was für zeug hab ihr in eure bassdrum gestopft?

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
reines interesse. gibts da vielleicht sogar profi-tipps?
bei mir isses ne alte oma-decke mit niedlichen kätzchen :p würd euch gern ein foto zeigen aber hab keins und extra ein machen...
 
Eigenschaft
 
Ich benutze ein Rockbag Dämpfungskissen mit Micro-Halterung:

165175.jpg


Groove,

JC
 
paulsn schrieb:
reines interesse. gibts da vielleicht sogar profi-tipps?
bei mir isses ne alte oma-decke mit niedlichen kätzchen :p würd euch gern ein foto zeigen aber hab keins und extra ein machen...

Na davon möchte ich gerne mal eine Soundprobe haben. Kommt bestimmt gut mit
dem Kätzchengequicke :twisted: :D
 
Kommt auf die Situation an.
Live ohne Mik meistens gar nichts.
Mit Mik kommt es auf den gewüschten Sound an.
Auf jedenfall habe ich Mikrofoniert immer einen dünnen
Stoff auf dem Boden der Bassdrum liegen. Das verhindert
den durch Schallrefexion an der Wand entstehenden
Basketball Boing. Evtl. besteht noch option auf ein
Phillipsches Handtuch wenn der Sound besonders Trocken sein soll.

Auf jedenfall nicht zuviel reintun :D.
Ich hoffe doch die Kätzchen sind nur aufgemalt :redface:
sonst hetz ich dir noch die Peta aufn Hals :D
 
hab 2 ddr decken reingehaun:) passt scho
 
:) meine damalige Kinderdecke in blau rot, weiß karriert mit elefanten druff !
 
sanderdrummer schrieb:
Ich hoffe doch die Kätzchen sind nur aufgemalt :redface:
sonst hetz ich dir noch die Peta aufn Hals :D

ja die sind aufgestickt ^^ obwohls mal nen versuch wert wäre... meine katze hat eh grad 4 junge bekommen... das dürfte reichen :eek:
 
Ich hab meistens nichts drin, ab und zu leg ich mal eine dünne Decke rein.
Gruß Shoto
 
Ich hab 2 kissen drin.da ich kein loch im frontfell habe, war es ne sauarbeit die dinger da reinzustecken. aber als ich die BD wieder bespannt hab und gemerkt habe : DAS BRINGT ÜBERHAUPTNICHTS!! war es mir auch egal.
P.S. sie sind noch immer drin.
 
2 alte ddr decken die ich einem jugendklub mal bei einem auftritt stibitz habe! :cool:
 
@iDanny
Ist das ne Pearl DoFuMa?
Wenn ja welche?
es steht nix in deinem equipment drin.
 
Also ich hab so Schaumstoff im Eierkartonformat drin...
Find ich ganz gut(klanglich)...
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 202
ich hab nen schlafsack drin :D
...sonst kriegen die nachbarn ja ne bassphobie
 
wir haben mal unsere eckbank neu bezogen.
den alten schaumstoff hab ich dann genommen und in die bass drum reingelegt ca. so wie by iDanny
hat nen klasse sound :great:
 
ich hab gar nix drin... des wummst so richtig fett :D
 
hab ne dicke wolldecke drin hat auch en guten klang wie ich finde
 
Ich habe etwa einen Neuntel meiner Bassdrum mit Schaumstoffquader, die vom Schlag- zum Resofell gehen und die leicht berühren, gefüllt. Die Fülle in der Bassdrum finde ich ist nicht zu verachten. Hatte auch schon mehr und auch schon weniger drin. Weniger gefällt mir nicht wirklich (unmikrofoniert zuhause), bei mehr frage ich mich, wozu ich ne Bassdrum in ner grösseren Nummer gekauft habe :rolleyes: ;)
Ist also nicht viel drin, aber immernoch genug, um sötrenden Schwing- oder Nachhallgeräusche loszuwerden.

Limerick
 
Hab' eine große Decke drin (muss reichen ;))!
 
old-school schrieb:
@iDanny
Ist das ne Pearl DoFuMa?
Wenn ja welche?
es steht nix in deinem equipment drin.

Nein, es ist die No-Name DoFuMa aus diesem Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=100723

Ich habe mein Equipment nicht hingeschrieben, weil ich noch kein eigenes habe.

Jo Jones schrieb:
wir haben mal unsere eckbank neu bezogen.
den alten schaumstoff hab ich dann genommen und in die bass drum reingelegt ca. so wie by iDanny hat nen klasse sound

Also bei der jetzigen 20" Bass-Drum finde ich, dass der Sound durch diese Dämmmatte
ziemlich verschluckt wird. Ich dachte eigentlich eher daran, dass ich mir einen
Teppich zurechtschneiden lasse, der die Maße der Bass-Drum hat und lege sie
einmal rund gegen die Innenwand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben