Was für Effekte nehmen die?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Haben Johns Amps eigentlich nen FX Loop? Hab nämlich einen alten Amp und der hat keinen.. Johns Amps sind ja auch älter... auser er hats ein bauen lassen..
 
John's amps sind unmodifiziert... und geschrieben welche er nutzt hab ich auch schon... er hat nichts in den Loops...
 
wie macht er das dann? angeblich kommt ja nur "Matsch" raus wenn man sie nicht in den loop tut..
 
die diskussion ist zwar OT...
aber manuvic, verwend mal ein bisschen die SuFu, es gibt schon genügend threads darüber! "matsch" kommt gar nirgends raus, egal ob du den oder jenen effekt in den loop, vor den Amp oder sonst irgendwo anhängst... es ist reine geschmackssache, wie dein effekt am schluss rauskommen soll. du musst es einfach probieren wie es dir besser gefällt! einige effekte gehn halt ein bisschen unter wenn du sie (statt ind en effektloop)vor den Amp hängst und den crunch oder lead channel des Amps verwendest, aber genau diese anschlussmöglichkeit gibt dir vielleicht auch genau den sound den du suchst. probiers einfach aus!
 
Jo. Ich bevorzuge den Sampler auch vor dem Amp. Da du sonst den Sound der Vorstufe mitsamplest. Wenn du vor der Vorstufe samplest dann bleibt die Dynamik der Vorstufe erhalten.
 
@Manuvic, das teil auf dem Bild von john, zwischen mxr micro amp und md-2, is ein electro harmonix holy grail, reverb. Weil du da nur ??? geschrieben hast.
Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben