Was glaubt ihr hier für eine Orgel zu hören?

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi

Ich kann den Sound irgendwie nicht zuordnen aus dem folgenden Lied:


Er gefällt mir ziemlich gut, aber das hört sich nicht nach B3 Sim an, oder doch?
Ich meine da irgendwie etwas Pipe mäßiges mit Leslie zu hören...


Ich bin gespannt was ihr denkt.
 
Eigenschaft
 
Vermutlich das, was man auch live sieht (siehe 2:14).



NORDische Vox Continental Sim?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das klingt nicht ganz nach B3, soll aber vermutlich eine sein. Nord kommt schon hin (wobei eine B3 sicher auch so klingen kann...). Das ist schlicht eine sehr "volle" Registrierung, etwas in Richtung 888888888. Vielleicht auch nur 808808008 (etwas cleaner) oder irgendwas dazwischen. Auf jeden Fall mit 1' und 2' (und Hall!) nicht zu knapp, dann kann das schonmal nach Pipes klingen. Wird ja eher selten gebraucht (und wenn doch, dann ja heute doch eher mit etwas mehr Zerre), daher ist der Sound vielleicht nicht ganz so im Ohr geläufig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben