Was für ein Interface nutzt der Rapper.

  • Ersteller elbarto336
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elbarto336
elbarto336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
17.04.15
Beiträge
17
Kekse
1
Guten Tag liebe Forum-Gemeinde.

Ich würde es echt lieb von euch finden, wenn ihr mir sagen würdet was für ein Interface der Rapper "Chief Keef" nutzt für seine Monitore.

Er nutzt folgende Monitore, Subwoofer
2x KRK Rokit RP10-3 G3
1x KRK 10S

Hier ein Bild vom Set-Up. Leider erkennt man alles sehr schlecht.

Ich habe ein Bild als Anhang hochgeladen. Aber hier nochmal so einsehbar: http://puu.sh/mgXHw/3c2da3ee05.jpg

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ss+(2016-01-02+at+04.54.15) (1).jpg
    ss+(2016-01-02+at+04.54.15) (1).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 343
Müsste ein Apogee Duet sein.

Würde mich allerdings interessieren, warum du fragst? Das Interface ist wohl am wenigsten verantwortlich, ob du qualitativ hochwertige Resultate erreichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freunde kann es sein das ihr das Interface für die Kopfhörer rausgesucht habt? Suche eigentlich das Interface womit Chief Keef seine 2-4 Monitore angeschlossen hat + Subwoofer. Vielen Dank trotzdem :)

Hier noch ein Video:
 
Die aktiven Monitore hängen ebenfalls am Interface. Warum willst du das eigentlich 1:1 nachbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ProTools ist eine DAW-Software. Ich glaube du solltest erstmal ein paar Grundlagen in Sachen Tontechnik und Recording lernen, bevor du dich für solches Equipment interessierst und hier verwirrt Fragen stellst.

Wenn ich mir die Fotos ansehe würde ich da auch lieber mal ein paar Akustik-Sachen an die Wände hängen bevor ich mir zwei Monitore und teure Rechner und Interfaces hinstelle. Sonst klingt das alles nach Schinkenbrötchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frage das für eine Kumpel der das 1:1 nachbauen möchte. Aber von wo wisst ihr das er die teile am Apogee hängen hat? Da stehen doch weitere 2 Interfaces im Hintergrund?

MFG
 
Es ist volkommen wumpe wo die Lautsprecher dran hängen. Interfaces in dieser Homerecording-Preisklasse geben sich heute nicht mehr viel. Es gibt eine Master-Stereosumme, die aus der Software rauskommt, und die wird dann über Monitorcontroller an die gewünschtenn Lautsprecher verteilt.

Man kann theoretisch mehrere Interfaces mit ProTools betreiben, aber dazu müsste man ständig das Outputrouting im Software-Mixer ändern, zu umständlich.
 
Vielen dank für deine Antwort. Wäre es trotzdem möglich raus zu finden welches Interface Keef nutzt?
Mein Kumpel möchte sehr gerne das gleiche Interface wie Keef nutzen, egal ob es andere gleich gute gibt, oder andere Interfaces vom Preis/Leistungs Verhältnis besser da stehen.

MFG
 
Mein Kumpel möchte sehr gerne das gleiche Interface wie Keef nutzen, egal ob es andere gleich gute gibt, oder andere Interfaces vom Preis/Leistungs Verhältnis besser da stehen.

Dann soll er sich halt hier anmelden und seine Fragen stellen. (Wenn es ihn überhaupt gibt, denn dass sich jemand anmeldet, um für jemand anderes dumme Fragen zu stellen, ist schon relativ unwahrscheinlich) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann theoretisch mehrere Interfaces mit ProTools betreiben, aber dazu müsste man ständig das Outputrouting im Software-Mixer ändern, zu umständlich.
Oder man erstellt ein aggregated device, dank Core Audio ist das bei Apple kein Problem :)

Zum Thema selbst:
Nochmal: VÖLLIG WUMPE welches Interface. Die Haarfarbe des Sängers hat in diesem Setup mehr Einfluss auf den Klang als das Interface.

Oder etwas ernster:
Auf dem Foto sind passable Monitore zu sehen (keine sonderlich guten) in einem akustisch VÖLLIG unbehandelten Raum. Man kann die Raummoden und Erstreflexionen fast schon hören wenn man sich das Bild ansieht.
Das ist kein Setup welches es wert wäre, 1:1 nachgebaut zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann soll er sich halt hier anmelden und seine Fragen stellen. (Wenn es ihn überhaupt gibt, denn dass sich jemand anmeldet, um für jemand anderes dumme Fragen zu stellen, ist schon relativ unwahrscheinlich) :D

Wie du vielleicht siehst bin ich seit fast 1nem Jahr hier registriert. Und jetzt suchen wir zusammen das Setup und da kam mir in den Sinn in diesem Board zu fragen.
Leider sind die User im Forum zu unfähig meine Frage richtig zu lesen, oder wollen sie nicht einfach richtig lesen und geben mir komplett un-relevante Antworten das die Haarfarbe des Künstlers mehr Einfluss hat.... (Geht nicht an jeden User).
Meine Frage lautete welches Interface der Künstler nutzt, nicht ob es Wert wäre das Setup nach zu bauen, oder ob der Raum richtig ausgestattet ist.

Mfg
 
So,... ich bin jetzt auch angemeldet, mein Kollege hat mir das Forum hier empfohlen, was sich im Nachhinein wohl als Fehler rausgestellt hat! Ich kann nicht nachvollziehen, dass man nicht normal auf eine Frage antworten kann und dann noch so Kommentare zur Haarfarbe des Künstlers kommen, was in meinen Augen Spam ist, es ist mir EGAL ob das Setup nicht sinnvoll ist oder man den Raum sinnvoller akustisch ausbauen könnte, es ging hier einzig und allein um das Interface und um nichts anderes. Und ob wir jetzt das Geld dafür ausgeben möchten oder nicht, liegt wohl nicht in Eurer Hand.
Hier nochmal ein Link zum Video wo man das Interface eindeutig besser erkennen kann:

Es geht um das weiße Interface, links unter dem Apple Monitor!

Gruß,
Marvin.
 
Bleibt immer noch die Frage: Warum?

Es macht eben mehr Spaß auf etwas zu antworten, wenn man den Sinn hinter der Frage erkennt. Aber wenn es das und nur das Interface sein soll: Einfach mal einen Kommentar im Youtube video hinterlassen.
 
Leiwand, gleich zweimal Beratungsresistenz, so haben wir das gern.

Also:

Das Interface wurde bereits im ersten Post richtig erkannt. (Apogee Duet)
An das Interface kann man Monitore und Kopfhörer anschließen. Die anderen Geräte sind vermutlich Monitorcontroller, um die beiden Monitorpaare (die schwarz-gelben und die weißen) getrennt in der Lautstärke verstellen zu können.
Es macht nach allem was man von diesem Setup sieht keinen Sinn, dass getrennte Interfaces für Lautsprecher und Kopfhörer verwendet werden, deshalb gehe ich davon aus, dass auch nur ein einziges Interface verwendet wird, so wie im Allgemeinen üblich. Das ganze Setup ist ziemlich laienhaft aufgestellt, aber das ist euch ja eh egal.

Also:

Viel Spaß mit dem 1:1 Nachbau.

Den Schreibtischsessel gibt's übrigens bei IKEA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo elbarto336
Zuerst einmal, vielen Dank für die Kekse :great:

Mein Kumpel möchte sehr gerne das gleiche Interface wie Keef nutzen, egal ob es andere gleich gute gibt, oder andere Interfaces vom Preis/Leistungs Verhältnis besser da stehen.
Was mich hier dran aber mal interessieren würde ist, welches Ziel verfolgt dein Kumpel damit ?.
Meint er vielleicht, wenn er das gleiche Equipment benutzt, dieselben Ergebnisse zu erzielen ?. Vielleicht kannst du ihm ja dann auch mal versuchen zu erklären, das da
zuerst einmal ne Menge Erfahrung in der Materie Recording, Mixing und Mastering erforderlich ist. Und nicht nur das. Auch der Umgang mit der DAW und zu Wissen was man da tut
ist ein sehr umfangreicher Lernprozess.

Wäre es trotzdem möglich raus zu finden welches Interface Keef nutzt?
Naja, wenn alle Stricke reißen sollte,.....Wie wärs denn, wenn dein Kumpel diesen Keef ganz frech mal anschreibt ?.....Facebook, Twitter und was es da sonst noch so gibt.
Mal ganz schleimig und nett anfragen :D...Mehr als keine Antwort bekommen, kann er nicht. Ich würd das dann so machen. :rolleyes::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe davon aus das er sein Mic und die Kopfhörer an das Apogee Duet anschließt, die 4 Monitore und der Subwoofer jedoch an das weiße Interface angeschlossen sind, das wie gesagt links unter dem Apple Monitor steht. Warum? Es geht mir hier nicht darum die selben Ergebnisse zu erzielen, sondern einfach das gleiche Setup 1:1 zu besitzen und dabei spielt es keine Rolle, ob es sinnvoll oder überteuert ist, den Versuch ihn anzuschreiben habe ich bereits getätigt, jedoch ist Chief Keef für ein normalen Menschen unerreichbar da er eine Fanbase besitzt, die mehrere Millionen Personen umfasst.

Gruß,
Marvin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben