Was beachten bei EPI LPs?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Lightmanager schrieb:
In einem vorigen Post war die Rede davon, zu prüfen, ob sich der Hals gut einstellen lässt - soll man etwa im Shop an der Truss-Rod rumschrauben und den ganzen Hals verstellen? Klar doch! Da dürfteste Ernste Probleme mit Deinem Händler bekommen.

Wenns beim spielen stark scheppert zum Verkäufer gehen und ihn bitten, es einzustellen. Hab ich gemacht und da haben sie es gemerkt und die Gitarre gleich wieder an den Großhändler zurückgeschickt. Ist aber klar, dass du nicht an jeder Gitarre rumschrauben kannst, die du in der Hand hast. ;)
 
Harlequin schrieb:
Es soll keine sein, ist bei mir aber eine geworden ;)
Aber gut zu wissen, dass es bei allen so ist. Ist mir wirklich bis jetzt nur bei 2 Modellen aufgefallen.

Im Grunde soll doch eine gute Verleimung stabiler sein als durchgängiges Holz. Das ist jedenfalls das was man auch beim Gitarrenbau häufig hört, und man selber feststellen darf wenn man mit Holz arbeitet. Ich denke mal das hier vielleicht der Knackpunkt eben bei der Qualität der VErleimung lag, und weniger bei der Tatsache das es verleimt war an sich
 
Also, ich habe zu Hause noch eine Grass Roots Gitarre, die einer ESP F-400 nicht unähnlich sieht (weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht) und die hat ebenfalls einen Hals aus 2 Teilen (in Höhe des 2-3 Bundes angeschäfftet) und es ist auf jeden Fall sehr stabil!

Die Gitarre hat jetzt schon 4 Jahre bei mir gehalten - das heißt schon was :D




greetz
jazzz
 
Hab heute n Angebot gesehn wo ne Epi LP Custom statt 549€ (bei den meisten Läden) nur 499€ kostet...Nachteil wär natürlich, dass ich sie nicht anspielen könnte...Meint ihr man könnte das Risiko eingehen oder sollte man doch auf Nummer sicher gehen???
 
Ich hätte mal ne Frage zu den in den Epi-Paulas eingebauten Tonabnehmern. Was ist da normalerweise verbaut?
Hab ne ganz normale Standard...ist etwa 8 Jahre alt

Ach ja (edit): Serial F 612 0115, Made in Korea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben