Warum haben soviele Telecaster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streen
Streen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.12.03
Beiträge
234
Kekse
14
Ort
Graz (AUT)
Hallo!


In letzter Zeit fällt mir oft auf, dass Gitarristen bei Auftritten sehr oft Gitarren in Telecaster Form haben.

Jetzt frag ich mich, was ist so toll an Telecaster gitarren :D ?

Ich versteh nicht warum eine Telecaster einer Strat vorgezogen wird (zum Beispiel) oder einer Ibanez etc..

Natürlich ist der Klang anders aber das kanns ja allein nicht sein, weil den Singlecoilklang kriegt man sicher auch mit anderen gitarren hin..

Vielleicht kann mir ein "Telecasteruser" sagen was die Gitarren so besonders macht, dass sie so oft verwendet werden..

würd mich mal interessieren..

danke im vorraus :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Warum spielen Leute Randy Rhoads oder V's....den Sound würde man ach mit ner Dinky hinbekommen. ;)

Manchen gefällt halt ne Tele, who cares, ich würde keine kaufen....
 
hehe ich frag mich auch was an der tele so toll sein soll, ich höre immer vom teletwang...
jetzt werden mich die telespieler tretten -g-, ich persönlich finde die telecaster potthässlich :D sieht für meinen geschmack scheisse aus ;) wenn ich ne tele sehe verbinde ich sie immer mit country musik, weiß auch nicht warum :D lol
 
Ich wollt übers Aussehen nix sagen, weil ja jeder einen eigenen Geschmack hat. Mir gefällt sie halt auch net *g*

aber irgendwas MUSS dran sein :D

mfg
 
mich erinnert sie an TOMTE. ist aber schon ne geile gitarre..
 
ja die tele is eine von den gitarren die hat was. die tele is die einzige die ich kenn die sonen unglaublichn biss hat wies ihn nur von der tele gibt

die knurrt dich halt an wenn man gescheite chrods spielt..genial son teil
 
Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
 
Naja ich denk mal das isn kleines Klischeé ... eine der ersten Gitarren --> eine der besten Gitarren. Also mir gefällt der Sound einfach nicht :?



gruß : Davöd
 
Ich find auch dass sie was hat, obwohl sie hässlich ist, irgendwie :D
 
Ich fand Teles früher auch hässlich, find sie jetzt aber total scharf :D und der Klang ist VERDAMMT GEIL ;)

will auch ne tele xD
 
ihr seid echt nasen, fast keiner hat ahnung von der klampfe und ihr geht nur nach dem aussehen, hallo? wir sind musiker, schon mal aufs instrument gehoert?
mal ne frage von mir: warum spielt alles ibanez?
ich wette ueber 50 % auch nur, weil ihnen das aussehen am meisten zusagt,
ne tele ist ne tele und kann durch keine andere gitarre ersetzt werden und es gibt kaum eine andere gitarre, die soviel charakter bestitzt, wie sie und schon gar keine metal klampfe, daher wird sie oft und gern benutzt, weil den leuten der klang gefaellt, irgendwie logisch, oder?
lw.
 
PfuiTELE....

Ich mag die Form auch nicht....
 
Wer sagt das Telecaster alle Scheisse aussehen? Ich find meine sieht geil aus:

valley_tele.jpg


Asci
 
Bisschen grob wenn du sagst "alle".
Ich bin wählerisch im Ton und die Tele kam einfach nicht ran. .oO( Deswegen musst ja auch so ne sündhaft teure Tommy her :rolleyes: )
 
das is aber keine tele :D ne tele hat ne geringfügig andere form, kein trem und andere PUs
 
Death Jester schrieb:
das is aber keine tele :D ne tele hat ne geringfügig andere form, kein trem und andere PUs

Wer sagt das? Das ist ne Valley Arts Custom Shop Telecaster.

Asci
 
Tele ist meine Lieblingsgitarre.

Habe sie früher wegen der Form gewählt, aber mich inzwischen in ihren Klang verliebt.
Hab noch ein Bisschen dran rumgebastelt, jetzt ist es ne richtige Blues-Rock Klampfe. :D
 
Ascendant schrieb:
Wer sagt das Telecaster alle Scheisse aussehen? Ich find meine sieht geil aus:

valley_tele.jpg


Asci

das einzige, was das ding mit ner tele gemeinsam hat ist die siholuette (schreibt man das so?), für den Tele-Sound braucht man keine Humbucker und auch kein Floyd Rose, ne normale Tele aht auch keinen Archtop :D
 
das stimmt, das ding da oben kommt auf gar keinen fall auch nur annaehernd an nen telesound ran, 'da hoert man gar kein holz mehr',
lw.
 
also cih ahb auch ne tele .. und heaven ... wen das an country oder son scheiß erinnert .. naja .. der soltle sich mal ernsthaft gedanken amchen .. ausserdem sehen diese scheiß eckigen formen aus MEIENR SICHT genauso scheiße aus .. und ich könnte auhc fragen was leute dadran finden ... nur: ein steht fest .. son perkussiven sound wie mit ner tele bekommst du nich überall mit hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben