Was darf Gitarrenunterricht kosten?

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Oktylizer schrieb:
Ich suche einen Gitarrenlehre im Raum HH,um meine Technik etwas zu verbessern. Was darf sowas kosten pro Stunde?
Danke
Ich zahle 14,50 Euro pro Unterrichtsstunde Einzelunterricht 1x wöchentlich. Unterrichtsstunde heisst in diesem Fall 30 Minuten, werden aber meist doch so 45 bis 60 Minuten draus.

Der Unterricht findet an einer Musikschule mit staatl. gepr. Lehrer statt, die in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern liegt und quasi konkurrenzlos ist da ansonsten die einzige Musikschule am Ort (denke das diese Fakten für die Preisgestaltung einer Musikschule nicht ganz unerheblich sind).

Wenn Du direkt in HH wohnst müsste es dort doch eigentlich eine Vielzahl Musikschulen geben die sich gegenseitig Konkurrenz machen. Wie siehts mit Musikstudenten aus? Frag doch mal in Deinem bevorzugten Gitarrenladen nach oder hänge Zettel an diverse schwarze Bretter.

Gruß

Mike
 
ich hab kein Unterricht mehr aber als ich ihn genommen hab, hab ich lediglich 12€ für 60 Minuten gezahlt (ok war auch ein Freund der Familie
www.number-nine.de der Sebastijan....)

aber die Preise schocken mich schon etwas, krassssssss................
 
also ich hatte mal 60 mins 13 € glaube ich...
hatte vorher beim gleichen lehrer an einer Musikschule unterricht,
da wir uns aber recht gut verstanden haben,
habe ich den billigeren Untericht in seinem Proberaum bekommen =)
 
Ich zahl für 4rer gruppenunerricht 35€ im Monat!
Habe jeden montag 45 min!
 
Ich zahle für 30min/Woche in Monat 54. Bin zufrieden.
 
Ich werde künftig 768 Euro im Jahr für eine 3/4 Stunde Einzelunterricht an einer Musikschule zahlen. :(
Und das auch nur weil ich in den Schüler/Studenten-Tarif falle.
Wie viel das im Monat ist könnt ihr euch ja ausrechenen.
Das ist ein Festsatz also wenn viele Feiertage auf einen Freitag (mein Unterrichtstag) fallen, ist es eben Pech.
Ferien und krank werden natürlich auch mit bezahlt.
Dafür ist das sehr professioneller Unterricht. (Unterstützt auch Jugend musiziert usw.)
 
Ich:

Monat (=4Wochen)= 143 €

Eine Stunde pro Woche ergibt nach Adam Riese:

35,75€/Stunde

ergibt wiederum (für genaue Leude:D):

59,5 Cent/Minute


Finde ich bei meinem Gitarrenlehrer völlig gerechtfertigt, weil der was von diesem Instrument versteht (E-und A-). Hat schon mehrer Wettbewerbe und so gewonnen.:rolleyes:
 
Flake schrieb:
ich zahl für einmal pro woche 25. min stolze 43 ? :redface:

Bei wem hast du bitte Unterricht? Steve Vai? Joe Satriani? Du zahlst da ja fast 2 Euro pro Minute - selbst Telefonsex ist billiger!
 
@Fahnendiskussion: Wenn Ihr am andren was auszusetzen habt, könnt Ihm demjenigen ne PM schreiben

Ich zahl für 6 x 3er-Gruppenunterricht 63 Euro und bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten!
 
Manuel schrieb:
Bei wem hast du bitte Unterricht? Steve Vai? Joe Satriani? Du zahlst da ja fast 2 Euro pro Minute - selbst Telefonsex ist billiger!

ne, das hast du falsch verstanden ;)
ich habe jede woche 25 min unterricht und zahle dafür im monat 43 €.
doof: in den ferien muss ich auch bezahlen, hab aber keinen unterricht :/
 
ja also eigentlich hab ich ja 30min (15€) aber
1) wir machen meistens so 50min und
2)mein Lehrer hats drauf :)

von dem Geld geht halt das meiste an den "vermieter" bzw an die gitarrenschule, aber der Lehrer geht auch mit in Gitarrenladen, bereitet sich auf unterricht vor, leiht gitarrenbücher etc :D
 
ich zahl für 50 min 20 euro und geh einmal in der woche spielen.
ich überleg aber auszusteigen... oder nur mehr alle 2 wochen hinzugehen.
manchmal denke ich mir dass dir ein buch oder gut homepages auch soviel beibringen auch wenn er ein guter lehrer ist.
 
Flake schrieb:
ne, das hast du falsch verstanden ;)
ich habe jede woche 25 min unterricht und zahle dafür im monat 43 ?.
doof: in den ferien muss ich auch bezahlen, hab aber keinen unterricht :/

Achso :great:
 
Also ich zahl für 50 Minuten 30 CHF, also in etwa 20 Euro...

Ich geh da manchmal 2 Mal, manchmal nur einmal im Monat hin.. Ich finde das reicht völlig aus! Denn ich brauche ja eine gewisse Zeit bis ich die Technik die er mir in ner Lektion gezeigt hat, üben kann, und dann auch beherrsche.. Daher finde ich jede Woche unterricht viel zu viel...Auch so 25 Minuten, das bringt doch nicht im Ernst was! In dieser Zeit hat man sich ja erst mal so eingerichtet und fängt an was zu jammen :great: ne, also 25 finde ich wirklech sehr kurz..

Ansonsten kann ich dir Unterricht nur empfehlen.. Bringt es auf jeden Fall, wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe..

deepfritz7
 
Such dir nen Freund. Ich krieg von ner guten Freundin 4 Euro die Stunde...
1-2 Stunden die Woche.
.greez.
 
30 Minuten / Woche und zahle 65,00 € monatlich An der Modern Music School
----------------------------------------------------------------
also in einer Stunde würde ich 32,50€ bezahlen
 
Ich zahl bei nem Privatlehrer 25 Euro pro Stunde. Dafür spielen wir manchmal 70 bis 80 Minuten, wenns gerade egal ist
 
repose en paix ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben