Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ich habe zuHause alle Alben von Metallica, alle Alben von Korn und mir letztens Apocalyptica - Cult geholt!
Wo ist das Problem?! Kauf ich mir die Mucke die zur Zeit bei Viva gespielt wird? Limpbizkit und Linkin Park mag ich nicht so sehr, höre gerne Anspruchsvolle Musik...
Korn wird zwar gerne im Fernseh gezeigt, sind aber nach meiner Meinung nicht kommerziell, da die eigentlich die Musik auf die sie gerade Bock haben...
Oder Metallica: St. Anger ist ganz klar in vielen Meinungsspalten aufgeteilt. Aber hat Metallica die die Musik gemacht, die zur Zeit im Trend ist?
 
Blubb schrieb:
achja, cowboy, LP verwenden meist nicht 3 powerchords sondern 4 ^^
und was sollen mudvayne sonst seinaußer nu? prog? thrash? :?

nennen wir es "Prog-Nu". Allerdings ham die weder Samples noch Gerappe. Ist schon eine sehr weitgreifende Bezeichnung.
 
Aight-Balls schrieb:
PS: Korn war eigentlich schon immer eine Mischung aus Nu-Metal und Death-Metal

Korn sind reiner New Metal, weil sie das Genre mit einer anderen nicht mehr existierenden Band "erfunden" haben ;).
 
Explorer schrieb:
Wieso akzeptierts du nicht die Meinung andere, wenn sie sagen das Ihnen der Musikstiil net gefällt?!?Sorry, mit ner total bekloppten Maske herumzulaufen (siehe Slipknot), irgendwas unverständliches in Mikro zu brüllen (siehe Slipknot) und die Fans bei Konzerten teilweise dazu zu zwingen sich vor Ihnen auf die Knie zu begeben und was weiss ich zu machen find ich ehrlich gesagt krank.... :(

Naja, Ozzy hat halt ner Fledermaus den Kopf abgebissen oder mit Wasser geworfen. WASP schmissen rohes Fleisch in die menge oderh aben Frauen geopfert. Die gnazen Blackmetaller a la Immortal haben sich unmöglich lächerlich angemalt und kamen sich dabei noch "böse" vor.

Und der einzig richtig Böse, Meister Möbius himself, der sah aus wie Schwiegermutters Liebling.


Soviel zum Klischee

Und was die Texte angeht: 90 Prozent ist da Mist. Egal, welche Metalrichtung.

Bei Lemmy gehts halt meistens um Ficken Saufen kiffen :)
 
Tach!

ich bin nurn wirklich etwas verwirrt. Machine Head und Killswitch Engage sind NuMetal? Aber LP auch, komischerweise auch Korn.
Ein Musikstil definiert sich meiner Meinung nach durch die verwendeten stilmittel. Gitarrenarbeit, Gesang etc. LP is ganz anderes als Killswitch. Killswitch is geil LP is scheiße. Ich finde die heir als NuMeatlbands bezeichneten Bands, unterscheiden sich teilweise so sehr, dass ich überheupt nicht finde, dass sie in eine sparte gehören. (LP, Korn find ich auch scheiße)

Rod
 
Rod schrieb:
Tach!

ich bin nurn wirklich etwas verwirrt. Machine Head und Killswitch Engage sind NuMetal? Aber LP auch, komischerweise auch Korn.
Ein Musikstil definiert sich meiner Meinung nach durch die verwendeten stilmittel. Gitarrenarbeit, Gesang etc. LP is ganz anderes als Killswitch. Killswitch is geil LP is scheiße. Ich finde die heir als NuMeatlbands bezeichneten Bands, unterscheiden sich teilweise so sehr, dass ich überheupt nicht finde, dass sie in eine sparte gehören. (LP, Korn find ich auch scheiße)

Rod

Es geht hier aber nicht darum, ob du eine Band scheisse findest oder nicht. Es gibt z.B. auch Hip Hop Künstler, die Hip Hopper nicht mögen. Das ist ganz normal. Und dass Korn als Genregründer kein New Metal sind, nur weil du es nicht magst, kannst du uns nicht verzapfen. Ich wette sowieso, dass mindestens 50% der New Metal Hasser diese Richtung nicht hassen würden, wenn sie nicht so erfolgreich wäre.
 
Al Ximedes schrieb:
Geile Nu-Metal-Bands:
- Taproot
- Static-X
- Mudvayne (klar sind die Nu)
- Chevelle
- Deftones (die götter überhaupt!)
Ill Nino + Spineshank dazu und die Liste ist perfekt ;)
 
Aight-Balls schrieb:
PS: Korn war eigentlich schon immer eine Mischung aus Nu-Metal und Death-Metal

Das ist so dumm, das kommt in meine sig!! :D
 
@Fafnir: SACH NIX GEGEN IN FLAMES.. nagut.. das neue Album is scheisse.. und Nu-Meddlig.. aber hör dir ma die alten an.. 1a Melodic Death... nuja.. jetz nichmehr leider..

zum thema: Nu-Metal is scheisse.. und aus.. einzigste Ausnahme: Chimaira .. aber die machen auch nich wirklich Nu-Metal.. des is Metalcore imho
 
Apropos Kennt ihr die neue Devil Driver bzw. das neue Projekt von Dez Fafara. Coal Chamber gibts ja auch nicht mehr, aber Devil Driver ist mal sooo geil. Das ist wirklich ein Geheimtipp. Das wird Lewitjan bestimmt auch mögen, obwohl ein paar NuMetaleinflüße in der Platte kaum zu verleugnen sind. Ein Muß für jeden Deathmetaller, obwohl Fafara des öfteren gar nicht so grunzt oder kreischt sondern "normal" singt. Es ist auch ein bißchen Blackmetal zu hören. Gleich heute anhören, Leute!
 
Basti: Wenn du dir meine anderen Beiträge, u.a. zum Thema In Flames, hier genau durchliest, wirst du verstehen, und dir werden die Augen aufgehen 8) Hab ja eben DAS gesagt, daß ich die letzten paar Alben teilweise poppig und scheiße find, das ganze neue kenn ich auch nicht, interessiert mich aber auch nicht mehr. FInd allerdings Jester Race und Lunar Strain ganz gut!
Und wenn du melodischen Death Metal ohne Kitsch hören willst, der auch noch brutal ist (also im Gegensatz zu In Flames) hör mal Dismember - aber die kennt man ja eigentlich sowieso..

Zum Thema: Dreck jetzt versteh ich endlich: letztens hat mich mein alter Gitarrenlehrer angerufen und gemeint: "He ich war da auch nem Thrash-Metal-Konzert, das wär was für dich gewesen, Ill Nino oder so hat ne Band geheißen und irgendwie Chimere oder so"... Kann mir einer sagen warum jeder sowas als Metal definiert???!?!?!
Body Count haben auch mal sowas gemacht und da hieß es noch Crossover, und das ist es was New Metal eigentlich ist!!!! Wieso wird dem ganzen einfach ein anderer Name gegeben und damit eine Musikrichtung in den Dreck gezogen. Verschwörung in der Musikindustrie? Magazine?

Übrigens springt jetzt so wie ich das sehe der größte **d**verein auf diese Welle an, nämlich Nuclear Blaschd, die ja bekanntlich aus Scheiße Geld machen.. ach was reg ich mich auf..
 
Jetzt kommen wieder alle mit kommerz. Das ist richtiger schwachsinn. Jede BAnd will doch mit ihrer Musik Geld verdienen. :evil:
 
@ fafnir: Ich steh genau auf den Sound von In Flames (alle alben bis auf Reroute to Remain).. im mom is allerdings GATES OF ISHTAR mein Favourite.. Dismember mag ich nich so...
kennst du At the Gates... sind auch zielich legga.. oder Kalmah.. hrhr.. alles goile mugge.. und alle kein Nu-meddl schiss..
nu-meddl is dohooof *lol*
 
Jetzt geht's auch noch auf In Flames :rolleyes: . Ok, das neue Album ist nicht der megahammer, einige gute songs sind trotzdem drauf. Soilwork haben da diese Stilrichtung jedoch besser hinbekommen mit Figure Number Five (was imho sowieso nen Meisterwerk ist) ;).
 
Figure number five is müll!.. die frühen alben von soilwork waren geil.. jetz machen die so popmukke wie LP (nur halt anspruchsvoller).. das gleicher bei der neuen In Flames..
 
Ging mir mit Soilwork auch so. Habs mir mal angehört weil ich wissen wollte um was so ein Hype gemacht wird. Fands ziemlich modern und nichts besonderes. Naja hört man schon am Bandnamen.

Basti: Ja, ich hab die Bloodred Path von Gates Of Ishtar. Die find ich auch echt gut! Auch das WASP-Cover :D
 
@ fafnir: Hab nen Song von meiner Band gepostet.. Antagaroth - Empty Space.. zieh dir ma rein.. und sach wassu davon hälst..
 
Habs sogar schon mal gehört, weil ich auf die Seite gerutscht war. Hab nochmal drei Lieder gehört. Find ich auch nicht schlecht, vielleicht hör ich mal öfter rein :p
Klingt glaub ich ein bisschen nach Unanimated. Kennst du die? Halt auch Richtung Gates Of Ishtar und sowas.
Also ein Lied fand ich vor allem recht gut.
 
kenn ich ga nich.. die aufnahmen sind aber alle schon etwas älter.. ich hoffe bald kommt endlich die Demo CD .. dann mit den aktuellen versionen der lieder.. und in anständiger quali.. dann gibts aber nur noch 1 vollständiges lied.. und der rest werden hörproben sein ..
 
Basti@Antagaroth schrieb:
Figure number five is müll!.. die frühen alben von soilwork waren geil.. jetz machen die so popmukke wie LP (nur halt anspruchsvoller).. das gleicher bei der neuen In Flames..

Ja total wie Linkin Park. Von den geilen Melodien und soli mal abgesehen...da sind ja wohl nur geile songs drauf. Aber is ja neu, muss man scheisse finden und als pop bezeichnen ;). Meiner Meinung nach zeigt das Album, dass es durchaus noch Bands gibt, die ihren Stil optimiert haben im Laufe der Zeit anstatt immer schlechter zu werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben