warum spielen Leute Randy Rhoads oder V's....den Sound würde man ach mit ner Dinky hinbekommen. ;)

    Manchen gefällt halt ne Tele, who cares, ich würde keine kaufen....
     
  3. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.12.03   #3
    hehe ich frag mich auch was an der tele so toll sein soll, ich höre immer vom teletwang...
    jetzt werden mich die telespieler tretten -g-, ich persönlich finde die telecaster potthässlich :D sieht für meinen geschmack scheisse aus ;) wenn ich ne tele sehe verbinde ich sie immer mit country musik, weiß auch nicht warum :D lol
     
  4. Streen

    Streen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.12.03   #4
    Ich wollt übers Aussehen nix sagen, weil ja jeder einen eigenen Geschmack hat. Mir gefällt sie halt auch net *g*

    aber irgendwas MUSS dran sein :D

    mfg
     
  5. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #5
    mich erinnert sie an TOMTE. ist aber schon ne geile gitarre..
     
  6. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.12.03   #6
    ja die tele is eine von den gitarren die hat was. die tele is die einzige die ich kenn die sonen unglaublichn biss hat wies ihn nur von der tele gibt

    die knurrt dich halt an wenn man gescheite chrods spielt..genial son teil
     
  7. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 28.12.03   #7
    Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
     
  8. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.03   #8
    Naja ich denk mal das isn kleines Klischeé ... eine der ersten Gitarren --> eine der besten Gitarren. Also mir gefällt der Sound einfach nicht :?



    gruß : Davöd
     
  9. Streen

    Streen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.12.03   #9
    Ich find auch dass sie was hat, obwohl sie hässlich ist, irgendwie :D
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.12.03   #10
    Ich fand Teles früher auch hässlich, find sie jetzt aber total scharf :D und der Klang ist VERDAMMT GEIL ;)

    will auch ne tele xD
     
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 28.12.03   #11
    ihr seid echt nasen, fast keiner hat ahnung von der klampfe und ihr geht nur nach dem aussehen, hallo? wir sind musiker, schon mal aufs instrument gehoert?
    mal ne frage von mir: warum spielt alles ibanez?
    ich wette ueber 50 % auch nur, weil ihnen das aussehen am meisten zusagt,
    ne tele ist ne tele und kann durch keine andere gitarre ersetzt werden und es gibt kaum eine andere gitarre, die soviel charakter bestitzt, wie sie und schon gar keine metal klampfe, daher wird sie oft und gern benutzt, weil den leuten der klang gefaellt, irgendwie logisch, oder?
    lw.
     
  12. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 28.12.03   #12
    PfuiTELE....

    Ich mag die Form auch nicht....
     
  13. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.12.03   #13
    Wer sagt das Telecaster alle Scheisse aussehen? Ich find meine sieht geil aus:

    [​IMG]

    Asci
     
  14. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.03   #14
    Bisschen grob wenn du sagst "alle".
    Ich bin wählerisch im Ton und die Tele kam einfach nicht ran. .oO( Deswegen musst ja auch so ne sündhaft teure Tommy her :rolleyes: )
     
  15. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.12.03   #15
    das is aber keine tele :D ne tele hat ne geringfügig andere form, kein trem und andere PUs
     
  16. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.12.03   #16
    Wer sagt das? Das ist ne Valley Arts Custom Shop Telecaster.

    Asci
     
  17. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.12.03   #17
    Tele ist meine Lieblingsgitarre.

    Habe sie früher wegen der Form gewählt, aber mich inzwischen in ihren Klang verliebt.
    Hab noch ein Bisschen dran rumgebastelt, jetzt ist es ne richtige Blues-Rock Klampfe. :D
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.12.03   #18
    das einzige, was das ding mit ner tele gemeinsam hat ist die siholuette (schreibt man das so?), für den Tele-Sound braucht man keine Humbucker und auch kein Floyd Rose, ne normale Tele aht auch keinen Archtop :D
     
  19. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 28.12.03   #19
    das stimmt, das ding da oben kommt auf gar keinen fall auch nur annaehernd an nen telesound ran, 'da hoert man gar kein holz mehr',
    lw.
     
  20. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 28.12.03   #20
    also cih ahb auch ne tele .. und heaven ... wen das an country oder son scheiß erinnert .. naja .. der soltle sich mal ernsthaft gedanken amchen .. ausserdem sehen diese scheiß eckigen formen aus MEIENR SICHT genauso scheiße aus .. und ich könnte auhc fragen was leute dadran finden ... nur: ein steht fest .. son perkussiven sound wie mit ner tele bekommst du nich überall mit hin
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping