Warum mögt ihr die Stratocaster?

  • Ersteller Strohkopf
  • Erstellt am
hier nochmal n kleines video mit meiner Melody sie bekommt nun bald (so Gott will ) den PU von meinem Karinchen

Feel Vergnuegen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fluffi Feel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/unnötig
Weil...

sie diesen glockigen, klaren eigenen Klang hat.
Weil sie leicht und schlank ist.
Weil Sie geil aussieht.
Weil sie für mich (!) am angenehmsten zu spielen ist.
Hab einige Gitarren gespielt und fühl mich mit meinem Engel einfach am wohlsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie hat ihren eigenen Klang, einfach DEN klassischen Look und einfach DAS Rock Flair und man kann mit ihr im Grunde alles spielen. Bei meiner Strat kann ich im Gegensatz zu meiner Cort auch einen klanglichen Unterschied bei verschiedenen Saitenstärken hören, das kann aber auch daran liegen, dass ich die Strat eher selten mit vollem Gain spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag sie (also zumindestens meine USA) vor allem für den glasigere perlige. Den Hals-Pickup finde ich von der Fender Tele (USA) nochn bissel stärker.
Ich finde das meine sowohl in Hals-Pickupstellung als auch geschaltet zwischen Hals- und Mittel-Pickup einfach nur angenehm klingt.
Hier ein Beispiel von mir was ich vor kurzem aufgenommen hab. Das war in Hals-Mittel-Pickup Stellung, wie man im Video erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Hals-Pickup finde ich von der Fender Tele (USA) nochn bissel stärker.

Mit der Meinung bist du bestimmt eher in der Minderheit ...... :confused: Oder hast nen suboptimalen Neck PU drin ??

Es gibt mMn bei Fender Strats nichts besseres als gerade die Neck PU Sounds.



Tele Neck ist idR weniger ansprechend bis zu mumpfig (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch doch da hast du mich falsch verstanden. Dein Beispiel klingt super!
Das habe ich noch dazu geschrieben: "Ich finde das meine sowohl in Hals-Pickupstellung als auch geschaltet zwischen Hals- und Mittel-Pickup einfach nur angenehm klingt."
Aber meine Tele gefällt mir da nochn tickn besser. Aber das ist klar geschmackssache.
Das hier ist ein Lied von mir mit meiner Tele in Hals Stellung.
https://soundcloud.com/andik-music/unseen
Es ist keineswegs "objektiv besser" aber ich merke, dass ich persönlich, wenn ich Lieder schreibe mit cleanen Sounds schneller unterbewusst zur Tele greife.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben