was für zeug hab ihr in eure bassdrum gestopft?

hab in meiner 20x18 BD ein kissen von format 40x40xcm mit daunen gefüllt ... frontfell geschlossen, falam slam : knallt !

in meiner 18x14 BD ebenfalls ein kissen obigen formates, auch frontfell geschlossen, schlagfell weil Remo UX (ja, man kanns kaum glauben dass es sowas sch... gibt ^^) noch n bissi abgeklebt mit nem drittel tempo/klebeband :) ... macht nun auch druck :)

Proberaum: 22x14 BD ... eine alte Decke Ausmaß 1,40x2,00 :), relativ großes Loch (geschätzte 20cm auf 6h)... fürn proberaum ist das angenehm, macht aber nich allzuviel her. ist ja auch nich mein set *hihi*
 
bei mir ist nur ne kleine wolldecke drin, die tut ihren dienst gut. Hatte in meinem alten set auch mal schaumstoff drin, aber davon ist eher abzuraten, tut dem sound nicht gut.......
 
nichts! Benutze aber ein Evans Emad Schlagfell und ein Evans EQ 3 Resonant! Das Emad ist einschichtig und hat 2 verschiedene Dämpfungsringe zum Austauschen. Das EQ 3 ist auch vorgedämpft.
 
Ich habe auch wie der Drum-Elch die Evans Emad Felle drauf. Mit der passenden Fellspannung und dem großen Dämpfring klingen meine beiden 22" Premier-Bassdrums echt fett(kein Dröhnen und so...).
 
ich hab in meiner bassdrum VIER dicke decken drin, weil die sonst wie eine kombination aus wellblech und holzklotz klingt :D

greetz
 
Moin! Also unser Drummer hat bestimmt schon 2 Jack D. Flaschen so wie ne Jim B. Flasche und weitere leere Flaschen Schnaps in der Bass!^^
Klingt auch gut!
 
Ich hatte vorher ne dicke Decke drin.
--> Jetzt hab ich 2 hässliche Kissen drin, da mir die dicke Decke zu viel war. Die 2 Kissen sind auch nur so ne Notlösung, bis ich so en Rockbag (???)-Kissen hab. :D
 
Haben bei uns in der Base ein daunenkissen drinn, das ist meiner meinung top, aber ohne mit ganzem fell klingt es auch geil!
 
Ne dünne, zweimal zusammengelegte Wolldecke, die ca. 5cm der Fellränder im unteren Fünftel berührt und 'ne Grenzfläche:D
 
In einem Set liegt ein Kissen, ähnlich dem Rockbag Dämpfungskissen. Schlagfell Powerstroke 3 mit Pad, Resofell ebenfalls Powerstroke 3. Holzbeater --> Mörderkick, satter Bauch

Im zweiten Set werkelt ein Schaumstoffblock aus 8 cm Viskoschaum, Schlag- und Resofell Evans --> zu trocken

Beim 3. Set liegt ein einfaches, abgenähtes Daunenkissen, Schlagfell Powerstroke 3, Resofell ebenso. Weniger Kick, trotzdem noch schöner, satter Sound
 
irgendeine alte decke...
das coole ist das meine katze immer drinnen pennt in der basedrumm und ratet mal was ich immer mach...:cool:
 
das coole ist das meine katze immer drinnen pennt in der basedrumm und ratet mal was ich immer mach...

Kein Freund sein?:D
 
meistens hab ich nix drin. ich hatte vor einer weile mal sone total abgefahrene mikrofaserdecke von meiner mutter drin.
>>"mikrofaser" tz klingt ja voll nach raumfahrttechnologie<<.
nun auf jeden fall hab ich sie wieder rausgenommen aus folgenden gründen:
1. war die decke so gross das ich sie gar nicht gescheit plazieren konnte, dementsprechen doof hats dann auch geklungen.
2.meine mutter vermisste ihre decke ganz doll:D und wollte sie zurück
3.kein scherz!!! meine katze fährt auch voll auf die decke ab und ist ,als sie noch son kleines ding war, eines lieben tages in die bassdrum gekrochen, womit wir wieder beim thema wären, hat dann irgendwie den weg raus nicht mehr gefunden und hat mir in die bass geschissen:mad: . keine angst, ist alles auf die decke gegangen, sprich das schöne mapleholz hat keine flecken bekommen :great:
 
eine schicht noppenschaum... und das tuts auch...
 
ich hatte beim gebrauchtkauf direkt son...öh..."knochenkissen" keine ahnung was. angeblich isses extra für ne bass. hab da aber glaub ich noch zusätzlich n kissen drin.
 
ein kleines schwarzes, ab werk.
 
Ganz weichen, kuscheligen Schaumstoff mit so lustigen Noppen obendrauf, so ne weiß-gelbliche Farbe :D ...dämpft auf jeden Fall mal recht gut, die Bass klingt fett wie sau :great:
 
In unserem alten Proberaum (war ein Wohnzimmer) schlief immer die Katze in der Bass. Die dämpfte leider nicht so, weil ein Loch im Resofell war und die Katze immer abgehauen ist, wenn ich draufgehauen hab. :)

Mir ist aber in diesem Thema eine alte Geschichte eingefallen, die ich mal gelesen hab. Da gabs eine Geschichte, in der jemand sein Bass-Resofell so verdreht hat, dass das Loch oben war. Dann hat er die Bass komplett mit lose zusammengeknülltem Zeitungspapier gefüllt. Dank dieser Füllung war es wohl möglich einen speziellen Bass-Sound zu erreichen, gerade bei der Abnahme mit Mikro, durch verschieben des Abstandes zum Schlagfell.
Habs nie probiert, obwohl interessant. Kennt das jemand?
 
also das beste mittel in meiner mmx-base ist auf jeder seite vom fell ein zusammengerolltes handtuch oder sowas ähnliches, das direkt ans fell geklebt ist (mit Paketband bei mir).
Auf Wunsch kann dann noch ein Kissen oder ein kleiner Teppich rein und das reicht dann schon...
aber ne katze is ne gute idee muss ich auch mal probieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben