Was für ne Härte ham eure Picks?

  • Ersteller timmyotoole
  • Erstellt am

Welche Stärke spielt ihr am häufigsten?

  • Extralight

    Stimmen: 0 0,0%
  • Light

    Stimmen: 5 2,7%
  • Light-Medium

    Stimmen: 8 4,3%
  • Medium

    Stimmen: 31 16,7%
  • Medium-Heavy

    Stimmen: 38 20,4%
  • Heavy

    Stimmen: 69 37,1%
  • Extraheavy

    Stimmen: 25 13,4%
  • spiele ohne Plektren

    Stimmen: 3 1,6%
  • andere

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
TM89 schrieb:
ich hab 88mm wie Kirk also medium heavy


Wäre mir nicht so sicher ob er das wirklich SPIELT.
Bei diesen Sachen sollte man sehr vorsichtig sein.
Oft spielen Acts auch nicht die Amps die auf der Bühne stehen, wenn du verstehst was ich meine :rolleyes:
 
Ich spiele fast nur diese kleinen Jazz pleks. Hat den nachteil, das sie nach ein paar tagen nicht mehr zu gebrauchen sind. Ansonsten hab ich noch ein paar Dunlop stubbys und ein stone plek.
 
Hab ma für medium-heavey abgestimmt.

Nemutze meistens Dunlop 0.88mm
 
Auf der Ac-Gitarre Tortex Dunlop 1,0mm :cool:

Auf der E-Gitarre Tortex Sharp Dunlop 1,5mm :rock:
 
Seltsam...ich dachte garnicht, das hier die meisten heavy spielen...
Ich für meinen Teil nehme nur 0,5 (Catfish). Find ich angehmer als die harten... aber jedem das seine.
 
Tortex 1.14
 
elefantenfussnägel 4mm
 
wenn man diese 1.5 dunlop pleks erstmal ein paar tage eingespielt hat, spielt sich damit alles wie von allein ( zock 008 satz :redface: )
mfg :rock:
 
benutze transparente noname-pickups 1mm

wenn ich die alle verloren habe, benutze ich manchma auch dunlop 1mm

@ieek: du spielst n 1.5mm plek auf nem 8er saitensatz? wie oft musst du die saiten wechseln? alle 20 minuten? :rolleyes:
 
Ich mag's wabbelnd:

JD .73.
 
Ibanez 1.2 mm
 
pedrucci schrieb:
Ich spiele fast nur diese kleinen Jazz pleks. Hat den nachteil, das sie nach ein paar tagen nicht mehr zu gebrauchen sind.

:eek: :eek: .. was spielst du denn damit für Musik? Also meine Dunlop Jazz hab ich schon seit nem halben Jahr und die nutzen sich kaum ab.
 
Dunlop 1,5 - 2.0 mm find ich persönlich am besten
 
"Die Grünen" :D von dunlop find ich persönlich am Besten. Also green tortex 0.88mm
 
Hi Auf der e-klampfe spiele ich auch meist die grünen dunlop's. Allerdings machen die auf ner Akkustischen keinen Sinn, dan spiel ich schwarze 1mm Dunlop Nylon. Die klingen bei Akkustik Gitarre einfach besser. Bei Tiefer gestimmter Nu Metal Klampfe kanns aber auch mal ein Plek >1mm sein.

Bei http://subspeed.de gibts übrigens einen Artikel über die Auswahl des richtigen Plektrums.

Hier ist der direkte Link zum Plektrum Artikel

Gruß,
Canco
 
dunlop gator 1.5mm
 
jim dunlop nylon 1mm
 
wie wärs mit ner mm angabe ?

ich spiele 0.77-1.0 hängt davon ab wie elastisch das pick ist.

mein pickboy 0.77 ist zb 'scheinbar' härter als mein 1.0er dunlop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben