Was für Effekte nehmen die?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
ja ... das is irgendson fender halldings ... ich glaub gehört zu haben, dass der das auch als monitor nutzt

uah ... ich bin jetz zu müde die genaue bezeichnung von dem teil rauszuwühlen ;)
 
Josh Frusciante schrieb:
Ist derjenige der Loser der bei den Red Hot Chili Peppers Gitarre spielt
und Turnschuhe anhat ,
oder derjenige der jemanden nach der Marke seiner
Schuhe als Loser bezeichnet :confused: :confused: :confused:

Ich war auch auf dem Konzert (bin ja Berliner) und die Jam-Session war
mal wieder Wahnsinn.

Kann mir mal jemand sagen wie das Teil heisst das rechts neben dem
Ibanez Wah liegt?


Meiomeiomei ihr Berliner versteht ja echt kein Spaß :rolleyes:
 
Josh Frusciante schrieb:
Ist derjenige der Loser der bei den Red Hot Chili Peppers Gitarre spielt
und Turnschuhe anhat ,
oder derjenige der jemanden nach der Marke seiner
Schuhe als Loser bezeichnet :confused: :confused: :confused:

Ich war auch auf dem Konzert (bin ja Berliner) und die Jam-Session war
mal wieder Wahnsinn.

Kann mir mal jemand sagen wie das Teil heisst das rechts neben dem
Ibanez Wah liegt?

ist ein Moogerfooger 12 Stage Phaser. Genauere Infos bekommt man dazu auf www.electronic-music-components.com Ist ne geile Seite (was den Phaser angeht)
 
Also ich mach jetz mal ne Liste und wür mich über Ergänzung freun!
Von Links Oben nach Rechts unten:

Line 6 DL-4, Line 6 FM-4, EHX Electric Mistress(=Flanger), stranger Boss Sustain Compressor, Zvex Fuzz Factory, Ibanez WH-10, ? amp distortion?, Volumen Pedal, Boss CE-1, Ibanez WH-10, Moogerfooger 12-Stage Phaser, MXR Micro Amp, ??? , Boss MD-2, EHX Big Muff, Boss DS-2, MXR Micro Amp.

Sodale
 
fender '63 tube reverb
 
also
er hat aktuell
2 marshall silver jubilee's mit kt88 röhren
(einen mit nem DS-1 nur mit der White falcon)
einen Marshall Major 200Watt
der hängt zusammen mit dem anderen silver an einem Roland chorus ensemble.
dann hat er
2 ibanez Wh10 (eins vor allem eins hinter allem)
einen MXR Micro amp für boost
einen Big Muff
Eine Electric Mistress von Electro-Harmonix
n Boss ds-2 für zum beispiel parallel universe
dann kommt ein Masterswitch von Boss in dessen schleife hängen:
Der Line6 FM4 (ich liebe das ding)
Der Line6 DL4
Ein Mooger Fooger 21 Stage Phaser
ne zachary Vex Fuzz Factory
hinter dem Master switch sitzt ein Boss FV 50 Volumen Pedal und das
zweite Ibanez WH-10
zachery Vex Lofi Loop Junky
Dann hat er im Effektboard noch sein Fender Showman top aus der
Californication Tour, darüber hab ich schon viel gehört, es soll sein Monitor amp sein , soll sein Sampler dran sein (währ möglich siehe Venice queen in Slane)

Bei den Gitarren hat sich nichts getan
auißer halt der Paula die er sich 2 Tage vor Rock am Ring erst besorgt hat, oder besser Dave Lee ihm besorgt hat.

Dann noch .. John benutzt Dunlop 60mm hat aber seine eigenen Dunlop Picks mit dem Rhcp logo und auf der anderen seite steht drauf "Dave Lee guy of John" die benutzt der aber nie, sind im zu rockstarisch.

so kein Crybaby :great:

du musst mal guggn .. ganz links ist das Fuzz factory.. kann man noch n gutes drittel von erkennen.. links daneben kommt noch der Sampler

der chorussind doch auch wunderbar zu sehen das Roland Chorus ensemble liegt fast zentral.. diese silberne breite ding mit den 2 Knöpfen
 
Und was ist mit dem Boss Compressor? Und was ist mit dem roten Boss nach seinem Chorus? Das ist hundert pro ein Boss MD-2...
 
das ding heist Boss Master switch ...

boss-psm5-040510.jpg


deine 100% kannste dir in die Haare schmieren :D

der Boss Kompressor is von Roland man kann nich alles wissen ok ==
 
Boah, warum benutzt der kerl jetzt so viele effekte... :confused:

Früher hate er viel weniger (Californication tour z.b.)
ein Fender Stack mit 2 JCM900 boxen für die White Falcon mit DS1
und sonst die beiden marshalls + paar einfache treter... aber jetzt :eek:

warum diese wandel?

naja, egal, ich liebe seine 62er Strat (*schwärm*) und seine musik :D
 
OFFFI schrieb:
das ding heist Boss Master switch ...

boss-psm5-040510.jpg


deine 100% kannste dir in die Haare schmieren :D

der Boss Kompressor is von Roland man kann nich alles wissen ok ==


stimmt... :cool:
 
OFFFI schrieb:
ok das geht 20 min und ich war mal wieder zu schnell ^^

also folgendes .. am Ende spielt frusciante bass dem ist so ..
dann kommen da sehr geile Geräusche die man kennt zum Beispiel
aus dem Intro von Carvel vom Album Shadows Collide with people von John
Frusciante und noch ein paar Stücken.. John Frusciante hat besitzt 2 Synthis die er auch bei seinen Live Touren einsetzt.. ich weiß nich welche aber ich find das raus.. irgentwo in meinen ganzen JF Arktikeln steht das noch ...
das Flea da Bass spielt schließ ich einfach mal aus.. denn wer John hat Trompete spielen hören der weiß was ich meine.. außerdem singt der ganz am Ende auch noch ...
wo Kiedes is weiß ich nich John verabschiedet die Band ja . der hat sich wo wieder verpisst.. machter ja andauernt^^



Schon raus gefunden welche Syths er hat????
 
les nochma den arktikel da stehts auch .. ich hab immo sehr viel um die Ohren..
 
Weiß jemand was fürn topteil das ist das vor den Effekten aufm Boden steht und er als Monitor benutzt???
 
ich erwähnte bereits das es sich um n Fender Showman handelt.. und er benutzt das definitiv NICHT als Monitor Amp sondern den intigrieten reverb... und das ding hängt an der lofi loop station..
 
OFFFI schrieb:
ich erwähnte bereits das es sich um n Fender Showman handelt.. und er benutzt das definitiv NICHT als Monitor Amp sondern den intigrieten reverb... und das ding hängt an der lofi loop station..


meinst des RC-20?
 
ich meine den Z.vex lofi loop JUNKY (sorry Fehler meinerseits)
lofijunky.jpg


ka ob die rc-20 heist
 
Woher weißt du das er jetz den hat??? Dachte er hat das Boss RC-20. Hat auf jeden fall einer geschrieben. Aber der Zvex Loop Junky würde auch einleuchten... Auf jeden Fall bei Venice Queen..
 
ich habs glesen... irgentwo .. ich glaub im board auf redhotchilipeppers.com
bin mir nich ganz sicher.. aber sicher das er das ding benutzt...
 
kurze frage: wie und wo verwendet john frusciante diese loop-station auf der bühne!?!?!:screwy:
 
ja eben bei songs wie venice queen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben