Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Gestern fertig geworden: Atelier Iris - Eternal Mana

Grad am Spielen: Wild Arms 3

Hab seit ein paar Tagen Risen und es ist einfach genial. :)
Genau das Spielgefuehl ist wieder da, was man bei Gothic 3 schmerzlich vermisste.

Ich hab mir jetzt endlich auch mal Gothic zugelegt. Aber Teil 1... das ist Old School ;)
wunderbares Spiel...
Und wieder ausgegraben: Moorhuhn!!! :great:
die alten Spiele sind doch besser als alles neumodische

Fallout 3
So ein geiles Spiel :D
Habs eben durchgespielt :cool:
Fands schade das es nicht noch länger geht aber ich fang jetzt nochmal an :great:
Dann spiel ich noch etwas Warcraft 3 Tower Defense

Ich hätte mal ne Frage ... Will mir in der nächsten Zeit entweder Batman Arkham Asylum oder Brütal Legend für die Xbox 360 zulegen .... Kann einer von euch (sollte er es haben .. oder mal angetestet haben) einen kleinen Kommentar über die Games abgeben .. ob sie sich lohnen .... oder eben nicht :p

Hab seit ein paar Tagen Risen und es ist einfach genial.
Genau das Spielgefuehl ist wieder da, was man bei Gothic 3 schmerzlich vermisste.
Ist es das?

Dann wäre es wohl mal einen Versuch wert, habe Gothic II zwar erst vor 2 Jahren einmal richtig durchgezockt, aber dann war es auch ein absolut einmaliges Gefühl, diese unglaublich geniale Offenheit, diese Interagierbarkeit der Welt, ohne auch nur einmal das Gefühl zu vermitteln, dass jeder 2. Stein und jeder NPC mit Strg+C zur künstlichen Weltvergrößerung (Morrowind...) aneinandergeklatscht wurde. Gott, war das ein Spiel, interessante Story, glaubwürdige Umwelt, komplette Synchronisation, schöner Humor und überhaupt nur Liebe im Detail, eins der besten RPGs ever.

Gothic 3 aufgrund der katastrophalen Reviews und Erfahrungsberichte nie angepackt. Vielleicht bekommt Risen demnächst mal ne Chance.

Ist es das?

Dann wäre es wohl mal einen Versuch wert, habe Gothic II zwar erst vor 2 Jahren einmal richtig richtig durchgezockt, aber dann war es auch ein absolut einmaliges Gefühl, diese unglaublich geniale Offenheit, diese Interagierbarkeit der Welt, ohne auch nur einmal das Gefühl zu vermitteln, dass jeder 2. Stein und jeder NPC mit Strg+C zur künstlichen Weltvergrößerung (Morrowind...) aneinandergeklatscht wurde. Gott, war das ein Spiel, interessante Story, glaubwürdige Umwelt, komplette Synchronisation, schöner Humor und überhaupt nur Liebe im Detail, eins der besten RPGs ever.

Auf jeden Fall.

Risen ist im Prinzip ein Gothic I/II in modern. :D
Das Spielprinzip ist das gleiche, die Quests sind in Massen da, aber nie langweilig, stets glaubwuerdig, alles ist rau (ich ertappe mich oft, wie ich bei einem ploetzlichen Regenschauer wirklich irgendwo Obdach suche und warte bis das Unwetter vorbei ist :D ), das Kampfsystem ist vielseitig, macht einfach Spazz.

Also ich wuerde es dir wirklich empfehlen. :)

Was ich so gehört habe ist es aber nur auf dem PC zu empfehlen, weil die Konsolenportierung richtig mies sein soll

das ist soo ätzend das die pc games auf konsolen immer so beschnitten werden.
und umgekehrt genauso

Ich bin Fan von der Gran Turismo Reihe, ich warte sehnsüchtig auf den Release von 5, der wie Diablo3 immer weiter in die Ferne rückt... Bin eher ein Auto-Freak und hab schon viele Rennen getestet, aber GT ist einfach das beste.

Burnout 3 Takedown war mit mein erstes Spiel auf der PS2 und das ist auch cool, zwar total unrealistisch aber na ja :) .

Bin auch Fan von der GTA Reihe. San Andreas war einfach das Beste, von GTA4 bin ich ein bisschen enttäuscht...

Metal Gear Solid 4, super Game! Joar das sind so meine Lieblingsspiele für die Konsole.

Ich hab noch 2 alte Mac´s, einen iMac, diese bunte Kugel, und nen eMac. Vielleicht kennt die jemand. Da hab ich immer Moorhuhn, Worms, die Sims und die beiden Hammerspiele Maelstrom und Harry gezockt.

Bei Maelstrom ist man ein kleines Raumschiff, man kann nur schießen und fliegen und muss immer diese Gesteinsbrocken abknallen, wenn man die rammt, ist man tot. Desweiteren gibts noch feindliche Raumschiffe und Strudel die einen herumwirbeln und ähnliche Sachen die man abknallen muss.

Harry ist ein Büroangestellter, den man in seinem Stuhl in der Vogelperspektive umherfahren und irgendwelche Missionen lösen muss, z.B. das Büro von Killerrobotern befreien :)
Sind halt so uralte Kultspiele auf dem Mac, gibts nich für PC, aber lustig.
Vielleicht kennt die ja jemand...?

Was ich so gehört habe ist es aber nur auf dem PC zu empfehlen, weil die Konsolenportierung richtig mies sein soll

Naja, ich spiel es auf der Xbox, haett ich im Internet nicht irgendwo gelesen wie "scheiße" die Grafik usw. sein soll waere es mir nichtmal aufgefallen. Es wird ja erstens per Patch noch nachgereicht und Zweitens interessiert mich die Grafik eigentlich ueberhaupt nicht.

Also würdest sagen ein Gothic 1 & II verrückter dem Teil 3 net gefallen hat weils viel zu "aufgesetzt" is sollt si das mal anschaun auf da 360? :)

Auf jeden Fall. Du kannst ja, noch warten bis dieser Grafikpatch dann nachgereicht wird (sollte eigentlich in den naechsten Tagen geschehen) - mit dem werden die Fehler ausgebuegelt. (bessere Grafik usw.)

Ich hab es fuer 50€ im Saturn gekauft, was fuer ein neues Xbox Spiel eigentlich fair ist, imo.

Und yah - ich finde wirklich, dass sich das Spiel wieder wie Gothic I/II spielt, man merkt sehr dass sich die Entwickler dies zu Herzen genommen haben. Selbst der Soundtrack ist geil und 100% Gothic. :)

Najo i schau mas moi an, wenn du das sagst is das bestimmt wahr.

Naja, ich hege keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, ist lediglich meine Meinung. :D
Ich weiß ja nicht wie das ist - aber normalerweise gibt es doch zu jedem Spiel fuer die Xbox eine Demo?
Kannst dir die ja mal anschauen wenn du noch skeptisch bist. :)

daran hab ich noch garnicht gedacht, mal schaun^^

ach ich fand gothic 3 immernoch sehr gut. die story war auch in Teil 2 schon shit. am meisten interessiert mich bei Gothic eh die landschaft und das entdecken und da rult der 3. Teil meiner meinung nach die andern noch leicht weg. ne große wüste, große städte, nebeliges nordland.
die spielmechanik war scheiße aber das spielgefühl ist immernoch erstklassig... bei gegenwärtiger patchsituation kann man das sehr gut spielen. ich finde die negative kritik wird dem spiel nicht gerecht. das fällt mir auch in den spielezeitschriften auf... obwohl das ding durchweg als "sehr gut" bewertet wurde (meistens ca 86%) wird immer wieder drauf eingeprügelt und sich darüber ausgelassen wie scheiße es doch ist.
:bad:

ich finde das ist (inzwischen) ein mehr als würdiger teil der gothic reihe der die traditionen der serie (auch die bugs) beliefert.

Risen reizt mich irgendwie so gar nicht, da es meine schwester gekauft hat werde ich es mir wohl zur weihnachtsszeit trotzdem mal ausborgen.
ich finde vor allem die animationen der gegner schlichtweg lächerlich. ich bin ja nun wirklich kein grafikfanatiker aber die figuren sind doch immernoch so animiert wie in Teil 1.
irgendwie macht das spiel bevor ich es gespielt habe einen enttäuschenden eindruck auf mich. die stärken der inoffiziellen vorgänger behalten ist ja eine sachen, aber nicht auch mal etwas neues machen geht irgendwie nicht mehr gut für meinen geschmack... :)

Naja, du mußt aber auch sehen dass die COMMUNITY Gothic 3 erst ueberhaupt spielbar gemacht hat, nicht die Entwickler. Die haben den Namen "Gothic" mit diesem unsaeglichen "Goetterdaemmerung" ja so kaputtgemacht wie es nur ging.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an den Animationen so schlecht ist? :redface:
Ist mir noch nie negativ aufgefallen.

... wenn z.B. jemand in angriffsstellung geht und ne stangenwaffe hat... sieht es einfach nur dumm aus :D ... und wie in allen teilen vorher.

und ob der entwickler oder publisher schuld war... hmm in erster linie haben sie das spiel rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft raushauen wollen. normalerweise steht da immer der publisher hinter der dann druck macht. da kann man sich drüber streiten... das mit der community stimmt. das ist aber bei Vampire 2 (vielleicht das beste rollenspiel überhaupt?:eek:) auch der fall gewesen. ist aber nicht so prominent also wird nicht so oft drauf gehauen...