Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Nanosuit hört sich aber toll an :p

Hat jemand Metal Gear Solid gespielt? Also das auf der PS1 und wer wollte damals nicht schon diesen Anzug haben. :D

Den großteil meiner Xbox 360 spiele hab ich recht günstig bekommen. Kane & Lynch hab ich damals (Anfang 2008) neu und Originalverschweist (mit Siegel) für 20€ gekauft (in einem Geschäft, nicht bei ebay oder so) und heute kostet das Spiel bei uns im Media Markt immer noch 20€

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern vorm pennen noch kurz Rage HD aufm Ipad ausprobiert (gibts grad für umme) - also die Grafik ist echt top, das Spielpriinzip selber arg trivial und (nach kleiner recherche) der Spielspass relativ kurz (wenig Levels usw).

Dachte außer mir noch jemand nach dem 64 Mann Battlefield 3 Trailer er müsse sein Höschen wechseln? Das wird so krass :D

ja das sind 3 Games in einem sozusagen :D
Du spielt als Marine, als Alien und als Predator, alle mit ner eigenen Story
Im Multiplayer kannste dann spielen was du willst...

Am gruseligsten ist es natürlich als "schwacher" Mensch, aber als Alien die Wände und Decken langkraxeln macht Laune und Waffen hat man keine außer Krallen, den Schwanz und das ausfahrbare Maul,
als Predator hat man dann alles was ein predator halt so kann, unsichtbar machen, Stimmen imitieren um Opfer in dunkle einsame Eken zu locken, enorme Kräfte (für Sprünge, etc) Schulterkanone (inkl dem 3 Punkt laser) und einige Nahkampfwaffen...
(wer brauch da schon nen Nanosuit, AVP hatte das alles schon ende der 90er :D)

gruß

Kann man solange unsichtbar sein wie man will oder ist das begrenzt. Das klingt nähmlich verlockend und ich wollte das auch mal kaufen ABER ich dachte immer das es zu schlecht ist.

Kann man solange unsichtbar sein wie man will oder ist das begrenzt. Das klingt nähmlich verlockend und ich wollte das auch mal kaufen ABER ich dachte immer das es zu schlecht ist.

Ich kann das heute Abend mal anspielen, weil es liegt bei der Post, dann kann ich ja nochmal was genaues zu dem Spiel schreiben :)

Ich kann das heute Abend mal anspielen, weil es liegt bei der Post, dann kann ich ja nochmal was genaues zu dem Spiel schreiben :)

Das wäre toll/nett =)

---------- Post hinzugefügt um 14:34:21 ---------- Letzter Beitrag war um 13:37:47 ----------

Hab gerade gelesen das Spiel hat 8Std Spielzeit füre alle! Kampagnen

Nanosuit hört sich aber toll an :p

Hat jemand Metal Gear Solid gespielt? Also das auf der PS1 und wer wollte damals nicht schon diesen Anzug haben. :D

Solltest du nicht besser fragen: Wer hat Mgs 1 eigentlich nicht gespielt?
Wer das verpasst hat, gehört aus der Zockerwelt verbannt. ;)

Dachte außer mir noch jemand nach dem 64 Mann Battlefield 3 Trailer er müsse sein Höschen wechseln? Das wird so krass :D

Jepp da hast du wohl recht xD Dank eines Gewinnspiels ist mir schon die Limited Edition sicher und ich zähl eigentlich nur noch die Tage bis die E-Mail mit dem Key kommt :ugly:

Das wäre toll/nett =)

---------- Post hinzugefügt um 14:34:21 ---------- Letzter Beitrag war um 13:37:47 ----------

Hab gerade gelesen das Spiel hat 8Std Spielzeit füre alle! Kampagnen

haha also wie das heutzutage so üblich ist. naja was solls ;)

Solltest du nicht besser fragen: Wer hat Mgs 1 eigentlich nicht gespielt?
Wer das verpasst hat, gehört aus der Zockerwelt verbannt. ;)

Och manno :(

:D :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 17:04:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:21 ----------

Also aussehen tut AvP schonmal ordentlich, schön mit Wendecover und so :D

Lol, ich habe mich schon immer gefragt, ob es Absicht ist, dass auf meiner FEAR 2 USK Disc das Fear Logo verpixelt ist. haha Auf der UK Version ist es nicht xD Hat das sonst noch wer bei seiner USK Version vll entdeckt? :D

]Hab gerade gelesen das Spiel hat 8Std Spielzeit füre alle! Kampagnen

hehe, des ist Blödsinn, außer man rennt wirklich einfach nur sinnlos durch mit dem Hauptziel das Game so schnell wie irgend möglich durchzukommen :D
(dann hat Fallout3, Stalker und Mass Effect aber auch nur 8 h Spielzeit :rofl: andere "tester" geben aber auch schon mal 11h und mehr an für AVP3)

Tja leider wurde das Game beinahe überall total übertrieben verissen, dabei macht des echt fast alles richtig finde ich und macht enormen Spass...
(Sega hätte eben auch wie Crytek auf quasi allen Spieleportalen und Zeitschriften massiv werben müssen, dann sähen die Tests anders aus)

Gruß

hehe, des ist Blödsinn, außer man rennt wirklich einfach nur sinnlos durch mit dem Hauptziel das Game so schnell wie irgend möglich durchzukommen :D
(dann hat Fallout3, Stalker und Mass Effect aber auch nur 8 h Spielzeit :rofl: andere "tester" geben aber auch schon mal 11h und mehr an für AVP3)
Aber ist das nicht die Grundmotivation in einem Survival Shooter?

Aber ist das nicht die Grundmotivation in einem Survival Shooter?
ähm, ja für dich evtl. :D
ist ja nicht prinzipiell falsch, man kann auch ne neue CD auf schnelldurchlauf hören und dann "erster" rufen...
(wird man von der Musik ähnl. viel mitbekommen wie von nem Game wo man nur durchrennt ums so schnell wie möglich durchzuspielen
nur über die kurze Spielzeit sollte man sich dann weder bei der neuen CD noch bei den Game aufregen)

Meine Motivaion ist es mich zu gruseln und Spass zu haben und wenn möglich nix zu verpassen, ich will alles sehen,
wenn ich sinnlos durch renne (auch an den Gegnern vorbei) dann ist doch jedes Survival Spiel recht schnell durch
und dazu auch noch extrem langweilig, weils dann ne Art Need for Speed auf zwei Beinen und ner Knarre ist ;)

zumal AVP kein reiner Shooter ist, als Alien zbs gibs nix zu ballern...

Klar man kann sich durch beinahe jedes Game sinnlos durch ballern und durch rennen, ich meine warum nicht,
wenns Jump´n´Run Games gibt, warums solls dann keine Shoot´n´Run Games geben, aber man kann auch versuchen
neues zu entdecken, strategisch vorzugehen und die Atmosphre zu genießen, statt nur 20-50% des Games zu erleben...
Viele Games animieren sogar dazu, in dem Muni, oder andere Dinge mal mehr mal weniger geschickt versteckt werden
die man z.B. nun mal nicht findet wenn man stupide durchrennt.

gruß

Bei Silent Hill ist wegrennen manchmal gut gewesen :D

Also ich hab heut schonmal ordentlich die Marine Kampagne gezockt von AvP xD :D
Also zum Fürchten ist das Spiel eher nicht gedacht.
Aber man läuft vorsschtig durch die dunklen Gänge einfach weil man nicht weiß wo das nächste Alien
auftaucht. Ein wenig spannend sozusagen. Und die sind manchmal schwer zu sehen an den Wänden und der Decke. Die sind auch verdammt flink. Anfangs muss man kurz drauf klar kommen die Dinger mit dem Sturmgewehr überhaupt zu treffen xD

An sich find ich das Spiel gut. Mir gefällt sowas aber ja eh. Man läuft halt rum, bekommt Infos wo man als nächstes
was tun muss und läuft dann dahin und trifft zwischendurch immer mal wieder andere Marines. Unterwegs muss man sich durch die Aliens kämpfen. Das ist, für mich zumindest, oft nicht so einfach an Stellen an denen ganze Horden von Aliens kommen. Grafik ist übrigens durchaus voll in Ordnung!

Macht halt Spass einfach irgendwie :) Ist geil xD Musste grad so einen Zwischenbosskampf machen gegen einen
Predator xD

Man läuft im Dschungel rum, in irgendwelchen Ruinen und unterirdischen Gängen und in irgendwelchen Gebäuden (das hat mich dann von der Umgebung etwas an Dead Space erinnert wie das da aussah xD)

@c64: Mit dem unsichtbar bleiben habe ich noch nicht getestet.
Ich weiß ja nicht wie teuer das Spiel neu so ist und wo man es hier bekommt.
Aber bestimmt kriegt man es irgendwo unter 30 und dafür ists nicht zu schlecht finde ich.

Bei Silent Hill ist wegrennen manchmal gut gewesen :D
ja ok, da blieb dir ja auch nix anderes übrig, des bissle Muni was es da gibt und dann ist die schrott Taschenlampe nicht mal ne fette Maglite gewesen, damit hätte man schon... :D

Also ich hab heut schonmal ordentlich die Marine Kampagne gezockt von AvP xD :D
Also zum Fürchten ist das Spiel eher nicht gedacht.
Aber man läuft vorsschtig durch die dunklen Gänge einfach weil man nicht weiß wo das nächste Alien
auftaucht. Ein wenig spannend sozusagen. Und die sind manchmal schwer zu sehen an den Wänden und der Decke. Die sind auch verdammt flink. Anfangs muss man kurz drauf klar kommen die Dinger mit dem Sturmgewehr überhaupt zu treffen xD

ich hab halt als es raus kam gespielt und das immer Nachts...
ich wohn ja aufm Dorf, da hörste ab 21Uhr nix mehr weil alle heiabubu machen und da kann man sich schon mal pipiinnehosemachen :D
klar, durch div. andere Horrorgames ist man schon etwas abgestumfpt und ist quasi permanent vorbereitet "da kommt gleich was",
aber ab und an erwischen sie einen doch :)

Neu hat des (die AT Version) glaube ich 35 oder 39€ gekostet als es raus kam, habs halt lieber gleich am ersten Tag geholt, bevors die USK tut und evtl. sogar auf Liste B setzt...
Ist ja nun schon öfter vorgekommen das selbst Pillepallegames mal eben beschlagnahmt werden... Das beinahe jedes gute Game auf Liste A landet ist ja schon fast normal und ne art Gütesiegel :D

gruß

ja ok, da blieb dir ja auch nix anderes übrig, des bissle Muni was es da gibt und dann ist die schrott Taschenlampe nicht mal ne fette Maglite gewesen, damit hätte man schon... :D

ich hab halt als es raus kam gespielt und das immer Nachts...
ich wohn ja aufm Dorf, da hörste ab 21Uhr nix mehr weil alle heiabubu machen und da kann man sich schon mal pipiinnehosemachen :D
klar, durch div. andere Horrorgames ist man schon etwas abgestumfpt und ist quasi permanent vorbereitet "da kommt gleich was",
aber ab und an erwischen sie einen doch :)

Neu hat des (die AT Version) glaube ich 35 oder 39€ gekostet als es raus kam, habs halt lieber gleich am ersten Tag geholt, bevors die USK tut und evtl. sogar auf Liste B setzt...
Ist ja nun schon öfter vorgekommen das selbst Pillepallegames mal eben beschlagnahmt werden... Das beinahe jedes gute Game auf Liste A landet ist ja schon fast normal und ne art Gütesiegel :D

gruß

Jop, mit SH und der Muni hatte ich auch da stehen, aber dann weg editiert. Stimmt :D
Ich war einmal echt in einer brenzligen Situation bei Silent Hill Homecoming. Keine Muni aber 5 von diesen Nadler Teilen oder wie die hießen. Da unten ina Kanalisation. War ein bisschen tricky weil im Nahkampf gegen die Viecher
ist ein bisschen assi :D Nach ein paar Tagen hat ichs dann drauf und auch geschafft und konnte weitermarschieren. :D

-----------------------

ich wohne auch auf dem dorf :D
ne stimmt schon, also wenn man es im dunkeln spielt und da rum läuft dann guckt man schon und
dreht sich vll schnell um bei komischen geräuschen im spiel.
und 2 - 3 szenen in denen man sich erschrecken sollte gab es auch schon, stimmt.

war unglücklich formutliert. ich meinte das eher so im vergleich zu dead space oder fear.
so extrem ist die grusel atmo bei AvP nicht. Aber das sind ja auch Extreme xD

Aber du hast schon Recht ganz ab und zu erwischen sie einen doch ;) :)

Und bzgl pillepallegames. also pilllepallegame würd ich AvP jetzt nicht nennen. Ist schon sehr brutal und blutig auch. ist ja auch indiziert und genau auf der von dir genannten liste b. was das auch immer heißt xD

Fandest du das Game denn toll damals?
welchen teil meinst du eig?
weil es gab ja einen von kA 2000 oder so und jetzt den von 2010.

ich kann das spiel empfehlen! :)

hehe, ich hab se alle gespielt meinte aber jetz explizit den 3. Teil (die anderen sind auch geil !)

echt AVP3 ist auf liste B ??
ich dachte nur indiziert :gruebel:

gibt ja zwei Stufen der Indizierung...
ListeA: darf nicht mehr beworben und im Regal ausgestellt werden, abgabe nur an Persönen ab 18
ListeB: darf gar nicht verkauft werden, alle Bestände im Handel werden eingezogen, import, Verleih und verkauf ist bei strafe verboten
(der Besitz ist NICHT verboten! darfst es halt nur net ausleihen, oder verkaufen ;))

stimmt, so richtig gruselig isses net, aber gibt schon krasse momente, auch als Alien udn als Predator, aber die sind eben anders, auch von der Stimmung her dann...
als mensch mag ichs aber am meisten (shooter eben :D) ich freu mich daher auch auf Colonial Marines, ist schon Ewigkeiten angekündigt, mal sehen was wird...

jep, die Dead Spaces waren auch geil, muss ich mir auch mal wieder draufziehen und mich dann erschrecken (und mich alle 5 Minuten fragen warum ausgerechnet des Game durch die USK kam :D)

gruß

Ich hab eine vermutung das größere Produktionen einfach durch die USK kommen weil das einfach mit Einnahmen zu tun hat.
Die Politik hat auch mitbekommen das man sich das zeug auch einfach aus dem Ausland bestellen kann und da evtl ein größerer Betrag an Steuern wegfällt.
Es gab schon Gerüchte das Firmen einfach den Spieleanteil für Deutschland nach Österreich verschickt haben weil die deutschen zicken gemacht haben aber das sind Gerüchte.

Aber anders kann ich mir nicht erklären wieso "große" Spiele die brutaler sind durch die Prüfung kommen als kleine.

Generell gebe ich aber nichts auf Spieletests. Top-Spin 3 hatte mal in einem test 64% und ist für mich das mit Abstand beste Tennis Spiel das ich je gespielt hab.
Die einzigste Seite wo ich mal Tests lese ist sofahelden.de da schreibt ein Bekannter von mir und wir haben so ziemlich den selben spielegeschmack. Seine Meinung trifft sehr sehr oft auch auf meine zu und so lese ich gerne seine Artikel und Empfehlungen.