Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
teles sind sehr gut für akkorde und einfachere lieder aber weniger gut für solos in den hohe tönen.Streen schrieb:Hallo!
In letzter Zeit fällt mir oft auf, dass Gitarristen bei Auftritten sehr oft Gitarren in Telecaster Form haben.
Jetzt frag ich mich, was ist so toll an Telecaster gitarren?
Ich versteh nicht warum eine Telecaster einer Strat vorgezogen wird (zum Beispiel) oder einer Ibanez etc..
Natürlich ist der Klang anders aber das kanns ja allein nicht sein, weil den Singlecoilklang kriegt man sicher auch mit anderen gitarren hin..
Vielleicht kann mir ein "Telecasteruser" sagen was die Gitarren so besonders macht, dass sie so oft verwendet werden..
würd mich mal interessieren..
danke im vorraus
mfg
roastbeef schrieb:teles sind sehr gut für akkorde und einfachere lieder aber weniger gut für solos in den hohe tönen.
hab keinen und werd mir auch keinen kaufen finde den tele überhaupt nicht schön!
Lord6String schrieb:Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
Razamanaz schrieb:Lord6String schrieb:Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
Vor Fender gabs schon andere Firmen die E Gitarren bauten! zB Rickenbacker und Music Man (wo Leo Fender gearbeitet hat)
Raz
BlackZ schrieb:Razamanaz schrieb:Lord6String schrieb:Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
Vor Fender gabs schon andere Firmen die E Gitarren bauten! zB Rickenbacker und Music Man (wo Leo Fender gearbeitet hat)
Raz
jopp. allerdings war die telecaster, die damals noch als broadcaster bekannt war, die erste e-gitarre die in Massen verkauft wurde.
Lord6String schrieb:Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
ich wünschte die leute die hier sagen in den hohen lagen lassen sihc solos schlecht spielen würden mal jonny greenwood das solo bei paranoid android (radiohead) spielen sehen
Luc schrieb:Lord6String schrieb:Ich finde sie vom Aussehen her auch zum Kotzen...war ja auch die erste E-Gitarre!
Vielleicht spielt Richie Kotzen deshalb auch Telecaster...![]()
Ich habe eine tele...klingt geil...lässt sich relativ gut bespielen und ist irgendwie individueller als diese ganzen Hitech Äxte... aber Geschmäcker sind ja (Gott sei dank) verschieden.