Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
nünü;5020025 schrieb:
Diablo 2 Fängt erst ab Alptraum richtig an finde ich denn ab da hat man nen Starken Char und man weiß wohin es mit seinen Fähigkeiten Baum es hingeht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Eigentlich geht der Anspruch den das Spiel haben kann erst ab Hölle los. Durch den normalen Schwierigkeitsgrad marschiert man ohne Probleme. Ich habe damals noch nach falscher Skillung einige Endgegner mit einem raren zweihänderschwert gekillt - als Amazone versteht sich.
Ab Alptraum wirds interessant und durch die inzwischen erschienenen Patches wirds ab Hölle sogar ordentlich knackig.
 
Mit gefällt es trotzdem nicht,:nix:, das mit dem Profi ist echt falsch, richtiger wäre Veteran gewesen, da ich 1977 mein erstes Cartdrige in mein Atari geschoben habe.
Diabolo muss mir ja auch nicht gefallen, und ich bereue auch nicht es nicht fertiggespielt zu haben, habe mir ja das Relevante so angesehen, die Zwischensequenzen und Abspannen, und die bleiben für mich das Beste am Game. Mich törnt auch die Iso Perspektive ab, konnt der noch nie was abgewinnen, ausser bei QBert, da hat´s in Spiel gepasst.
 
Hat hier jemand die Duke Nukem 3D CD bei sich? Da bitte ich um eine PN - ich bräuchte mal eine Datei. Danke.
 
Apropo Diablo: hab endlich mit nem Mitbewohner hinbekommen Diablo 1 im Netzwerk zu zocken (PVPG nen eigenen Baqttlenet Server aufgesetzt), nicht ganz einfach, denn LAN kann man knicken ohne IPX (was bei Windows 7 nicht mehr möglich ist zu installieren und für ne VMWare mit 98 haben wir keine win98 CD mehr^^).
Ist schon komisch verzweifwelt nach Party Optionen zu suchen o.ä. was man bei Diablo 2 als selbstverständlich ansah^^.
 
Hab mir gerade mal God of War 3 ausgeliehen für PS3.

Bin auch nach 1 1/2 tagen fast schon durch. Is ganz nett...aber nichts wofür man 30-70€ ausgeben müsste.
 
Hab grad ein Interview zu Duke Nukem Forever gesehen, wo es auch angespielt wird und das es 2011 endlich Rauskommen soll.

Mit jede mengen krassen Scheiß:great:
 
Max Payne 3 wird wohl auch nächstes Jahr rollen, so gegen März.
Die Vorfreude steigt :)
 
nünü;5029173 schrieb:
Hab grad ein Interview zu Duke Nukem Forever gesehen, wo es auch angespielt wird und das es 2011 endlich Rauskommen soll.

Mit jede mengen krassen Scheiß:great:
Ich bin etwas skeptisch. Ich glaube das "moderne" im Shooter Genre steht dem Duke nicht so. Ich meine die 3D Action ist in den letzten 5 Jahren so extrem schnell geworden. Kurze, dafür intensive Spiele, möglichst nahe an Realismus und Glaubwürdigkeit. Politisch korrekt um günstige Altersfreigabe zu bekommen...
Tja all das ist der Duke eigentlich eben nicht.
Ich hoffe wirklich, dass ein "großer" Shooter, mit viel Entdeckermöglichkeiten entstehen wird und nicht das kurze intensive Ballerfest der pseudo Kriegssimulationen, die grade so in sind. Der Duke könnte das Genre doch neu beleben, die Erwartungen sind hoch.

Nachdem Gothic 4 alle Erwartungen bitter zu enttäuschen scheint (grade Test gelesen) ruht mein interesse nun auf Mass Effect 3, Diablo 3 und eben dem Duke.
 
Ich bin etwas skeptisch. Ich glaube das "moderne" im Shooter Genre steht dem Duke nicht so. Ich meine die 3D Action ist in den letzten 5 Jahren so extrem schnell geworden. Kurze, dafür intensive Spiele, möglichst nahe an Realismus und Glaubwürdigkeit. Politisch korrekt um günstige Altersfreigabe zu bekommen...
Tja all das ist der Duke eigentlich eben nicht.
Ich hoffe wirklich, dass ein "großer" Shooter, mit viel Entdeckermöglichkeiten entstehen wird und nicht das kurze intensive Ballerfest der pseudo Kriegssimulationen, die grade so in sind. Der Duke könnte das Genre doch neu beleben, die Erwartungen sind hoch.

Nachdem Gothic 4 alle Erwartungen bitter zu enttäuschen scheint (grade Test gelesen) ruht mein interesse nun auf Mass Effect 3, Diablo 3 und eben dem Duke.

Guck dir einfach mal das Interview auf Gameone.de an, dann haste schon nen kleinen eindruck was auf uns zu kommt.
 
Hab heute endlich entdeckt wie man Diablo Hellfire im LAN (und Hamachi) zocken kann: der Mod the Hell hat nen integrierten LAN Mode....und ist vom Schwierigkeitsgrad die wahre Hölle...aber wenigstens LAN^^.
Ich warte im Moment auf Need for Speed Hot Pursuit und ggf. GotY Edition zu Borderlands (ich wünschte sie würden uns nen Split Screen wiedergeben) und auf Crysis 2 (eher wegen SB3 als dem Spiel an sich^^).

Zum Duke: es soll sehr viel länger sein als moderne Spiele wie CoD...ich bin gespannt Demo kommt ja bald^^.
 
Ich habe gerade nach langer Zeit wieder Gothic 3 installiert, mit gut 1 gb großem neusten Communitypatch und 700 MB Questpack. Soweit ich schon angespielt habe, sieht das Spiel besser aus, hat keine Bugs mehr, mehr interessante Quests und wirkt allgemein viel spielbarer :D

Interessant finde ich, dass die Community Patcher jetzt von Jowood dafür bezahlt werden, Gothic 3 Götterdämmerung "spielbar" zu machen, wahrscheinlich, damit Jowood mit der neuen Version auf dem Markt nochmal Geld machen kann...Ist zwar schön, dass die Patcher (ehemalige Modder) jetzt Geld dafür bekommen, von Jowood allerdings mal wieder allerletzter Mist...Oder?
 
Ich denke das Geld machen da wirklich ein Thema ist. Das negative Echo zu Teil 4 und den grandiosen Stand den die ersten 3 Teile haben kann man denek ich auskosten indem man die Version funktionstüchtig flickt und auf Software PyramidenKäufer hofft (was bei Gothic durchaus funktioniert auch wenn ich kein Fan bin). Besser als bei anderen Firmen wo selbst gravierende Fehler nicht nachgepatcht werden oder von Moddern die dabei noch auf Wiederstand stoßen (etwa Fallout 3 oder Oblivion ODER GTA4 PC).
Von daher finde ich es durchaus anständig von Jowood (oder eher Piranhia Byte) zu sagen "wir haben Mist gebaut...das neue ist scheisse aber wir kümmern uns nochmal ums alte).
 
Naja, dazu sollte man sagen, dass schon Gothic 3 ziemlich verbuggt war und von der Community freiwillig und umsonst spielbereit gemacht wurde, die haben dafür keinen Pfennig von Jowood gesehen, weil die alleine durch die Erstkäufer und Gothictreuen ihren Umsatz in der Tasche hatten.
Götterdämmerung aber wurde zu wenig gekauft, außerdem würde es Jowood viel mehr kosten ein professionelles Entwicklerteam mit dem Patch zu beauftragen. Da die momentan sowieso nur Mist bauen und Arcania sich auch nicht wie geschnitten Brot verkauft, gibt man der Community (die es auch ohne finanzielle Hilfe gefixt hätte) jetzt ein paar Euro und bringt eine vollkommen neue "Enhanced Edition", die man sich für gutes Geld erstehen kann, auf den Markt.
Sodass der Käufer, der vielleicht keine Spielereports verfolgt oder nur sieht, dass die Version jetzt funktioniert, natürlich zuschlägt. Heißt: Jowood profitieren einerseits aus dem Verkauf eines unspielbaren Spieles, ein paar Jahre später aber dann nochmal aufgrund desselben Spieles, nur dass es jetzt funktioniert. Dass die Community etwas Geld für den Patch bekommen ist ja nur so, weil Jowood Götterdämmerung nicht in der gepatchten Version verkaufen dürfte, zumindest nicht ohne Zustimmung der Modder/Patcher.

JoWooD Entertainment setzt die eingeschlagene Qualitätsoffensive weiter fort und entwickelt gemeinsam mit dem »Community Patch Team« einen offiziellen Patch zu Gothic 3 - Götterdämmerung. (...)

Hier einige der wichtigsten Neuerungen (aus dem einige hundert Einträge umfassenden) Changelog:

+ Jede Menge Bugfixes
+ Kampfsystem aus Gothic 3 1.74
+ Angepasstes Balancing mitsamt neuem Händler-System
+ Verbesserte Grafik
+ Verbessertes Weltdesign
+ Verbesserte Performance und Stabilität

»Wir haben uns nach dem beklagenswerten Release von Gothic 3 – Götterdämmerung, einige werden sich an unseren offenen Brief erinnern, höhere Qualitätsstandards gesetzt. Nur weil die Veröffentlichung des Produktes schon länger zurück liegt, bedeutet das nicht, dass JoWooD den Produktsupport nicht aufrecht erhält.« erklärt Markus Reutner, Int. Product Marketing Manager JoWooD die Intentionen des Unternehmens.

Über das Community Patch Team

Das »Community Patch Team«, welches mehrere Patches für Gothic 3 veröffentlich hat, wurde über die Jahre hinweg von einem Hobby-Projekt zu einer Institution im Gothic Fan-Universum. Schon seit den Arbeiten an Gothic 3 steht das Team für qualitativ hochwertige Arbeit aus Spielerhand.
(...)

Quelle: Pressemitteilung JoWooD

Da läuft sie, Jowoods Qualitätsoffensive, wo man sich doch, nachdem man ein Spiel auf den Markt gebracht hat, was faktisch nicht spielbar war, vorgenommen hat, doch höhere Qualitätsstandards zuzulegen :gruebel:

Dass ein Entwickler für solche Aktionen teilweise auch noch gelobt wird (Ich erinnere mich an eine denkhafte Diskussion bei 4players), halte ich doch für recht unangebracht, wenn dafür über z.B. SEGA + The Creative Assembly, die seit Jahren verdammt gute, spielbare und vor allem fertige Spiele der Total War Serie entwickeln und unters Volk bringen, nie auch nur ein Wort des Lobes (außer in Fachkreisen) verloren wird :D
 
Jowood schrieb:
Nur weil die Veröffentlichung des Produktes schon länger zurück liegt, bedeutet das nicht, dass JoWooD den Produktsupport nicht aufrecht erhält.
So ein Schwachsinn! Jowood macht ja gar nichts. Die Fans haben das aus eigenem Antrieb gemacht. Jowood hat sich NICHT darum gekümmert. Dass sie die patcher im Nachhinein mit ner Aufwandsentschädigung abspeisen mag zwar "anständig" sein, aber es bleibt dabei - Jowood selbst hat diese Dinge nicht ins Rollen gebracht, stellt sich aber jetzt wie das Entwicklerstudio da, dass die Dinge mit hochgekrämpelten Armen anpackt.
 
hat schon jemand erste eindrücke zu call of duty: black ops? (ist ja erst heute erschienen)
ich bin eigentlich eher der bad company typ :D :great: wenn jetzt aber mehrere sagen, dass es sooo geil ist, dann werd ich mirs wohl auch holen^^
 
Black Ops zeichnet sich durch die selben Qualitäten aus, die Call of Duty zum Verkaufsschlager machen: Blut, Brutalität, noch mehr Blut...Selbst ein Militärexperte, der als Berater für das Entwicklerteam fungiert, meinte, dass Kopfschüsse kaum bluten. Bei Black Ops hingegen spratzen Blutfontänen in alle Richtungen, man wirbt mit Brutalität. Das finde ich gegenüber dem soliden Humor eines Bad Company einfach nur unnötig und schlecht, Modern Warfare 2 (Ooooh, ich darf Zivilisten erschießen!!! geeeeeeeil!!!!!!!) hab ich noch nichtmal zuendegespielt, sondern wieder verkauft...

Wenn du auf viel Splatter und sinnlose Ballerei ohne tieferen Sinn stehst, kauf dir ruhig Black Ops, ich brauche die blutige Brutalitätsorgie nicht...
 
@Max
Importversion?

Für den deutschen Markt wird ja eifrig entschärft. Da kann man dann auch mal ganz gut messen was noch übrig bleibt von der Faszination eines Spieles.
 
Black Ops werd ich mir denke ich schon holen. Clankollegen meinten, dass es eine Mac-Version geben wird/gäbe, also bin ich auf der sicheren Seite. Da sowieso ein Server eingerichtet wird, werd ich von MW1 (jaja, überholt) auf BO umsteigen.
Mei, der Singleplayer wird sowieso gespielt, aber am Ende ist der Multiplayer dann doch wichtiger.

Mal ne blöde Frage, hält Bad Company 2 das Level an guter (v.a. witziger) Unterhaltung vom Einser?
 
http://www.4players.de/4players.php...ack_Ops|Deutsche_Version_ist_entschaerft.html

Relativ kommentarlos, aber wer spielt bei Shootern schon deutsche Versionen?

Hast DU das Spiel? ODer gibst du lediglich wieder, was du woanders gelesen hast? Wenn ich bei der deutschen Version ein visuelles Feedback habe (Blutspritzer), dass ich den Gegner getroffen hab, reicht mir persönlich das vollkommen; mich würde lediglich interessieren, ob der Zombie-Mod in der DE version enthalten ist- ich lese da widersprüchliche Aussagen im Inet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben