Was brauch ich zur Aufnahme?!?!

von GuitarDome, 06.05.05.

  1. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 06.05.05   #1
    tach zusammen
    ich bin n ziemlicher n00b, was das recorden angeht und wollte deshalb mal nachfragen was ich alles zum aufnehmen bräuchte!!!
    also:
    ich hab ne kleine kellerband, die 2 gitarren, 1 bass 2 gesang und ein schlagzeug umfasst. wir haben dazu noch n billiges mischpult, worüber, bisauf das schlagzeug, alles laufen kann. was bruach ich sonst noch?!?!
    ich hab vor einiger zeit einfach mal das mischpult an meine onbord-soundkarte angeschlossen und der sound war einfach nur BESCHISSEN. jetzt hab ich vom m-audio fast track usb gehört, was ja letztlich nur ne externe soundkarte zu sein scheind. würde mir so ein ding vieleicht weiterhelfen?!?!

    vielen dank im voraus
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Was soll das Ziel sein? Budgetrahmen?

    Du hast Grundsätzlich zwei Möglichkeiten fürs Recording:
    Alle Spuren (Instrumente) auf einaml oder die professioneller Variante, jede Spur einzeln nacheinander.
    Benutze hierfür doch auch einmal die SuFu. Dazu gibts beinahe unzählige Beiträge :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping