Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

sonicwarrior schrieb:
Welches denn jetzt?

Na das Doppelalbum Sirius B und Lemuria.

Und die Nightwish ist meine Letzte von denen...Wishmaster rules !!! :D
 
Malevolent Creation - Warkult :arrow: fuckin brutal
 
Aqua schrieb:
Disillusion - Back To Times Of Splendor

Unglaublich, was diese drei Leibziger auf ihren Debüt abziehen grenzt an ein Weltwunder. Acht Monate im Studio und dann so einen Knaller.
Weltklasse, Profetisch, Fantastisch, Unglaublich, Wunderbar, Wunderschön!

Sowas hatt man noch nicht gehört.
Das ganze klingt, als ob Mike Äkerfeldt und Chuck Schuldiner auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurden, um Songs zu schreiben. Eine unglaubliche entspannte Progressivität und Verspieltheit, dabei aber immer eingänig wie Abba bei 3,0 Promille.
Beim Titeltrack muss ich immer eine Träne abdrücken, sowas emotionales hab ich ewig nicht gehört...
Ich hab die Scheibe seit Gestern und hab sie schon fünfmal durchgehört, es ist einfach unbeschreiblich schön sie zu hören!
Definitiv die Zukunft des Metals und in 10 Jahren werden Disillusion zu den unumstrittenen Headlinern gehören, während Opeth in ihren Vorprogramm sich austoben dürfen.

Dieses Album müsst ihr euch kaufen (ja, die Sache mit den Geld), diese Band verdient eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann tilo nur mehr zustimmen, hab mir das album besorgt und in den letzten 8 tagen etwa 30 mal komplett durchgehört, was disillusion auf ihrem debut-album (und ja es ist ein debut, demos gelten nicht!) zu wege bringen ist unglaublich: eine melange aus black-, death- und power metal, die mit herrlichen melodien besticht, brutalen blast beats überrascht und in der ausdrucksstarken stimmung schon fast an die atmosphäre von vivaldis "jahreszeiten" heranreicht... vurtox' vocals schweben entweder als zerbrechliche cleane vocal-passagen über den kompositionen oder komplettieren als tonneschwere death metal-grunts die heftigeren abschnitte der songs.

die beiden herzstücke, der 14-miunütige titel track "back to times of splendor" und der abschlusstrack "the sleep of restless hours" zählen zu den besten songs, die ich jemals gehört habe und zählen mit ihren unzähligen spannungsbögen und aufbauenden passagen zur kompositorischen weltelite! sie bieten die gesamte bandbreite an stilistischen besonderheiten: die palette reicht vom elegischen violinspiel, über vernichtende blasts und reduziertes drumming mit stimmungsvollen samples bis zu eindrucksvollen mehrstimmigen gesangsparts.

disillusion beherrschen die technik des allmählichen aufbaus zur perfektion, sie haben eine fähigkeit, die vielen bands heutzutage fehlt: sie lassen den songs zeit, um sich zu entwickeln.

kurz gesagt: eine wunderbare scheibe, die wohl jedem progressiven metal-fan einige sprachlose stunden (und freudentränen ob der schönheit dieses albums) bescheren dürfte.
 
Death-The Sound of the Perseverance

is verdammt geil das teil!!!

und bestellt hab ich mir von Arch Enemy-Anthems of Rebellion
hat wer von euch die scheibe?
 
Enttäuscht bin ich von der neuen (ja ok, nicht mehr ganz so neuen) "Enemies of Reality" von Nevermore. Von der Musik her ist sie schon gut, aber die Soundproduktion is a bisserl mies geworden. Naja... :frown:
Dann hör ich mir halt die "Dreaming Neon Black" an... :rock:
 
Fred schrieb:
und bestellt hab ich mir von Arch Enemy-Anthems of Rebellion
hat wer von euch die scheibe?

Ich hab die und finde se gut, hab allerdings auch schon Stimmen gehört, die davon enttäuscht sind.

Zu Disillusion: Da sind bei den Amazon Bewertungen ja alle voll des Lobes, das kann ja nur schlecht sein. ;)
 
neuste errungschaften: (gibt keine schlechten denn solche cd hol ich mir gar nich erst..)
Disillusion - back to the times of splendor = Göttlich!
Naglfar - Sheol = ist die reinste Hölle dieses Langeisen...
Kataklysm - Serentiy in Fire = der Hyperhammer!
Finntroll - Nattföd = ein muss für jeden Black/Humpa fan!
 
tipps:
in flames-soundtrack to your escape
motörhead-inferno
seether-disclaimer2 -extrem geil und abwechslungsreich

enttäuschungen:
metallica- st.anger-mag ich net :rock: :rock:
 
Slayer- Reign in Blood: Ganz gut aber nicht ganz mein Stil
Motorhead- Hellraiser: Geil!! :rock:
 
disillusion schrieb:
ich kannTilo nur mehr zustimmen, hab mir das album besorgt und in den letzten 8 tagen etwa 30 mal komplett durchgehört, was disillusion auf ihrem debut-album (und ja es ist ein debut, demos gelten nicht!) zu wege bringen ist unglaublich: eine melange aus black-, death- und power metal, die mit herrlichen melodien besticht, brutalen blast beats überrascht und in der ausdrucksstarken stimmung schon fast an die atmosphäre von vivaldis "jahreszeiten" heranreicht... vurtox' vocals schweben entweder als zerbrechliche cleane vocal-passagen über den kompositionen oder komplettieren als tonneschwere death metal-grunts die heftigeren abschnitte der songs.

die beiden herzstücke, der 14-miunütige titel track "back to times of splendor" und der abschlusstrack "the sleep of restless hours" zählen zu den besten songs, die ich jemals gehört habe und zählen mit ihren unzähligen spannungsbögen und aufbauenden passagen zur kompositorischen weltelite! sie bieten die gesamte bandbreite an stilistischen besonderheiten: die palette reicht vom elegischen violinspiel, über vernichtende blasts und reduziertes drumming mit stimmungsvollen samples bis zu eindrucksvollen mehrstimmigen gesangsparts.

disillusion beherrschen die technik des allmählichen aufbaus zur perfektion, sie haben eine fähigkeit, die vielen bands heutzutage fehlt: sie lassen den songs zeit, um sich zu entwickeln.

kurz gesagt: eine wunderbare scheibe, die wohl jedem progressiven metal-fan einige sprachlose stunden (und freudentränen ob der schönheit dieses albums) bescheren dürfte.

:great: Besser kann man es nicht sagen! :great:
 
Tipps:
Ensiferum - Iron
Finntroll - Nattföd
Riger - Des Blutes Stimme
Suidakra - The Arcanum

Enttäschung:
Jo, ich denke die letzte Enttäuschung war auch bei mir St.Anger :(
 
HAHA, habt ihr euch die alle gekauft??
 
perzonal war - faces
Wer auf alte Metallica(er schmiert so schön die Stimme ab wie der Hetfield) steht, der ist hier bedient. Ich finds leider nur schade, dass sie nicht auf Deutsch singen, denn man merkt schon, dass sie aus deutsche Land ;) kommen. Es gibt wirklich Leute, die nicht englisch singen sollten, weils einfach nicht zu ihrer Stimme passt.

static-x - shadow zone mit DVD für 7,99!
Zur CD:
Simpel und eingängig, erinnert mich irgendwo an White/Rob Zombie und etwas an Godhead. Viele Lieder haben leider Radiolänge. Für 7,99 kann man aber hier nichts falsch machen.
Zur DVD:
Ganz witzig die Band. Sind mir auch irgendwo sympatisch(mag es am Bogner Überschall liegen, die die Jungs unter anderem für die Aufnahmen verwendet haben? ;) ), weil sie ihr Ding durchziehen und Show und eigenes Leben trennen. Wayne Static sieht echt scheiße aus, wenn er sich nicht gestylt hat...

Pantera - Reinventing Hell / Best of mit DVD für...? Genau: 7,99!
Zur CD:
Sehr gute zusammenstellung der Songs. Vor allem die 2 Songs(immortally insane-soundtrack "Heavy Metal 2000" und the badge-soundtrack "The Crow"), die auf den Alben bis dato nicht erhältlich waren, sind hier vertreten. (Schaut euch mal den Film "Heavy Metal F.A.K.K. 2" an, empfehlenswert!)
Der Sound der ersten Lieder lässt wirklich zu wünschen übrig, die Gitarre hört sich recht bescheiden an und viel zu künstlich und zu hell für meinen Geschmack, Transe halt, sonst von den Songs her war es schon ne einmalige Band.
Zur DVD:
Nettes Gimmick, aber hätten se lieber viel mehr drauf machen können, da finde ich die Static-X-DVD um einiges besser. Man hat zwar alle Videos drauf, aber alle gleichen sich, man sieht die Band posen und vor Leuten spielen. Bis auf 2 Videos, da ist sowas wie ne "Story" miteinbezogen. 2 weitere sind live, hätte gerne Pantera mal live gesehen, ging ab. Das geilste ist sowieso "revolution is my name"-Video, dass finde ich richtig witzig. Philip Anselmo sieht mit langen Haaren und vollbart richtig scheiße aus...
 
Hab mir letztens in London das "White Album" von Diamond Head, "Grand Funk" von Grand Funk Railroad und "Killing is My Business... and Business is Good." von Megadeth geholt. Alles geile Scheiben, die man sich ruhig mal zulegen kann. ;)
 
DaveLo schrieb:
HAHA, habt ihr euch die alle gekauft??

ich will auch hoffen, dass sich dieses statement auf den belustigenden fakt bezogen hat, dass sich sehr viele menschen "st. anger" gekauft haben (und offensichtlich enttäuscht wurden) und nicht als despektierlicher kommentar bezüglich der hohen rate an gekauften cds...
 
meine neusten einkäufe:

emperor - anthems to the welkin' at dusk

satyricon - nemesis divina

beide sind meines erachtens sehr zu empfehlen! :great:
 
Ich empfehle

Iced Earth Burnt Offerings. Gibts für 10.€

Is echt ne gute Platte. Tolle, düstere Atmosphäre. Und der gesang von Matt is sowie so der geilste. Sehr variabel: ruhigen gefühlvollem - sehr aggressivem Gesang. Und das 16 1/2 minütige DAnte´s Inferno is göttlich. Kaum Wiederholungen und passt wie Faust aufs Auge mit dem Text zusammen.
In dem gehts übrigens um die Reise durch die 9 Ebenen der Hölle. ;)
 
Ich hab mir Sonntag auf dem Flohmarkt einige Klassiker gekauft. Aces of Spades von Motörhead, British Steel von Judas Priest und Black Sabbath Master of Reality und Technical Extacy, wobei letztere eine meiner Meinung nach verdammt unterbewertete Scheibe ist. Sicherlich kommt sie nicht ganz an die ersten vier Alben ran, aber allein schon das Anfangsriff von "You won't change me" ist das Geld wert.

Sonst habe ich noch letzte Woche folgende CDs erstanden :

Forgotten Tomb - Springtime Depression
Ich hatte eigentlich eine Doomplatte erwartet und bekam eine verdammt gute Midtempo-Blackmetal Platte. Erinnert mich stellenweise ein wenig an die Herbstleyd von Nargaroth von der Atmospäre her.

Nunslaugter - Goat
Hähä richtig geiler, satanischer Oldschool Death-Metal, der sich sofort in die Nackenmuskulatur überträgt. Anspieltips : Satanic Slut, Raid the Convent und The Guts of Christ.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Ich hatte eigentlich eine Doomplatte erwartet und bekam eine verdammt gute Midtempo-Blackmetal Platte. Erinnert mich stellenweise ein wenig an die Herbstleyd von Nargaroth von der Atmospäre her.

Kann ich dir nur zustimmen.
Ist für mich ne verdammt gute Platte und 3x darfst du raten was gerade bei mir läuft :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben