Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmuggla schrieb:
wo hattest denn den gig?
war gestern nämlich auch auf nem gig :) vllt hab ich dich ja spielen hörn^^

Der war in Marktoberdorf.
 
ich spiele auch mit VF sticks.
Hab zur Zeit ca. 5 Paar 5B im bandraum und ca. 3 Paar 2B!
und ein paar carbonsticks, das habe ich aber schon ewig sicher schon ein 3/4 jahr!
bei mir halten die 5B so ca. 3 wochen bei regelmässiger bandprobe!
von den 2B hab ich noch keinen zum Bruch gebracht, fette Dinger:D

mfg Roy
 
hab meine "zahnstocher" zerschnreddert :/
vorschläge für neue?
ich wollt einfach mal in musikladen gehn und da welche ausprobieren, aber vllt könnt ihr mir ja schon welche emfehlen, die ich mir dann genauer ansehn kann?!

--> bin fan von leichten sticks mit viel rebound(also rundem kopf...A ist immer gut)
 
schmuggla schrieb:
hab meine "zahnstocher" zerschnreddert :/
vorschläge für neue?
ich wollt einfach mal in musikladen gehn und da welche ausprobieren, aber vllt könnt ihr mir ja schon welche emfehlen, die ich mir dann genauer ansehn kann?!

--> bin fan von leichten sticks mit viel rebound(also rundem kopf...A ist immer gut)

Wie gesagt die vom Portnoy sind sehr dünn. Der Kopf ist jedoch eher oval. Sie mal in die Hand genommen zu haben sind sie aber auf alle Fälle wert.
 
danke black metal drummer!
zunächst hatte ich die auswahl zwischen vic firth corpsmaster und den millenium II pro mark 420 (also den mike portnoy sticks)...
da das geschäft meines vertrauens leider nicht die gewünschten corpsmaster hatten, hatte ich die sofortige gelegenheit deine emfehlung ausgiebig zu testen - und ich bin begeister :)

die sticks sind wirklich der wahnsinn - extrem gut ausgeglicken, sehr leicht, dünn und der rebound ist auf eine seltsame art und weise verdammt toll :)

nochmals danke!

mfg
 
Seit Vorgestern:
Vic Firth American Classic Hikory 5AN
Diesmla mit Nylontips. Bei den alten is irgendwann ein Stück abgebrochen (komplett aus Holz waren die) und dann klangs wenn man genau mit der leicht abgebrochenen Stelle traf etwas dumpf.
Deswegen jetzt mit Nylon.
 
Spiele zur Zeit Vater American Hickory 2B. Imho tausendmal besser als die pro mark 2B. Die waren mir zu schwer und zu kurz. Wenn die Vater runter sind kommen die Vic Firth 2B dran. ;)
 
schmuggla schrieb:
danke black metal drummer!
zunächst hatte ich die auswahl zwischen vic firth corpsmaster und den millenium II pro mark 420 (also den mike portnoy sticks)...
da das geschäft meines vertrauens leider nicht die gewünschten corpsmaster hatten, hatte ich die sofortige gelegenheit deine emfehlung ausgiebig zu testen - und ich bin begeister :)

die sticks sind wirklich der wahnsinn - extrem gut ausgeglicken, sehr leicht, dünn und der rebound ist auf eine seltsame art und weise verdammt toll :)

nochmals danke!

mfg

Ich finde an ihnen die Kombination eines großen "rockigen" Tips mit einem leichten, dünnen Schaft so bewundernswert. Habe mir vor ein paar Tagen noch ein zweites Paar gehohlt.
 
also ich werf einfach mal ein, welche sticks ich spiel:

zum üben habe ich früher immer 2b hickory sticks von sonor benutzt, waren recht solide und auch vom spielgefühl her einfach super.
ich bin dann einfach mal just 4 fun auf die "rock" hickory sticks von VF umgestiegen... die sind noch etwas wuchtiger als 5b teile. für muskelaufbau für schnelles spiel kann ich die wärmstens empfehlen.

wenn ich dann aber mal mit meiner band spiele, empfinde ich es als angenehmer (vor allem wenn wir mal aus spaß 4 stunden zocken ;) ) mit leichten 7a stickst zu spielen, marke ist egal, hauptsache nicht so monströs^^

bye
 
Hallo,

hab mal 2 paar paco sery signatur sticks geschenkt bekommen und war am anfang ziemlich erschrocken, weil die so verdammt kurz sind. als mir die stöcke ausgingen griff ich in der not auf die paco sery´s zurück und fand sie plötzlich ziemlich geil

letzte woche hab ich das letzte paar verheizt und such jetzt dringend ersatz

kennt jemand zufällig ähnliche sticks wie die paco sery´s (länge), denn ich finde nirgends welche zu kaufen

mfg
 
Irgendwie ist das schon komisch... Ich spiel täglich 1 1/2 Stunden am Set und dann wegen der "Lärmbelästigung" noch ne halbe Stunde am Übungspad...aber meine 3 Paar Sticks halten jetzt schon gute 3 Jahre... Macht ihr was falsch oder ich was richtig???

Gruß,
Silver Surfer
 
Silver Surfer schrieb:
Irgendwie ist das schon komisch... Ich spiel täglich 1 1/2 Stunden am Set und dann wegen der "Lärmbelästigung" noch ne halbe Stunde am Übungspad...aber meine 3 Paar Sticks halten jetzt schon gute 3 Jahre... Macht ihr was falsch oder ich was richtig???

Gruß,
Silver Surfer

Kommt immer auf die Musikrichtung an welche man spielt, wie die technik ist und ob man gutes Holz erwischt hat. Meine Vater Fusion halten jetzt auch schon mehr als 6 Monate und ich hau auch nicht gerade sehr sanft zu aber versuche möglichst "stickschonend" zu spielen d.h. wenig Rimshots und keine perversen Winkel an den Crashs.

Aber ich hab mir schonmal 2 Ersatzpaare zugelegt, da ich den Stick so geil finde ;)
 
klar kanste so spielen dasses dienen sticks nich viel schadet ... aber crashes tönen besser wenn man sie relativ steil anschlägt (finde ich)

ich glaube die lebenserwartung meiner sticks liegt bei etwa 2 monaten (spiele meistens sachen wie nightwish, finntroll, amon amarth)
 
Meine Lieblingstix sin eindeutig VicFirth 8D bzw. 8DN. Die sin ja laut VicFirth eher für Jazz, ich nehms aba für alles her :D (Aber natürlich auch für Jazz ^^)
 
Pro Mark marco minnemann signature
Vic firht Dave weckle Signature
Vic Firht Steve Gadd signature
Vic firht John Dolomayan Signatrue
Pro mark Phil collins signauter (Zum wirbeln)
Agner Light

Roods: die von Promark

besen: die von Regaltip

let´s rock

drummer91
 
ich benutze vi firth american classic 5a und jazz brushes auch von vic...

ne kurze zwischenfrage, ich finde es lohnt sich nich deswegen einen neuen thread aufzumachen:

ahead sticks: was macht die teile so besonders, die kosten ja schon nicht schlecht ?
 
ich spiele vater manhattan 7an

ich finds gut dass sie länger sind als "normale" 7a
 
daich inen musikzug spiele brauchich gute zum wirbeln un am set welche für rock also
travis barker signature sticks von zildjian

dann noch diesen komischen besen von zildjain wo die enden gebogen sin

und rohema (oda wie das heiß) Rods mit (?) stäben
 
Ich habe die Vic Firth Rock Maple American Custom SD7 Whacker. Die haben 12 € gekostet und halten sich -im Vergleich zu meinen anderen Sticks- albsolut prima! Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Ostbelgistan schrieb:
ahead sticks: was macht die teile so besonders, die kosten ja schon nicht schlecht ?

Also die Aheads bestehen aus einem alu kern mit einer platikhülle obendrüber. Sie sollen 8 mal so lange wie vergleichbare Holz Sticks halten. Die Hülle und die Tips sind austauschbar (bei der Hülle is des etwas schwieriger^^).
Ich spiel sie selbst und kann dir sagen das sie vorne etwas schwerer als normale sticks sind und einen etwas stärkeren rebound haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben