Warum haben soviele Telecaster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razamanaz schrieb:
nur noch mal für die Heavy Guitareros....es gibt eine John 5 Signatured Tele und sie seiht alles andere als langweilig aus.........

FEN_TeleJohn5.jpg


:D

aber ich persönlich mag das klassische tele-design mit 6-in-line mechaniken lieber ;)
 
Naja,es bleibt deshalb immernoch eine Telecaster,oder nicht?Auch wenn da unten ein paar neue Mechaniken sind.Ist einfach nicht meine Form.Und nur Heavy spiele ich auch nicht .Ich spiele auch Blues und habe eine brave Pacifica 012 ;)
 
Also falls da jetzt durchklang, ich mag die Tele vom Optischen her nicht,... das stimmt nicht. Ich liebe ihre Form, wenn ich genügend Geld überhab. lass ich mir ´ne Tele mit Fat-Stratbestückung bauen. Das wäre für mich das Nonplusultra. :)
 
Nur eins vorneweg ich finde Telecaster wie auch Strats einfach Kult
und deshalb sollte jeder Gitarrist wohl einmal so ein Ding gespielt haben.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
"Warum haben soviele Telecaster?"

Das stimmt doch gar nicht die Tele wird im Profi-Bereich doch viel weniger gespielt als die Strat, Clapton, Sambora, Hendrix, J. Beck ...
..spielen/spielten alle Strats u.v.m........................................

Zur Tele fällt mir spontan nur Keith Richards ein...

Und im "Amateurbereich" hab' ich noch nie ne Tele gesehen :(

(Ok mein Git.-Lehrer spielt 'ne Tele ;) )
 
Hmm,Steve Vai hat früher glaube ich ne Tele gespielt,bevor er seine Jem Serie hatte.Oder verwechsele ich ihn mit Steve Ray Vaughn ?
 
vai hat schon alles mögliche gespielt, paulas, strats, prs custom, aber aht keine einzige tele :rolleyes:
 
und ich dachte immer Vai hat das Crossroads Duell mit einer Tele eingespielt.. :rolleyes:
 
Genau daher dachte ich......
 
http://vai.com/Machines/guitars1.html

da seh ich aber nix von tele :(
 
Ah stimmt, ich hab gedacht bei justchords steht dass er die benutzt hat, aber da steht: "Den Gerüchten, Steve habe das auf der Tele, die Macchio im Film benutzt, mit 21 Bünden und 16. E-Saite, möchte ich hier einmal energisch entgegenwirken!"
:oops:
 
Streen schrieb:
Jetzt frag ich mich, was ist so toll an Telecaster gitarren :D ?

Weiß ich auch nich! Sehen scheiße aus.... :twisted: ;)
 
Wieso habe ich eine tele naja weill ich Quo fan bin und weill ich den tele twang liebe obwohl ich mir warscheinlich eine Quo Francis Rossi Replica mit Lace Sensors zulegen werde
 
Sag mal schaust du auch aufs Datum der Threads? Das ist jetzt schon der zweite.....
 
Ich mein 2-3 Wochen später OK aber 4 Jahre und 2 Monate?!?!?!
Vielleicht sollte man solche Threads nach 1 Jahr sperren...
 
...oder bei einem solch sinnlosen Threadtitel gleich ganz sperren :mad:
 
...oder bei einem solch sinnlosen Threadtitel gleich ganz sperren :mad:

Warum nicht gleich das ganze Board schließen? Wenn Dir das Thema nicht liegt, dann poste halt nichts. :cool:

Die Tele ist eine Klampfe mit Charakter. Sie ist ebenso schlicht und funktional. Mit ihr kann man so ziemlich alles spielen. Sie klingt butterweich bis messerscharf. Und kaum eine andere Gitarre löst derartige emotionale Reaktionen hervor: man liebt sie oder man haßt sie. Da gibt's nichts dazwischen. ;)

Gruß,
Andreas
 
Zur Ausgangsfrage:

Vielleicht einfach, weil es sie in jeder erdenklichen Variante gibt. Single Coil(s), Humbucker in Neck Position, in Bridge, beides, Triple, Nashville ... was man sucht, in Sachen PU Bestückung, man findets sehr einfach und schnell bei der Tele.

Dazu kommt die Ausgewogenheit des Instruments selbst, es ist nich zu schwer, der Hals genau richtig, die verbauten Hölzer passen einfach und all das in Kombination ergibt ein furchtbar gut ausbalanciertes Instrument mit dem man (je nach Wahl) eigentlich in jeder Musikrichtung spielen kann. Dazu kommt noch der starke Grundcharakter der "klassischen" Tele.

Und, wie beim Precision Bass, wenn sie schon so viele Jahre Erfolge feiert ... wer kann da schon sagen, dass sie "hässlich" ist, die alte Lady. ;)
 
So ... jetzt habt Ihr die Leiche genug geschändet ... :eek:

Der Thread wird geschlossen !

... alle samt zufrieden ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben