Was für ein Keyboard für ne Band?

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
Bilder gibt es auf der Hp von korg selber und zugleich eine Bescheibung
www.korg.de
ich muss ehrlich zugeben ein Synthesizer zu programiern ist nicht einfach und sehr zeitaufwendig, wenn man z.B. "tausend" effekte einbrigen will..

das muss man aber nicht, wenn man "originale sounds" braucht zumindest nicht bei x5. piano samples sind wirklich schon sehr gut vorprogramier beim x5.
Bei korg trinity bin ich da schon ganz anderer meinung da muss man fast alle sounds editieren..
 
Der X5 hat wahrlich sehr gute vorprogrammierte Sounds. Gerade die Combinations.

Und das mit dem RS 50 ist reien Geschmackssache. Ich denke nicht dass er meine Kritik nicht verdient. Kritik ist sowohl positiv als auch negativ. Sollte meine Kritik vielleiccht zu kurz sein kann ich sie auch gerne länger posten.
 
Mahlzeit.
Ich wollt jetzt nichts lostreten :) Den x5 gibts doch auch mit 64 stimmen oder??

Also, ich habe den x5 im Moment auch wieder im Proberaum stehen und muss sagen ziemlich Geil. Für das Geld ist er mit Sicherheit keine Schlechte wahl. Geile Preset- Sounds.
Um es genu zu sagen, ich finde er ist von Korg das beste Teil, weil da ausnahmsweise auch der Preis mal stimmt.

Da kommt der Roland wirklich nicht dran. Wenn ich mich oben schlecht ausgedrückt habe, tut mir das leid. Ist n kleiner Firmen Krieg :twisted: zwischen uns beiden. Aber sonst haben wir uns lieb :)

Fazit:
Subjektive Reihenfolge
Yamaha S30, Korg X5, Roland RS,

Objektiv mit Gedanke an den Preis
Korg, Yamaha, Roland

Links:
Yamaha: http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/70_synthesizer/10_synthesizer/10_synthesizer/10_no_series/030_S30/index.html

Roland:
http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Professional/Synthesizer/Roland_RS50_Synthesizer.htm

Vom Korg finde ich grad kein, sorry.
mfG
 
Hi!

Jo den X5 gibts auch mit 64 Stimmen heisst dann X5d.

http://www.korg.com/gear/info.asp?a_prod_no=X5D&category_id=1

Der X5 hat halt die halbe Stimmenanzahl und 2 MB weniger Sample Rom.
 
Was haltet ihr eigentlich vom korg sp 100 Stagepiano? Oder vom Wersi Keyfox 10?
 
solli
ich würd unbedingt ein e piano nehmen
also wenn ihr eine ernste band betreibt dann würd ich schon sowas nehmen iss halt ziemlich teur aber es lohnt sich auf jedenfall
ich persönlich hab ein eins von roland (A 80 ) und einen synth
jv2010 88 tasten sind auf jedenfall en muss denk ich
vor allem wenn man mit keyboards noch nidd fit is

cu
 
Hi!

a.) Ich dacht das Budget war 200€?
b.) Was hat ein Stagepiano mit ernster Band zu tun?
 
Stimme Antika zu und habe die selbe Frage
 
Warum soll ein Stagepiano nix mit einer ernsten Band zutun haben? Ich hab mal in einer Band gespielt, die auch eins hatte, ein ziemlich großes von Roland. Ich seh ein, dass das Budget ziemlich niedrig ist, aber die Pianistin hat halt nicht viel Geld. Vielleicht kann man noch auf 250€ hochgehen.
 
Es geht nicht darum, dass es nichts mit einer Bans zu tun hat, sondern das es für eine Bans mindestens ein SP sein sollte.
Ich habe ewig nur mit meiner Workstation gespiel.
mfG
 
Hi!

Ich sehs genau wie toeti, hauptsache es klingt gut & tut seinen Zweck, egal ob SP oder nicht.

die 50€ werden auch nicht soviel bringen. Ich würd zu dem X5 raten.
 
@Antika
Naochmal danke fürs Soundfile
@Triton
Was hättest du denn gerne für das X5?
 
Ich hätte eine ähnliche frage wie der Ersteller:
Wenn ich 400 zur verfügung habe, was würde ich bekommen an synthesizer mit evtl. bläsern als samples? gibts das überhaupt in dem Preissegment

Danke im Vorraus
Luis
 
@ Luis.
Wie soll die Tastatur denn sein? Gewichtet?

Für 400 sind Yamaha S30 & Korg X5d, 01/W, N5 gut. Mit viel Glück bekommste vielleicht auch nen Yamaha EX7 oder Korg Trinity für 400.
 
wenns gewichtet in der preisklasse gibt, wär das nat. super, wird das dann stark auf die Qualität des synt und des samplers gehen?
 
@Friedel

also den preis hab ich dir eigentlich schon in einer PN geschieben aber kann es auch gerne hier hin schreiben..

Ich habe an 200 euro (+ versand) gedacht...
Das gerät ist wirklich in einem topzustand..

ich könnte paar bilder zuschicken , wenn ich eine digi-cam auftreiben kann..
 
@PaterSiul:
Tastaturen machen oft einen nicht unerheblichen Teil des Gerätepreises aus wenn sie gewichtet sind. Bei 400 Euro wirds da sehr kanpp. Vielleicht ein gebrauchtes Kurzweil PC88 oder ein Alesis QS8. Beides sind gute Geräte.

@triton:
200 Euro ist in meinen Augen ein fairer Preis :D
 
Mahlzeit.
Also das PC88 vergiss mal gebraucht für 400€. Da ist dann immer irgendwas faul wage ich mal zu behaupten.
Beim Alesis kannst du Glück haben.
Sind aber beides segr gute Geräte.
nfG
 
@triton
Ich hab keine PN von dir bekommen. Vielleicht hast du aus Versehen an "Fridel" (also ohne "e") geschrieben, das ist ein anderer Drummer. Mich muss man immer schön mit "ie" schreiben. :D
 
@ Antika & toeti

Danke für die Infos, ham mir schon mal weitergeholfen,werd mal schaun, wo und ob ich die teile kaufen und antesten kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben