was für zeug hab ihr in eure bassdrum gestopft?

@iDanny
joa könnte bei dir schon fast ein bisschen zu viel sein da ja die zacken noch weit nach innen gehen
mein schaumstoff ist bloß 3 cm dick
 
Hab Bettwäche, nen Pulli (oder mehr?) und glaub ich noch irgendwelche Klamotten drin. :screwy:
 
ich hab in meine 2 bassdrums je eine dicke kamelhaardecke aber spiel mit dem gedanken mal was anderes rein zu tun, da die dinger den wumms doch recht killen die meine BDs sonst hätten.
 
Gangrel schrieb:
Hab Bettwäche, nen Pulli (oder mehr?) und glaub ich noch irgendwelche Klamotten drin. :screwy:
die reinste altkleidersammlung :rolleyes:

ich hab so ein rockbag bd kissen drinn und noch eine decke,und bisschen stoff,muss ich tun da ich bei mir im keller probe und mein zimmer mit meinen meerschweinchen ist direkt drüber und wenn ich da mit zu viel bass spiele kriege die schiss und ich will die nich damit belästigen oder verletzen,weshalb auch meine toms mit kissen voll sind
 
Hab auch noch nicts drin :redface:
Hab aber schonmal drüber nachgedacht das ich da mal was reintue weis zwar nciht wieso einfach nur weil ichs gelesen habe :D
Sorry bin noch ein totaller noob dabei ;)
 
ABK1982 schrieb:
Also ich hab so Schaumstoff im Eierkartonformat drin...
Find ich ganz gut(klanglich)...

Du bist dir aber schon im klaren das du mit dieser Vorgehensweise deine BD total "tot" machst, oder? Hab ja nichts gegen Dämpfung - aber ringsrum ... ;)

Groove,

JC
 
Also tot würde ich meine BD nicht nennen.Die klingt wunderbar...
Zudem steht das Schlagzeug bei mir im Keller und da muss
ich einfach viel dämpfen...
Aber bei uns im Jugendzentrum wo ich mit meiner Band übe
und dort das Schlagzeug mit 5 anderen Bands teile ist das
ganz genau so gedämpft und die anderen Drummer sind
auch recht zufrieden mit dem Sound...
 
Nichts - schlicht gar nichts!
 
Meine Bassdraum ist noch wie von dw einst augeliefert, ein einfaches Dämpfungskissen und das wars. Mehr brauchts nicht, achso die enthaltene Luft nicht zu vergessen.
 
Ein Kuscheltier-Löwe und das häßlichste Kissen der Welt :D
 
ein Handtuch am Schlagfell.
 
ich hab ein altes spannbetttuch drinnen, die 2 enden berühren jeweils 3 cm hoch und unterarm breit die felle, in der mitte habe ich es soweit wie möglich schmal und dünn gemacht.

jetzt mal ernsthaft, vielleicht klingt die BD gut, genau nach euren vorstellungen, aber wenn man die dermaßen zu müllt...:screwy: einmal dämmmatten ganz rum legen :confused:
das klingt doch nach nichts, da könntet ihr auch ne regentonne spielen. vom holz ist da nichts mehr zu hören. da wärt ihr auch mit nem stagg set bestens bedient. das stimmen könnt ihr auch getrost sein lassen...
 
In meiner BD ist eine kleine Wolldecke. Als ich noch minderjährig war lag ab und an auch mal ne Pulle Bacardi drinn (gibt kein geileres Versteck :D )
 
Lavalampe schrieb:
In meiner BD ist eine kleine Wolldecke. Als ich noch minderjährig war lag ab und an auch mal ne Pulle Bacardi drinn (gibt kein geileres Versteck :D )
saugeil...
geht bei mir leider net da ich außenrum nur schaumstoff habe...
bei ist nur ab und zu unsere Katze in meiner bass drum...
das ist ihr lieblingsplatz in meinen schlagzeugzimmer..;)
 
Ich hab ein Rockbag Dämpfkissen drin, bin sehr zufrieden damit!
 
sone blaue wolldecke die ich ma im urlaub hab mitgehen lassen
 
Ich hab die untere häfte mit einer Lage dünnen noppenschaumstoff ausgelegt...
hab a reso loch... und mitteltief gestimmt...
gibt nix geileres... ;)
 
nen braunes kopfkissen, dass ca 13 jahre alt ist ;)
 
Ein Kissen, das mit Klett am Boden des Kessels befestigt ist. ist perfekt für den Sound
 
Da ich eine Trommel und keinen Wäscheschrank spiele bleibt das Ding leer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben