Was für ne Härte ham eure Picks?

  • Ersteller timmyotoole
  • Erstellt am

Welche Stärke spielt ihr am häufigsten?

  • Extralight

    Stimmen: 0 0,0%
  • Light

    Stimmen: 5 2,7%
  • Light-Medium

    Stimmen: 8 4,3%
  • Medium

    Stimmen: 31 16,7%
  • Medium-Heavy

    Stimmen: 38 20,4%
  • Heavy

    Stimmen: 69 37,1%
  • Extraheavy

    Stimmen: 25 13,4%
  • spiele ohne Plektren

    Stimmen: 3 1,6%
  • andere

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
pickboy edge (carbon-nylon) 1.00mm
sin bissel kleiner als normal und sauhart
 
Ich spiel ausschließlich Dunlop Gator 2 mm. Was anderes kommt mir nicht an die Seiten
 
wie viele
dulop nylon 0.88
früher hab ich mit 1mm gezockt,
find die 0.88 besser

Mfg the_moppi
 
Meistens Dunlop Scharp 1,14mm,
Für softeres, Akorde oder A-Git. Dunlop Nylon 0,73mm.
 
GitaBassDrummer schrieb:
Ich spiel ausschließlich Dunlop Gator 2 mm. Was anderes kommt mir nicht an die Seiten

anch'io (ich auch :D) ^^

greetz
 
AM besten gefallen mir eigentlich die von dunlop 2 mm
mit diesem böse guckenden Krokodil drauf :great:
 
Hallo,

auf jeden Fall lohnt es sich mit verschiedenen Formen und Materialien zu experimentieren. Plecs haben einen viel größeren Einfluss auf den Sound und das Spiel als man denkt.

Ich spiele seit einiger Zeit Dugain Knochen Picks (glaube die sind 2,5) dick.
Hat ein wenig gedauert, bis ich mich mit den Dingern eingespielt habe, aber mittlerweile fühlt sich alles andere irgendwie 'falsch' an.

greetz
tom
 
Dunlop Tortex .88mm & .73 & .50 (Nur Clean)
 
Dunlop Stubby 3.0 :rock:
 
jim dunlop .73 mm
hab auch noch ein weichen von gibson aber das wurd mir dann irgendwie zu dumm ^^
 
imma extra heavy von fender!!!

aba hab ma ne frage an alle deathmetalshredder hier:

welche stärke benutzt ihr, bzw. welche marke, denne irgendwie hab ich das gefühl, das die fenderdingens beim shredden einfach zu spitz sin... dadurch klingt die saite manchma nich...

mfg heiko
 
Da meine geliebten Ibanez celluloid picks nicht mehr hergestellt werden, spiel ich Dunlop Tortex, 1,0mm , die selben, die ich zum Bass spielen benutze.
 
DEADdy schrieb:
imma extra heavy von fender!!!

aba hab ma ne frage an alle deathmetalshredder hier:

welche stärke benutzt ihr, bzw. welche marke, denne irgendwie hab ich das gefühl, das die fenderdingens beim shredden einfach zu spitz sin... dadurch klingt die saite manchma nich...

mfg heiko

Ich bin zwar kein Deathmetaller, aber spiele auch Fender heavy. Zum shredden dreh das Ding einfach um 90Grad. Die Ecke ist breiter.

Gruß
Peter
 
Ich bin ja nur Anfänger. Aber ich spiel hauptsächlich mi 0.71 von D'addario.

Hab noch ein 0.73 von "Harley Benton" wenn auch nur geringer Unterschied ist mir das zweite z.B. beim Intro von The Silence von Gamma Ray lieber als das D'addario.
 
Moin, moin

ich spiele überwiegend Dugain-Stein-Picks oder Wegen-Jazz-Picks 2,5 mm.
Gibts bei www.tonetoys.de

Gruß
Elrondo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben