Was beachten beim Gebrauchtkauf?

  • Ersteller Shinkansen
  • Erstellt am
S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
21.01.04
Beiträge
156
Kekse
13
Ort
Mainfranken
Hallo zusammen, habe schon die SuFu bemüht und leider nichts passendes gefunden, von daher gibt's einen neuen Thread: Was sollte man beim Gebrauchtkauf einer Bassbox beachten? Werde bald eine - hoffentlich - nette Box besichtigen und anspielen - selbstverständlich mit meinem eigenen Bass und meinem eigenen Topteil. Tja, und wenn der Sound klassisch rockig und nicht zu steril ist, werde ich die Box wohl kaufen. Auf was außer den Sound sollte man aber noch achten? Was kann man noch einfach überprüfen? Tipps: Immer her damit! Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey...im allgemeinen kann nicht alllzuviel an einer Bassbox kapzutt sein.
Guck ob sich alles auch bei hohen Lautstärken gut anhört, das heisst, kein kratzen oder ähnliches, das könnte darauf schließen, dass die Speaker kaputt sind, zum Beispiel gerissen oder ähnliches.
Wenn die Box ein Horn hat, auch mal die Höhen am Top boosten und gucken ob sich alles gut anhört, auch da könnte was kaputt sein.

Gruß Willi
 
Zusätzlich ist eine Sichtprüfung ja nicht verkehrt. Grobe Dellen oder leichte Risse an Speakern bemerkt man ja nicht unmittelbar beim Spielen, könnten aber Hinweise auf zukünftige Mängel sein und lassen auch Rückschlüsse auf die Behandlung der Box zu. Selbiges gilt auch für die Anschlußterminals.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben