Warum hat man beim live singen so eine scheiss stimme?

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
Ja, heute hat da so einer bei MTV gesungen, von 22.00 bis 00.30.
Keine Ahnung, wer das war, aber der Gesang war ja wirklich nicht gut (ums mal nett auszudücken). :D

Aber ich hatte so das Gefühl, dass der Sound allgemein nich so prall war, daher kanns auch sein, dass dadurch der Gesang so mies war (das wiederum liegt wohl an den Fernsehboxen :D ).
Schief hat Hetfield aber so oder so gesungen. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass stellenweise die Gitarre verstimmt war (z.B. bei Fade To Black, der cleane Part am Anfang, gespielt von Hetfield).

Das war für mich eine Zumutung, schiefer Gesang plus verstimmte Gitarre. Danach hab ich selber was aufgenommen und mich gefreut, dass es nich so schief klang. :great:

Für alle, die das nich bemerkt haben: Glückwunsch, ich würde sowas auch mal gerne nich hören. :great: :D :great: :D
 
slalomsims schrieb:
Für alle, die das nich bemerkt haben: Glückwunsch, ich würde sowas auch mal gerne nich hören. :great: :D :great: :D

Hä? Was würdest gerne auch mal nicht hören? James Hetfield?

Oder meinst Du, Du wärst froh, wenn Du falschen Gesang nicht erkennen würdest?
 
Jepp, ich wär froh, wenn ich bei sowas nich so pingelig wär.
Das kann einem manchmal ein eigentllich gutes Konzert verderben.
Wie gesagt, verstimmte Gitarre oder schiefer Gesang. Da wird mir manchmal richitg schlecht (also wirklch schlecht, Magenschmerzen und so).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben