Was bevorzugt ihr? Stack/Combo+Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich bin gerade am überlegen was ich mir zulegen soll. einen HAlfstack, d.h. Topteil und ne 4x12" Box, oder einen 2x12" Combo und ne 2x12" zusatzbox. Im prinzip erfüllt ja beides den selben Zweck, der Stack sieht ein bisschen besser aus, ist aber schlechter zu tansportieren, bei combo+box kann man auch bei kleinen gigs einfach die zusatzbox zuhause lassen, ist außerdem konfortabler beim transport...... Außerdem kann man bei Combo+Box ja eines von beiden als Monitor benutzen.... :D

höchstwahrscheinlich werde ich mir einen 2x12" Combo holen, und später eine Zusatzbox. Das halte ich persönlich für die beste Lösung.

Was bevorzugt ihr in der hinsicht? :)
 
Eigenschaft
 
Ich mag mein kompaktes Racksetup ;)

Denk doch mal darueber nach dir fuer den Anfang ein Topteil mit 2*12er Box zu kaufen und spaeter eine 4*12er dazu.

2 2*12er klingen anders als eine 4*12er.
 
lennynero schrieb:
Ich mag mein kompaktes Racksetup ;)

Denk doch mal darueber nach dir fuer den Anfang ein Topteil mit 2*12er Box zu kaufen und spaeter eine 4*12er dazu.

2 2*12er klingen anders als eine 4*12er.

mann kann ja auch an einen 2x12" combo eine 4x12" box anschließen ;) so ists nicht :D

(topteile sind so teuer xD)
 
BlackZ schrieb:
mann kann ja auch an einen 2x12" combo eine 4x12" box anschließen ;) so ists nicht :D

(topteile sind so teuer xD)

Dann hast du aber die Schlepperei wenn du beides mitnehmen willst.

Ausserdem werden, falls du beides angeschlossen hast, die Speaker des Combos lauter sein.
 
lennynero schrieb:
BlackZ schrieb:
mann kann ja auch an einen 2x12" combo eine 4x12" box anschließen ;) so ists nicht :D

(topteile sind so teuer xD)

Dann hast du aber die Schlepperei wenn du beides mitnehmen willst.

Ausserdem werden, falls du beides angeschlossen hast, die Speaker des Combos lauter sein.

omg, du hast ja recht :shock:

trotzdem sind topteile teuer :x
 
BlackZ schrieb:
omg, du hast ja recht :shock:

trotzdem sind topteile teuer :x

Ja, ein Combo kostet unwesentlich mehr... das stimmt, aber wenn du etwas haben willst bringt es nichts eine Alternative zu kaufen. Dann leiber noch was ansparen (den die alternative wirst du sowieso wieder verkaufen).
 
lennynero schrieb:
BlackZ schrieb:
omg, du hast ja recht :shock:

trotzdem sind topteile teuer :x

Ja, ein Combo kostet unwesentlich mehr... das stimmt, aber wenn du etwas haben willst bringt es nichts eine Alternative zu kaufen. Dann leiber noch was ansparen (den die alternative wirst du sowieso wieder verkaufen).

überredet xD
 
ich finde ein halfstack vom sound her besser, viel druckvoller! damals im juz spielte ich auf nem h&k vortex halfstack, der sound gefiel mir sehr! einmal war das ding kaputt und ich musste einen marshall combo nutzen, da kam garnix, der sound ging unter.

bei stacks hat man halt nur das scheiss problem mit dem transport
 
BlackZ schrieb:
Ich bin gerade am überlegen was ich mir zulegen soll. einen HAlfstack, d.h. Topteil und ne 4x12" Box, oder einen 2x12" Combo und ne 2x12" zusatzbox. Im prinzip erfüllt ja beides den selben Zweck, der Stack sieht ein bisschen besser aus, ist aber schlechter zu tansportieren, bei combo+box kann man auch bei kleinen gigs einfach die zusatzbox zuhause lassen, ist außerdem konfortabler beim transport...... Außerdem kann man bei Combo+Box ja eines von beiden als Monitor benutzen.... :D

höchstwahrscheinlich werde ich mir einen 2x12" Combo holen, und später eine Zusatzbox. Das halte ich persönlich für die beste Lösung.

Was bevorzugt ihr in der hinsicht? :)

so wie du mach ichs auch! Hat mir auch en musikhändeler empfohlen,als ich ihn fast das glöeiche gefragt habe. Combo ist halt 1000mal besser zu transporten(und praktisch) und kannst auch später noch ne 4/12er anschließen. Ist halt auch total praktisch beim Proben UND bei Gigs.
Und da ja sowieso in den meisten Fälle ne PA vorhanden ist.......
 
so wie du mach ichs auch! Hat mir auch en musikhändeler empfohlen,als ich ihn fast das glöeiche gefragt habe. Combo ist halt 1000mal besser zu transporten(und praktisch) und kannst auch später noch ne 4/12er anschließen. Ist halt auch total praktisch beim Proben UND bei Gigs.
Und da ja sowieso in den meisten Fälle ne PA vorhanden ist.......

Jo da schließ ich mich einfach mal an, das hab ich demnächst auch vor mit dem VOX AC15.
Kann vllt nochmal jemand genauere Erfahrungen dazu posten?

Und @LennyNero:
Ja 2 4x12er klingen auf jedenfall anders, aber was besser klingt muss jeder selbst entscheiden. Und das variiert bei mir sogar bei versch. Topteilen bzw. Combos sehr stark!
 
Du betreibst grad n bissl Leichenfledderei, kann das sein?

Thread passt nicht ins Forum und ist außerdem sehr alt.
Daher wird nicht verschoben, sondern gleich Dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben