Was bezahlen die Firmen den Stars damit sie deren Instrumente spielen?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
BTW : Hab auch mal gelesen, dass die ganzen Leute wie Kerry King, Joe Satriana etc. die Marshall spielen alle ihre Amps bezahlen müssen. (Sogar Jimi Hendrix)

Muss das mal nochmal genauer in diesem Marshall Sonderheft von Gitarre&Bass nachlesen ;)

Das stimmt. Zakk Wylde hat auch mal in einem Interview in der Guitar World gesagt das er seine JCMs selber im Internet sucht, und auch kauft. Yngwie hat auch mal sowas ähnliches gesagt, das wenn man die amps die er spielt nicht mehr findet, dann ist ist es weil er alle selber gekauft hat.

Alexi Laiho hat in interviews gesagt das er und die Band kein Geld von ESP bekommen, alledrings gibts Gitarren umsonst, und im gegenzug machen die eben Werbung für ESP. Ich denke auch das jemand wie George Lynch der mit ESP seit 25 Jahren zusammen arbeitet, nicht dafür mit Geld bezahlt wird.
 
Ja, und das Krümelmonster wirbt seit 1941 Mit Blues :D

http://en.wikipedia.org/wiki/King_Biscuit_Time

Mich interessiert aber mehr die Werbung für Musikinstrumente. Ich vermute, dass deren Hersteller die Werbewirksamkeit von Rock und Beatmusikern lange nicht erkannt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben