Was für ne Härte ham eure Picks?

  • Ersteller timmyotoole
  • Erstellt am

Welche Stärke spielt ihr am häufigsten?

  • Extralight

    Stimmen: 0 0,0%
  • Light

    Stimmen: 5 2,7%
  • Light-Medium

    Stimmen: 8 4,3%
  • Medium

    Stimmen: 31 16,7%
  • Medium-Heavy

    Stimmen: 38 20,4%
  • Heavy

    Stimmen: 69 37,1%
  • Extraheavy

    Stimmen: 25 13,4%
  • spiele ohne Plektren

    Stimmen: 3 1,6%
  • andere

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
ich spiele CarbonNylon Picks von 0,88mm bis 1,14mm. Je nachdem was ich als erstes in meinem Plektrumkästchen finde
 
Dunlop USA .96, 1.14 und manchmal 2.0
Für Powerchord geschrammel auch oft Dunlop USA Nylon .73
 
früher nur tortex jazz 1mm, nu auch tortex sharp und was weiss ich alles... an der lagerfeuergitarre wird das deutlich variablier: anfangs irgendwelche billigen nylonteile, wenn die alle weg sind wahlweise mit kieselsteinen, zusammengefaltetem zigarettenschachtelpappstück, zusammengebogenen kronkorken, feuerholzsplitter, hähnchenknochen...
 
jim dunlop nylon/schwarz 1mm
 
.77 Galli Steel (sehr geil, schön dünn und gleichzeitig fest)
.60 Dunlop Nylons
Die gelben Herdim Dreiecke
 
meißtens zwischen einen oder zwei mm
 
TM89 schrieb:
ich hab 88mm wie Kirk also medium heavy

lol geil, kannst du mir mal eins schicken? würd gern mal mit nem 8,8 cm pick spielen... ;)
ich selbst spiel die lila \m/ dunlop tortex 1.14, find die geil.
 
....wenns wen interessiert ^^...

für:

chords - lockeres spielen für mich selbst: light = signature series ibanze 0,5
(die reissen bei mir aber oftmals nach ner gewissen zeit ein o_O also so einer woche...oder schneller)

lieder - scales etc.: heavy - sig. ibanez = 1.00

und weil wir schon dabei sind...eigenltich spiel ich ca. 35% ohne plektrum...als anfäger sollte man ja auch die schnelligkeit der finger und deren "treffsicherheit" erstmal üben :D

MfG
chris
 
hab heut zu erstenmal mal paul gilbert signature picks ( 1mm ) von ibanez gespielt... und hab mich gleich in sie verliebt :D
davor hatte ich dunlop nylon 1mm, aber die kommen jetzt erstmal in die ecke ^^
 
Jim Dunlop Nylon 0.88

Die haben Grip, die richtige Konsistenz und halten am längsten.
 
Planet Waves .84 mm
 
hängt absolut vom Lied ab... Hard Rock meist ~1mm Apreggios und so meist ~0,62 aber ich habe auch son ganz dünnes hartes aus alu oder so...das ist geil färbt aber tierisch ab und man bekommt es kaum von der Hand (also die Farbe)
 
Ich versteh gar nicht, warum die ganzen Leute zu Plecs "Pics" sagen!? Picks sind für mich Pickups, also Tonabnehmer...
 
Ich spiele mit Jim Dunlop 1.14mm also schon relativ heavy. Habe aber auch viele andere breiten, kommt drauf an, was ich spiele, aber meistens 1.14 heavy
Lang lebe der ROCK
 
agonie schrieb:
hab heut zu erstenmal mal paul gilbert signature picks ( 1mm ) von ibanez gespielt... und hab mich gleich in sie verliebt :D
davor hatte ich dunlop nylon 1mm, aber die kommen jetzt erstmal in die ecke ^^

boah is ja geil :)
Hab zuvor auch Dunlop nylon 1mm gespielt, dann wurden die mir so schlapprig, hab mal paar catfish und dunlop delrin unt tortex ausprobiert, nicht gefallen, und dann ein verschollenes Paul Gilbert Ding gefunden, einfach genial.
 
1mm, das kann ich mir dann merken :D
und ein medium-heavy manchmal für die strat..
 
dunlop big stubby 3.0 mm :D
weiss aber net wo die 3 mm dick sein solln, aber naja ;)
 
Spiel auf der E-Git auch viele Classic melodien bei denen es unmöglich ist mit Plek zu spielen. Aber für einstimmige Melodien und Akkord-Riffs nem ich n Heavy plek.

Wie sind eigenlich die Gel pleks von PRS?
 
Die spiel ich auch! aba die gelben(glaub das sind 74er?) Die dinger sin klasse weil die so spitz sind allerdings kriegt man die net überall! Hab nen Feintuner an meiner ibanez rg 370 kaputt gemacht. was kostet ne reparatur? kann ich dat auch selba wiwda heile machen? und gibts dafür übahaupt einzelne ersatzteile?
 
Spiel Jazz III von Dunlop. In ROT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben