Was gutes für 200€???

Joey!
Joey!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.05
Registriert
12.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
Also ich hab 200€ zu verfügung.
Welche Becken würdet ihr mir empfehlen?
Ich brauche ein Crash und ein Ridebecken.
Ok ciausen

Joey!:evil:
 
Eigenschaft
 
mit deinem Nick "Joey" habe ich eine ganz ganz kleine Vermutung, welche Musik du machst...??!

Wäre trotzdem nett, wenn du uns sagen könntest, welche Musik, welche Einsatzgebiete, was du sonst an Ausrüstung hast, wo es etwa dazupassen sollte.
 
Also erstmal wuerde ich Gebrauchtkauf vorschlagen:
Und im Laden testen.
Tipps:
Z-Custom
Rude (Thin)
AAXplosion
AA Metal X
Natuerlich immer in Maennergroessen 18"-20"
Das sind richtig schoene Metalcrashes.

Bei Rides gehn die Geschmaecker zu sehr auseinander, das lass ich erstmal offen.
 
20" für Metal? Ich hör da immer spritzigere, also kleinere.
 
loli.. schrieb:
Also erstmal wuerde ich Gebrauchtkauf vorschlagen:
Und im Laden testen.
Tipps:
Z-Custom
Rude (Thin)
AAXplosion
AA Metal X
Natuerlich immer in Maennergroessen 18"-20"
Das sind richtig schoene Metalcrashes.

Bei Rides gehn die Geschmaecker zu sehr auseinander, das lass ich erstmal offen.
Der Eintritt in die Metalbranche ist denke ich freigegeben ab 18. Kleinere Becken würde ich nicht empfehlen, da sie schlicht und einfach untergehen. Nur denke ich dass du mit 200 Euros im Laden bei Z Customs, AAXplosion und den Rudes nicht weit kommen dürftest, zumal du gleich ein Ride und ein Crash brauchst. Da bleibt dir wohl nichts anderes als der Gebrauchtkauf.
Slowbeat schrieb:
20" für Metal? Ich hör da immer spritzigere, also kleinere.
Ab Grösse 18 ist denke ich ganz in Ordnung. Du machst da sicherlich nichts falsch.

Lim
 
Leute, seit doch nicht so pauschal.

Im "modernen" Metal werden auch kleine Crashs verwendet für kurze, spritzig Akzente.
Im "alten" Metal (Maiden, Accept usw) wurden eher große Crashs verwendet, genauso im Bereich "Schweinerocknroll" (AC/DC, Motörhead usw)

Im Progmetalbereich ist natürlich die komplette Spanne von Minisplashs bis Riesencrashs vertreten.

Und auch das sind nur grobe Verallgemeinerungen.

Klar setzen sich große Crashs gegen zwei aufgerissene Marshalls und ne Basswand besser durch. Aber: wenn zb. die Band diszipliniert spielt sind kleine rashs absolut kein Problem.

Generell ist die Frage absolut überhaupt nicht zu beantworten.
Wie schon mehrfach gefragt: Was sind schon für Becken da, welche Gewichtung beim Geld, darfs auch gebraucht sein, welche Musikrichtung usw.
 
schau in flohmarkt hab da ein 17" AAX stage crash fürn hunni zu vergeben
 
Hi,
-für Rock&Metal gut geeignet sind z.B. die Amun Serie von Meinl ;
hier ein Sound einer 17" Powerful Crash :



Kostet ca.150€ ;ist aber meiner Meinung nach ein Spitzenbecken.

-Dazu passend könntest du dir noch eine 20"&22" Amun Powerful Ride kaufen;
dann wärst du natürlich über 200€ Euro ,aber gebraucht wird es diese sicherlich billiger geben .
Eine Amun Powerful Ride:



loli.. schrieb:
Also erstmal wuerde ich Gebrauchtkauf vorschlagen:

Rude (Thin)

Da muss ich meinem Vorgänger zustimmen;passend zu deinem Nick solltest du auch einmal die Rude´s von Paiste antesten,da diese auch hervorragende Metal-Sounds produzieren .


loli.. schrieb:
Und im Laden testen.
Bei Rides gehn die Geschmaecker zu sehr auseinander, das lass ich erstmal offen.

Deswegen einfach mal zu einem Musikgeschäft fahren und mal ein paar antesten,das findest du eher deine Traumbecken als durch unsere Tipps und Vorschläge :great:
 
bob schrieb:
Leute, seit doch nicht so pauschal.

Im "modernen" Metal werden auch kleine Crashs verwendet für kurze, spritzig Akzente.
Im "alten" Metal (Maiden, Accept usw) wurden eher große Crashs verwendet, genauso im Bereich "Schweinerocknroll" (AC/DC, Motörhead usw)
Naja, ich hoffe doch nicht das der Herr das ganze Lied nur Akzente spielen will! ;) Mit grösseren Becken bist du auf jedenfall besser bedient. Das mit dem modernen Metal sehe ich als irrelevantes Argument! (sorry :redface: ). Grosse Crashes müssen einfach sein. der Rest (sprich China, Splashes, ...) ist Luxus. Darf nicht fehlen, gehört aber nicht zur Grundausstattung welche sich Joey anschaffen will. daher lasse ich den Tipp mit den Splashes, srpch kleinen Becken, mal bewusst weg. Ausserdem klingen dicke Splashes einfach nicht gut. Da müsste man ihm schon zu anderen raten.

Lim
 
Öhm, habt Ihr schonmal Metal gehört?
Große Crashes sind träger und weicher im Klang als die gleichdicken Kleineren.
Mit der Lautstärke hat der Durchmesser gar nicht so viel zu tun wie mancher meint. Profil, Kuppel und Stärke haben da meiner Erfahrung nach viel größeren Einfluß.

Was bringt bei schneller und lauter Mucke ein Crash, welches ne geile Wand zimmern kann aber nicht vernünftig durchschneidet?
Ich hatte mal Meinl CCS Medium Crashes in 18/19", das 18er war superspritzig und schneidend, das 19er wär für Metal wohl schon zu weich gewesen.
 
Paist 802
Das Beste was es in Prei/Leistung gibt.
 
Mit in den Laden gehen, wollte ich sagen, finde erstmal herraus was dir gefaellt, bevor du irgendwas kaufst ohne zu wissen wie es etwa klingt.
Und meine erwaehnten Serien waren nur Antestvorschlaege, wenn dir jetzt irgendwas gefaellt, kannst du ja nach Gebrauchtangeboten suchen.
 
ich will keinen neuen thread aufmachen:
ich bräuchte auch neue becken...
mein bisheriges set up:
14" hihat - 402
16" crash - 302
18" crashride - 302
20" ride - meteor

nun meine frage: ich hätte auch so 200 piepen zur verfügung... was meint ihr sollte ich da schon was aufstocken? ich weis halt net ob das was bringt wenn ich dann alles anfängerbecken hab bis auf meinetwegen das 16er crash welches dann gegen ein gutes mittelklassebecken austauschen würde?
und noch ne allgemeine frage: ich komme bald in die gelegenheit becken anzutesten und da wollt ich fragen was ich antesten sollte?musik ist in richtung "die ärzte" manchmal etwas rockiger manchmal auch etwas poppiger!
 
Limerick schrieb:
Naja, ich hoffe doch nicht das der Herr das ganze Lied nur Akzente spielen will! ;) Mit grösseren Becken bist du auf jedenfall besser bedient. Das mit dem modernen Metal sehe ich als irrelevantes Argument! (sorry :redface: ). Grosse Crashes müssen einfach sein. der Rest (sprich China, Splashes, ...) ist Luxus. Darf nicht fehlen, gehört aber nicht zur Grundausstattung welche sich Joey anschaffen will. daher lasse ich den Tipp mit den Splashes, srpch kleinen Becken, mal bewusst weg. Ausserdem klingen dicke Splashes einfach nicht gut. Da müsste man ihm schon zu anderen raten.

Lim

Man beachte in meinem Post das Wort "auch", wodurch impliziert werden soll, das nicht ausschließlich kleine Becken verwendet werden, sondern zusätzlich.....

Zudem mag ich einfach keine Standartbestückungen. Und keine dicken Crash-Becken.

Mit dicken Becken hat man für meinen Geschmack nen zu geringen Dynamikumfang was die leiseren Zwischentöne angeht, weil dicke Becken meistens etwas mehr an Schlagpower benötigen. Werden die zu leicht agngespielt, klingen sie meistens glockig, hell und spitz, ohne Fülle. Spielst Du sie mit der angebrachten Härte, sind sie schnell zu laut sowohl für den Proberaum als auch für Kneipen und kleine Klubgigs.

Zugegebenermaßen machen die dicken Backbleche natürlich Sinn, wenn man grade auf mehrwöchiger Openairtournee ist. Wie wohl die meisten von uns.




Nicht.

Dünnere Becken (medium oder thin, nicht grade die Paperthin - Ausführung) dagegen gehen schon mit weniger Kraftaufwand voll auf, und selbst bei sanfter Spielweise hat man noch genügend Klangfülle. Wenn dann mal richtig Alarm gemacht werden soll und man gegen zwei Marshalltürme spielt, nimmt man eben das größere Modell mit der größeren Kuppe für das extra an Lautstärke. Wenn die Kollegen dann immer noch lauter sind, sollte man mal über Lautstärkeverhältnisse in einer Band nachdenken oder über
Overheadmikros.

Wenn du jetzt aber dünne, große Becken nimmst, hast du nur "lange" Töne im Beckensetup, da die großen Becken sehr lang ausklingen. Kleine Becken dagegen gehen schnell auf und auch wieder zu.

Zugegebenermaßen machen die dicken Backbleche natürlich Sinn, wenn man grade auf mehrwöchiger Openairtournee ist. Wie wohl die meisten von uns.
Nicht.

Mit der richtigen Anschlagtechnik und der pfleglichen Behandlung der Becken beim Transport hat man auch mit dünneren Becken lange seinen Spaß.

Deswegen bitte auch noch mal die Fragen beantworten @ Threadstarter.


@meinVampir, bei deiner Beckenzusammenstellung würde ich zuerst mal mit Hihat und Ride anfangen, da das die Becken sind, die Du am meisten spielst.

Interessant sind da zur Zeit die Angebote auf E-Bay des Musikhaus Meisinger, hier werden Ufip Becken aus den alten Serien für kleines Geld angeboten.

Grüße

Bob
 
Leider bekommt man für 200€ keine richtigen Rides oder Hi-Hats. Gebraucht ja, aber so schlecht sind deine Becken nun auch nicht, dass du sie durch gebrauchte ersetzen solltest.
Der Bob hat natürlich recht. Hi-Hat und Ride sind schon ziemlich wichtig.
 
man man man warum muss das so teuer sein...
bis welchem becken-level würde es sich denn aufzurüsten lohnen? würde es ein großer unterschied sein wenn ich mir jetzt ne alpha hihat kaufe? (antesten muss ich so oder so erstmal ich will nur ne kleine vorab info ;) )
 
Alphas sind zwar ok, aber immer noch nicht der Renner. Würde ich nicht machen.

Wie gesagt, bei Ebay im Shop von Meisinger gucken und die Ufips abgreifen. Oder warten bis einem ne schöne gebrauchte Hihat über den Weg läuft.
Mit ein bischen Geduld macht man auf Ebay auch noch Schnäppchen.
Bis dahin hat sich vieleicht noch etwas mehr wie die 200 € angesammelt, dann gibts auch gleich noch ein Ride. ;)

Grüße

Bob
 
danke für die tips bob...
ich kenn mich sowieso schon wenig bei becken aus und von ufip muss ich zugeben kannte ich bis jetzt nur den firmennamen... ich hab mich mal kundig gemacht: also die 14" class medium hihat wäre soo in etwa mein budget (für 222 eier bei ebay) wie hochwertig sind die denn? neu im laden kosten die ja 275 glocken und da muss ich schon sagen das alleine der preis schon hochwertig klingt ;)
 
Siehe http://www.ufip.de

Die Ufip Class sind schöne Becken. Genau wie die Bionics und die Brilliant. Die Natural sind da schon wieder ne andere Baustelle, nicht schlecht aber eher erdig dunkel im Klang, nicht unbedingt im modernen Rock-Pop Kontext angesiedelt.

Wobei ich mir an deiner Stelle (~Ärzterichtung) überlegen würde, ob ich unbedingt Medium-Hihats nehmen würde. Das geht dann doch mehr in die Pop-Ecke. Auf jeden Fall kein schlechter Deal.

Grüße

Bob
 
ok gut das muss ich dann testen... also du würdest jetzt sagen das ich lieber heavy nehmen sollte oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben