Was gutes für 200€???

Ja.

Falls Du die Möglichkeit hast, versuch die mal irgendwo anzuspielen. Frag auch mal bei Meisinger nach, wie die die Becken vom Klang her einschätzen.

Ufip Class sind im Vergleich zu zb. Paiste 2002 für mein Hörempfinden etwas "weicher" und weniger agressiv in den Höhen, bei gleicher Beckenstärkenbezeichnung. Deswegen denke ich das die Ufip Heavys ganz gut passen würden.

Grüße

Bob
 
hey dankeschön nochmal!
genau das war auch mein ziel in sachen hihat... ich wollte welche die nicht so einschneidend ins ohr gehen und nicht so aggressiv sind! also nochmal echt danke für den tip ich werd die auf jeden fall antesten!
 
Ich denke die 14" Mediums gehen schon in Ordnung. Auch für Richtung Ärzte.
Denn die Class Hats haben 2 Löcher im Bottom und bekommen dadurch noch etwas mehr Aggressivität. Aber nicht ganz so aufdringlich aggressiv, ätzend, wie heavy Hi-Hats oder eine typische Metalserie eines beliebigen Herstellers.
Also das wäre schon was für dich.
Áber wartet mal, haben alle Class Hi-Hats im Bottom Löcher?
 
ach die löcher sind absicht? ich dachte schon auf den bildern sind durch blöde aufnahmen einfach nur punkte drauf :D wusst ich noch gar net das man sowas macht...

€dit:ahhh nach kurzem überlegen macht das auch sinn... ist der grund für die löcher der das dadurch die luft ausströmen kann und nicht zusammen gepresst wird?
 
Ja, der Sinn ist, dass die Luft, welche zwischen den Becken beim Zusammentreten ist, schneller entweichen kann. Somit wird der Klang einen Tick aggressiver und schärfer.
Ähnliches wurde halt auch bei einer Zildjian Avedis Quick Beat mit 4 Löchern gemacht, Zildjian K-Custom hat am Bottom vier kleine Ecke rausgeschnitten. Zildjian A-Custom Mastersound, Paiste Soundedge, Meinl Soundwave haben einen gewellten Rand und alle haben mehr oder weniger aber den gleichen Effekt.
 
loli.. schrieb:
Also erstmal wuerde ich Gebrauchtkauf vorschlagen:
Und im Laden testen.
Tipps:
Z-Custom
Rude (Thin):screwy:
AAXplosion
AA Metal X
Natuerlich immer in Maennergroessen 18"-20"
Das sind richtig schoene Metalcrashes.


ja das is keine schlechte idee (so fern du metall spielst)
ABER: bei den rudes, würde ich dir eher die normalen vorschlagen als die thins!!!

und das mit den "maennergroeßen" ist totaler quatsch!!!
es kommt auf dich an welche sounds, höhen und tiefen du magst!!!

ich sage nur: testen, testen, testen
 
ach ja noch was: die becken die loli vorgeschlagen hat,
sind weit über der 200 grenze!!!

deswegen: wenn du an den becken interesse hast guck bei ebay!!!
oder: guck dich nach etwas billigeren becken um!!!

es muss ja nicht immer so ein großer name wie zildjian, sabian oder paiste draufstehen

tipp: zultan: die studios habe einen schönen guten
metallsound!!!
nur leider sind sie (wenn du in einer band bist)
nicht so gut für auftritte
amsonsten: :great:
 
buttbufferbilly schrieb:
tipp:
zultan: die studios habe einen schönen guten
metallsound!!!
nur leider sind sie (wenn du in einer band bist)
nicht so gut für auftritte

Warum sind sie nicht gut für Auftritte?
 
ja das is keine schlechte idee (so fern du metall spielst)
ABER: bei den rudes, würde ich dir eher die normalen vorschlagen als die thins!!!

Nein, ich empfehle die Thins, auch fuer Metal.
Die sind immernoch sehr dick, etwa wie die meisten Heavybecken der "Normalserien".
Die Normalen Rudes halte ich fuer zu dick. Da muss man hacken, man hat echt gar keine Alternative mehr.
Nur wie du schon sagtest sollte man immer testen.

Ja, stimmt sie kosten ueber 200Euro. (Hab ich nicht dazu geschrieben das man bei eBay gucken sollte? :D )

Zultan konnte ich noch nie testen, warum sollten sie nicht so gut fuer Auftritte sein, das halte ich fuer Schwachsinn.

Was die Maennergroessen angeht will ich meinen, das beim Metal son 16" Kram sich nicht durchsetzt und nicht das meiner Meinung nach noetige Volumen gibt.
 
Was habt ihr denn so für Becken und wie viele habt ihr!

Ich war bei Musik-Produktiv!!!

Es hat mir vieles gefallen doch es entsprach nich meinen Preisklasse.

Trotzdem danke für eure Tips.:great:
 
Ich würde dir um 200€ n Paiste 302er Set empfehlen. Kriegst echt was für die Kohle.
 
(SIC) schrieb:
Ich würde dir um 200€ n Paiste 302er Set empfehlen. Kriegst echt was für die Kohle.



ich würd dir einfach empfehlen,einfach mal die klappe zu halten
 
(SIC) schrieb:
Ich würde dir um 200€ n Paiste 302er Set empfehlen. Kriegst echt was für die Kohle.


Ich würde dir empfehlen, nicht so einen Mist zu verzapfen.
 
attention: 302er:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
ALso ich fande Paiste Rude wohl gut ist natürlich auch teuer,wie findet ihr den Paiste Rude.

Also ich find auch Paiste 302 ist der totale schrott:screwy: , hat ein Freund von mir.

Ich kann sie nich empfelen.;)
 
betsches schrieb:
ich würd dir einfach empfehlen,einfach mal die klappe zu halten

Soll er doch weitermachen ;) Jeder hier weiß über den Informationsgehalt Sics Posts bestens bescheid, aber so ein wenig Entertainment zwischendurch tut doch nicht schlecht :rolleyes::great:
 
kauf doch einfach musik produktivs hausmarke magic. Die klingen zwar dumm, aber das ist bei Metal eh egal, da gehts nur ums Posen, und für 200€ kriegst du da mindestens 10 Becken. Ok für richtigen Metal sind das eigentlich noch zu wenig, aber man muss ja klein anfangen. Ach ja wie viele Toms spielst du ? bevor du nicht mindestens 5 Racktoms, 2 floortoms rechts und eine Links hast, brauchst du dir über Becken mal gar keine Gedanken zu machen, das hat eh keinen Zweck. :screwy:

Wieso hält sich eigentlich das Gerücht das große Becken besser für metal sind? Der Rammstein Drummer (ok , metal ich weiß^^) spielt auf der Aktuellen Tour ein 14" und ein 16" crash, ein ride und n china. Mehr nich... Das klingt auch mächtig. Meine Empfelung : Zildjian Z-Custom, die ham Wums
 
OFFFI schrieb:
kauf doch einfach musik produktivs hausmarke magic. Die klingen zwar dumm, aber das ist bei Metal eh egal, da gehts nur ums Posen, und für 200€ kriegst du da mindestens 10 Becken.

Wieso hält sich eigentlich das Gerücht das große Becken besser für metal sind? Der Rammstein Drummer (ok , metal ich weiß^^) spielt auf der Aktuellen Tour ein 14" und ein 16" crash, ein ride und n china. Mehr nich... Das klingt auch mächtig. Meine Empfelung : Zildjian Z-Custom, die ham Wums
Ich fasse den ersten Abschnitt als sarkastisch-gemeinte Ironie auf, denn was du da schreibst ist schlicht und einfach nicht wahr! Becken die nicht klingen? Weil es im Metal ja eh egal ist? Nein, ganz bestimmt nicht! Auch beim Metal, oder eben gerade im Metal, sind Becken von hoher Qualität wichtig. Gefragt sind durchsetzungsstarke, laute, qualitativ hochwertige Becken die einen sauberen Klang trotz enormer Lautstärke wiedergeben, wo du mit Billigblechen die Löffel längst abgeben kannst! Gefragt sind deshalb keineswegs Billigbleche bei denen nur die Anzahl wichtig ist! *totaler Quatsch oder?!* Und wieso erwähnst du im selben Satz mit den Billigblechen die Zildjian Z-Customs? Das scheint mit alles sehr paradox zu sein... Was hast du damit gemeint? :confused: Ausserdem: Was gedenkst du mit 200 Euros bei den Z-Customs anfangen zu wollen? :rolleyes:

Limerick
 
und ich versteh jetz irgendwie nich was du meinst.
im ersten teil war OFFI schlichtweg sarkastisch und meint genau das gegenteil was er sagt, falls man kein sarkasmus verseht macht es sogar noch " :screwy: " der hier deutlich.
der 1. teil dient nur dazu um den 2. teil mehr hervorstechen zu lassen, nämlich dass er findet, dass man mit wenig, aber dafür gutem equip, mehr beeindrucken kann, als mit viel schlechtem. und das er nicht versteht, dass es immer noch leute gibt, die denken, hauptsache viel.
desweiteren empfiehlt er die Z-Customs, und erwähnt sie auch nicht im gleichen satz mit den billigdingern.
ich hoffe ich hab OFFIs post richtig verstanden. und auch ein mod sollt sich zeit nehemen posts richtig zu verstehn;)
 
razmatazz schrieb:
und ich versteh jetz irgendwie nich was du meinst.
im ersten teil war OFFI schlichtweg sarkastisch und meint genau das gegenteil was er sagt, falls man kein sarkasmus verseht macht es sogar noch " :screwy: " der hier deutlich.
der 1. teil dient nur dazu um den 2. teil mehr hervorstechen zu lassen, nämlich dass er findet, dass man mit wenig, aber dafür gutem equip, mehr beeindrucken kann, als mit viel schlechtem. und das er nicht versteht, dass es immer noch leute gibt, die denken, hauptsache viel.
desweiteren empfiehlt er die Z-Customs, und erwähnt sie auch nicht im gleichen satz mit den billigdingern.
ich hoffe ich hab OFFIs post richtig verstanden. und auch ein mod sollt sich zeit nehemen posts richtig zu verstehn;)
Danke für deine Erklärung des Posts!... Hätt ich ohne dich nicht rausgefunden!^^ :rolleyes:
Mich hat es nur gewundert dass er sich soviel Zeit nimmt, um eine Einleitung zu schreiben die sowieso nicht stimmt! Ausserdem könnte man den " :screwy: " hier am Schluss auch für seinen letzten Schlusssatz stehen ("...brauchst du dir über Becken mal gar keine Gedanken zu machen, das hat eh keinen Zweck.") . Den Bezug des zweiten Abschnitts auf den ersten vermise ich ebenfalls, so dass eine mögliche Erklärung des ersten auch ausfällt.
razmatazz schrieb:
und auch ein mod sollt sich zeit nehemen posts richtig zu verstehn;)
Klar, danke dass du mich nochmals darauf hinweist! :rolleyes: Hätte ich in meiner Amtszeit bisher schon fast vergessen!

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben