Warum ist DW Hardware so teuer?

  • Ersteller Blink me
  • Erstellt am
naja gut
ne 9410 kannst du mit einer 5000er auf eine welle stellen, die 9000er spielt schon in einer anderen liga und sollte von daher durchaus besser laufen, nicht zuletzt weil sie doppelt so teuer ist :D

ist also zitronen mit limetten vergleichen :D
 
naja gut
ne 9410 kannst du mit einer 5000er auf eine welle stellen, die 9000er spielt schon in einer anderen liga und sollte von daher durchaus besser laufen, nicht zuletzt weil sie doppelt so teuer ist :D

ist also zitronen mit limetten vergleichen :D

Das trifft es wohl eher;) Wie gesagt, ich will die Yamaha eh nicht schlecht machen um Gottes Willen, die läuft eh einwandfrei, mitentscheidend is natürlich, daß der DW-Beater auch etwas schwerer ist, aber ich hab den auch mal auf die Yamaha druff, und die DW lief da einiges länger. Mir fehlt bei der Yamaha auch etwas der Widerstand, jetzt hab ich die Feder eh schon nicht so lasch gehabt, aber die ging mir fast zu leicht. Mal irgendwann ne IC ausgiebeig testen, und die dann mit der Yamaha vergleichen.
Was hat Dir denn bei der IC nicht gefallen? (kurz mal nen OT.Ausflug zu machen), bzw. wo lag der Unterschied zwischen Y und T?
 
ich kam einfach mit dem powerglide feeling nicht zurecht, hab diverse einstellungen ausprobiert und konnte keine finden wo ich 3er schläge hintereinander wirklich sauber spielen konnte. ich spiele mit relativ lascher feder und viel rebound, der direktantrieb der yamaha scheint diesem spiel wohl förderlicher zu sein :)

ansonsten kannst du ja mal härtere federn ausprobieren (ersatzfedern kosten um die 3-5€)
 
naja gut
ne 9410 kannst du mit einer 5000er auf eine welle stellen, die 9000er spielt schon in einer anderen liga und sollte von daher durchaus besser laufen, nicht zuletzt weil sie doppelt so teuer ist :D

ist also zitronen mit limetten vergleichen :D

Nur weil sie doppelt so teuer ist, wird sie nicht automatisch besser laufen, odeR?! ;)

Ich hab mich mal mit der 9000 in der Theorie beschäftigt. Was genau soll denn daran soviel besser sein, dass der Preis gerechtfertigt ist?!
 
Die innenliegende Feder, der stufenlos von rund auf exzentrisch verstellbare Antrieb usw ...
 
Ok, der stufenlose Antrieb ist ne tolle Erfindung, die Frage ist ob man es wirklich braucht, oder?!
Was hat es denn mit der innenliegenden Feder so auf sich?! Also was ist daran der Vorteil?
 
Die innenliegende Feder

Also das mir dem Antrieb hab ich ja schon gerafft.

aber wo ist bitte der Sinn einer innenliegen Feder?:confused:


Edit -> Mist Matthias war schneller.
 
matthias:

also hab grad nochmal recherchiert:

allgemein wird gesagt, dass die 9000er besser läuft als die 5000er, ich führe das mal auf die einstellungsmöglichkeiten und ggf. höherwertigere kugellager zurück

ansonsten werden die teile alle in fernost hergestellt und laut herstellerangaben in den usa zusammengesetzt (ich frage mich grade ob das wirklich ein qualitätsmerkmal sein soll... *g*)

desweiteren sollen die einstellmöglichkeiten etwas "fuddelig" sein, aber bei soviele möglichkeiten ist das wohl nicht anders zu bewerkstelligen.
 
Die stufenlose Verstellung ermöglicht es Dir, die FuMa aber auch bis ins letzte deinen
Vorstellungen anzupassen.

Die innenliegende Feder verdreckt nicht (so schnell) ist leiser und stört nicht an der Fuma.
Soll noch irgend nen Vorteil haben, aber ich hab grad keine Lust, das Prospekt abzutippen.

Das sind aber alles Konstruktionsmerkmale, die die FuMa teuer machen.

Ob man das wirklich braucht ist ne andere Sache.
Es gibt Leute, die wollen max. die Federstärke verstellen, da wäre die 9000er natürlich fehl am Platz bzw raus geworfenes Geld.
 
Nur weil sie doppelt so teuer ist, wird sie nicht automatisch besser laufen, odeR?! ;)

Ich hab mich mal mit der 9000 in der Theorie beschäftigt. Was genau soll denn daran soviel besser sein, dass der Preis gerechtfertigt ist?!

Ich habe mich mit beiden in der Praxis beschäftigt, gestern. Direkt hintereinander. Wenn man den Preis vom Spielgefühl allein betrachtet, dann würd ich sagen, ich würde für die 9002er sicher mehr zu bezahlen bereit sein, als für die Yamaha. Gut die Preis-Differenz is arg, das ist wahr, aber:

Sie läuft nicht besser, weil sie doppelt so teuer ist, sondern sie ist wohl doppelt so teuer, weil sie besser läuft.
Ich habe auch mal nen Versuch zuhause gemacht: Die DW beater auf die Yamaha druff, da lief die DW schon runder aus, gut sind Spielereien, aber da zeigen sich dann die Unterschiede. Ich finde sie spielt sich einfach nochmal einiges besser als die Yamaha und auch als die 5000er Version und bereue es nicht, sie gekauft zu haben.
 
Also ich habe mir vor kurzem erst ne neue DoFu 5002 geholt für Livesachen wo ich mein Set nicht stelle und habe im Laden die 5002 und die 9002 verglichen. Also der Preis ist meines erachtens einfach zu hoch.
So signifikant waren die Unterschiede jetzt nicht, verglichen mit der Preissteigerung. Also zum Verständniss: Ich find das Dingen (9000-Serie) schon amtlich aber verglichen mit der grundsoliden 5000er einfach zu teuer! Ich würde mir glaub ich eher wieder 5000er Pedale holen als 9000er, zumindest stand heute!

Das mit der Feder ist mir irgendwie immer noch ein Rätsel. Ich finde eine außen angebrachte Feder in keinsterweise störend. Und warum sollte diese Art der Anbringung leiser sein??

Ich denke, DW hat da ein amtliches Teil entwickelt (bzw. weiterentwickelt) und es gibt einfach mal wieder ein paar mehr Patente, die bezahlt werden müssen ;)
 
Das meinte ich schon auch, die Differenz is schon arg.
Aber ich hatte damals ein Erlebnis, spielte bis dahin die 5000er, gehe in nen Laden, der sagt mir: "Spiel mal , das ist die 9000er, einiges coller". Dachte mir, naja, blablabla...! Wurde prompt "bestraft", mich haut dat Dingens um...!
Naja, ich fahr halt a kleines Auto;-)
 
Ok, vielleicht müsste ich mich nochmal intensiver mit der 9000er beschäftigen, evtl auch am eigenen Set.
Zu den Yamaha sachen kann ich eh nichts sagen weil ich nur DW Pedale kenne :) Ich vergleiche also 5000 mit 9000

Ich denke jedoch auch, dass die bald billiger werden könnte, weil sie im Moment recht neu ist.

We will see...generell kann man denk ich sagen, man macht mit beiden nichts falsch ;)
 
Vraiment??
 
ansonsten werden die teile alle in fernost hergestellt und laut herstellerangaben in den usa zusammengesetzt (ich frage mich grade ob das wirklich ein qualitätsmerkmal sein soll... *g*)

Also ich hab grade nochmal unter meine heissgeliebte 5002TD3 geschaut und da ist ein lustiger goldener Sticker drauf, der da zeigt "Made in Taiwan" genauso wie das Case. die Frage ist ob damit jetzt nur die Bodenplatte gemeint ist, oder die gesamte Maschine.
 
@ Skyfire:

Da guck ich doch gleich auch mal unter meine Füße ;)

@kride:

Aahhsooo...jetzt dämmert ist! Also ich habe ca. 95,8 % des Wortschatzes nicht mehr griffig, aber ich glaube du hast recht! :)
 
huch :eek: ... nun hab ich mich tatsächlich zu den Drummern "verlaufen", muss aber feststellen, dass es teilweise wie bei den Gitarren-Jüngern ist... dieses ewige Gejammere, warum irgendwas so teuer ist, wo es doch bei andern Herstellern so viel billiger ist. Und dann noch die Aussage, dass die Optik nicht so dolle sei.

Entschuldigt, ich hab von Drums aber auch üüüberhaupt keine Ahnung, aber gibts hier auch so Leute, die mit ihrem (Billig-) Set lieber posen/auffallen wollen wegen der Optik als wegen irgendwelcher Qualitätsmerkmale?

... ich meine nur den Thread-Ersteller.....:rolleyes:


Blues zum Gruß
Foxy
 
foxytom...das Gitarren-Forum wartet auf dich...! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben