Was für Saiten benutzt ihr und wielange halten sie bei euch?

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
ali3454 schrieb:
Dean Markley werd ich auch mal ausprobieren. Die sind eigentlich recht billig und sollen gut sein. mal gucken ob die mir gefallen werden:rolleyes: .

gruß Ali

Also die Dean Markley hatte ich jetzt als recht teuer im Kopf :rolleyes:
Wenns nich geht wechsel ich halt auf GHS, kost ja nix :D
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Ernie Ball hybrid slinky custom gauge entweder 9-42 oder 9-46. Hab mich aber noch nicht 100%tig festgelegt, probiere noch andere aus (aber immer Ernie Ball)
Ich wechsle die etwa alle 3 Wochen, aber dann ist wirklich allerhöchste Zeit !
Hab vorgestern seit längerem mal wieder Ernie Ball draufgegeben. Heute habe ich schon Roststellen auf den drei unumsponnenen Saiten bemerkt :mad: Entweder liegt's an meinen Händen oder an EB allgemein, aber die Dinger rosten bei mir sobald ich sie aus der Verpackung nehme... :rolleyes: Also bald wieder zurück zu den Boomers, die halten gut 6 Wochen :great:
 
Mich0r schrieb:

Nee nee, nicht nötig.
Nach etwa 3 Wochen sind die 3 nicht umwickelten Seiten schon sehr dunkel und dann wird es halt Zeit für neue.

Denkst du, das ist zu lange, oder zu kurz ?
Bin nicht der einzige, der Ernie Ball Saiten etwa 3 Wochen lang draufhält.
Ich könnte sie sicher noch etwas länger drauflassen, aber das macht nichtmehr wirklich Freude :rolleyes:

AintNoEddie schrieb:
Hab vorgestern seit längerem mal wieder Ernie Ball draufgegeben. Heute habe ich schon Roststellen auf den drei unumsponnenen Saiten bemerkt :mad: Entweder liegt's an meinen Händen oder an EB allgemein, aber die Dinger rosten bei mir sobald ich sie aus der Verpackung nehme... :rolleyes: Also bald wieder zurück zu den Boomers, die halten gut 6 Wochen :great:

Wie es mir scheint, halten Ernie Balls nciht so lange, wie verschiedene andere, wenn ich den thread so durchlese. Rosten sollten sie eigentlich nicht, eher oxidieren (So wie z.B: Silberbesteck), wobei Rost ja Eisen ist, das oxidiert (Oxid->Oxygene->Sauerstoff). Rost habe ich noch nicht bemerkt. Hast du schon mal Gibson Saiten aufgezogen ? Ich hab die eigentich recht positiv in Erinnerung, auch wegen Oxid/Verfärbungen
 
Ich spiel auch Ernie-Ball Super Slinky 9-42.....

und sofort nachdem ich sie aufgezogen hab schmier ich sie mit GHS Fast Fret ein dann halten die immer richtig lang:great:

Vor und nach jedem Spiel schmier ichs immer drauf und bis jetzt ist mir noch keine weggerostet....

Für Drop D Tunings spiel ich 10-46 D´addarios....

MFG:great:
 
AintNoEddie schrieb:
Hab vorgestern seit längerem mal wieder Ernie Ball draufgegeben. Heute habe ich schon Roststellen auf den drei unumsponnenen Saiten bemerkt :mad: Entweder liegt's an meinen Händen oder an EB allgemein, aber die Dinger rosten bei mir sobald ich sie aus der Verpackung nehme... :rolleyes: Also bald wieder zurück zu den Boomers, die halten gut 6 Wochen :great:


ganz genau so ists mir jetzt auch ergangen. hab vor gut 1 woche eine geschenkte packung super slinkys aufgezogen ... jetzt hab ich schon dicke roststellen etc. scheißdinger.

ich geh wieder zurück zu den boomers. die kosten wenigstens nur 3,50€ und halten locker 2-3 wochen ... und werden dann eh gewechselt
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Wie es mir scheint, halten Ernie Balls nciht so lange, wie verschiedene andere, wenn ich den thread so durchlese. Rosten sollten sie eigentlich nicht, eher oxidieren (So wie z.B: Silberbesteck), wobei Rost ja Eisen ist, das oxidiert (Oxid->Oxygene->Sauerstoff). Rost habe ich noch nicht bemerkt. Hast du schon mal Gibson Saiten aufgezogen ? Ich hab die eigentich recht positiv in Erinnerung, auch wegen Oxid/Verfärbungen

Hm, evtl. verkaufen sich Ernie Ball auch nicht so gut, bleiben also länger im Lager des Händlers, und fangen dort schon schön langsam an zu oxidieren :)))? Da die Saiten ja nicht vakuumverpackt sind, wie zB d'Addarios, könnte da schon was dran sein...

Gibson hatte ich einmal, haben gut gehalten! Gabs aber bei mir nicht als 11er Satz oder 10-52, daher habe ich sie nicht weiter gekauft. Mit Abstand am längsten haben bei mir INFELD Saiten gehalten. Die hohen Saiten sind da speziell beschichtet (schimmern golden!), die halten locker zwei Monate bei mir, ohne irgendwelche merkbaren Veränderungen an der Oberfläche. Vom Sound her altern sie aber auch in etwa so schnell wie die Konkurrenzsaiten, und der Preis von ca. 10 Euro/Satz ist auch recht heftig - sonst würde ich nur noch diese verwenden! :great:
 
Kennt von euch irgend jemand die Jimi Hendrix Saiten?
Ich hab die mir jetzt mal geholt und ich find sie sind schon teuer im vergleich zu den anderen Marken. Ich hab für ein Pack 8,90€ bezahlt.

Mal gucken wie die Saiten sich machen.

Hat von euch jemand diese Jimi Hendrix saiten ausprobiert?

Die sind ja dieses Jahr auch auf der Musikmesse gewesen.

gruß Ali
 
Ma ne Frage welche Saitenstärke von Ernie ball oder egal welcher Marke würdet ihr mir empfehlen:
für mind. Drop Halbton E und max. Drop B ?
Muchas Gracias!
 
Ich spiel immer die Ernie Ball 10-52... gerissen ist mir noch keine und ich hab nen satz ca 4-6 wochen druff :)
 
Ach ja, zur Zeit habe ich 0.09-0.42 drauf und die saiten hängen wirklich Lasch drauf wenn ich tiefe tunings hab und dadurch hört man die gegriffenen Töne nicht optimal, wird durch dickere Saiten auch der Sound dadurch "klarer"?
 
ich hab für 2,50 den Satz Darko by Martin (oder so ähnlich) Saiten. Für des Geld super. Halten um die 2 Monate bis eine reist. Bei den Fender Saiten hab ich alle Wochen ne neue gebraucht...
 
billig seiten von music town ... 3 euro der satz 09 er
die halten ... jez im sommer ca. 1 monat maximal ... danach sind die so verranzt und verkrustet ... da leg ich ungern meine finger drauf
 
Ernie Ball Beffy Slinkys ( 11-54er ) und D'Addario 10-56er für die 7 String, halten gut einen Monat.
 
Ich spiel die 0.10er Saiten vom Thomann für 0,99€ und für das Geld sind die super. Nettes Gefühl, guter Sound. Da kann man dann auch mal getrost alle 2 Wochen wechseln. :D
Jaja, der Geiz...

Ich finde die übrigens besser, als die Pyramid Saiten. :p

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Ich spiel die 0.10er Saiten vom Thomann für 0,99€ und für das Geld sind die super. Nettes Gefühl, guter Sound. Da kann man dann auch mal getrost alle 2 Wochen wechseln. :D
Jaja, der Geiz...

Ich finde die übrigens besser, als die Pyramid Saiten. :p

Gruß, Chris

Also ich will diese Billigsaiten von Thomann auch mal ausprobieren. Aber ich hab viele getrennte meinungen gehört. Viele haben mir erzählt das sie es einfach nicht bringen und deswegen hab ich die auch nie gekauft. Egal ich teste die einfach mal.

Auch wenn es schlechte saiten sind für den Preis ist es eigentlich egal.

gruß Ali:great:
 
ich spiel nen 10er satz von d'addario und der hält bei mir jetzt im sommer meist nen guten monat, wenns kühler is eher ein wenig länger.
 
Ich benutzt 10er D'Addario Saiten jetzt hab ich mir mal nen 12er Satz aufgezogen bin ich sehr zufireden damit nur bendings sind recht schwer da muss ich mich noch dran gewöhnen mehr kraft anuwenden
im durchschnitt hält ein satz ca ne woche.
 
Also die Billigst-Saiten sind es für mich nicht geworden. Ich habe offenbar einen extrem aggressiven Schweiß und die einzigen Saiten, die es bei mir schaffen mehrere Wochen durchzuhalten sind die Elixir Nanoweb mit Anti-Rust für die Plain-Saiten. Wie ich es gerade gesehen habe, gibt es jetzt alle Saiten auch einzeln zu kaufen. :great:

Neulich ist mir die hohe E-Saite gerissen (nach Wochen) und ich habe dann die eine Pyramid-Saite aufgezogen. Nach einer Woche ist die völlig hinuber und noch schlimmer: Die Saite klang nicht mehr oktavrein! Ich wollte schon am Steg fummeln und wechselte zunächst die beagte Saite, da sie ohnehin hinüber war, und sehe da: Alles perfekt. :screwy:


Gruß,
/Ed
 
GHS Boomers 11-48 oder so halten bei mir ziemlich ewig, mach die eigentlich immer nur runter wenn sie scheisse klingen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben