Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

tanertill - tanertill

in einer der letzten "guitar"-ausgaben als "stonermetal-ghostrock" beschrieben. triffts ganz gut. sehr cool, sehr groovig, ziemlich "innovativ", d.h. für meine ohren recht neu und unausgelutscht.
das album gibts soweit ich das herausgefunden habe (noch?) nicht bei amazon u.ä., habe es daher direkt bei der band bestellt. für schmale 7 euronen haben dir mir die cd zugeschickt.

http://www.tanertill.com/ --> da gibts auch einen song zu hören
 
Scorpions - Best Masters of the 70's schön mehrmals auf ner Autofahrt durchgehört und gute Laune bekommen :)
Ist wirklich ein schöner Abriss aus den dazugehörigen Alben. War zwar nicht meine Zeit aber es macht spaß zuzuhören ;)
 
Preorder bei Denovali:

omk.jpg

Und weil es so schön aussieht die Single in grün dazu:

omks.jpg
 
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting
PisauraXTX
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bilderposting
Heute ist es endlich bei mir angekommen:
High on Fire - Death is this Communion (Stoner Sludge)
Ich kannte den Großteil des Materials zwar schon von Youtube, aber in CD-Qualität und in einem Rutsch ist das eine ganz andere Ebene.
Besonders mit den Übergängen zwischen den einzelnen Stücken entwickelt dieses Album eine ganz besondere Atmosphäre.
Dazu Matt Pikes lemmyeskes Gebrüll, ein absolut alles zermalmender Gitarren- und Basssound, ein Drummer, der ebenso wahnsinnig wie technisch versiert ist und ein paar Einbrüche orientalischer Musik - so zieht ein weiteres Hammeralbum in meine Sammlung ein. Ersteindruck 8/10.

Preorder bei Denovali:

Anhang anzeigen 189625

Und weil es so schön aussieht die Single in grün dazu:

Anhang anzeigen 189626

Ich glaub die meisten User hier interessiert der Inhalt und deine Meinung zu dem Album mehr als das Coverdesign.
(Das sollte übrigens auch die Aussage meines obigen gelöschten Posts sein)
 
Nun, ich schrieb Preorder. Das heisst, dass das Album noch nicht erschienen ist, insofern ist es mit der Meinung schwierig. Hier gibt es ein paar Songs zum Vorhören. Ich warte aber lieber bis ich es in voller Länge hören kann. Für einige User könnte auch einfach interessant sein, dass es in Bälde etwas Neues von Omega Massif gibt (Sprich: Tipp).
 
Kreator - Violent Revolution

Meine erste richtige Thrash-Platte (Ektomorf zählt hier mal nicht...). Also teilweise muss ich sagen, dass die Grenzen zu (Melo-)Death Metal anscheinend ziemlich fließend sind...
Desweiteren hab ich Thrash immer sehr skeptisch gegenüber gestanden. Aber diese Platte haut mich wirklich um. Ganz groß. Da wird sicherlich noch weiteres aus der Kreator-Diskographie folgen.
 
suffocation - effigy of the forgotten: großartiges album, trotz der produktion; wuchtig, düster, brutal, abwechslungsreiches drumming

amon amarth: fate of norns: gutes album, mit einigen hits, die produktion ist allerdings nicht besonders druckvoll, die bassdrum klingt für aa zu steril und johan heggs gesang ist noch etwas schwachbrüstig. trotzdem solide platte und für aa-fans sowieso ein muss

nervecell - psychogenocide: deathmetalband aus dubai, die technischen deathmetal mit einigen thrash-zitaten zu einer abwechslungsreichen, energiegeladenen und derben mischung vermengen. gute produktion, die songs haben einen roten faden, auserdem gibts 2 schöne (und nicht überflüssige) instrumetnals mit arabischen melodien. außerdem leistet karl sanders (!) zu einem lied seinen beitrag. die drums wurden von dave haley von psycroptic eingespielt, also deathmetaldrumming, wie es sein muss. das deathmetal-rad wird hier zwar nicht neu erfunden, trotzdem eine solide platte, die sich interessierte anhören sollten.

spawn of possession - noctambulant: progressiver techdeath in perfektion! ich könnte das album 10mal hintereinander durchlaufen lassen, nur um den 2 gitarren zu lauschen. das verschachtelte riffing ist auf eine düstere, fast psychotische art melodisch und befindet sich meistens im uptempo-bereich, mal führt die eine gitarre die melodie, dann die andere, manchmal spielen sie kontrapunktisch. man könnte es notdürftig als eine düstere version von decrepit birth-riffing bezeichnen.
das drumming ist ebenfalls top: mal brutales geblaste(hört euch mal "scorched" an, das schnellste lied des albums), viele breaks, tempiwechsel, und eine schön tief klingende bassdrum, die leider etwas zu wenig genutzt wird. abwechslung wird hier großgeschrieben.
der gesang besteht auser 2 gastbeiträgen aus relativ tiefem, aber glattem und trotzdem kraftvollen growling, das kaum variiert. wen's nicht stört...
den bass hört man nicht besonders gut, woran man allerdings gewöhnt ist. trotzdem schade.
alles in allem eine großartige platte, die meiner meinugn nach genug eigenständigkeit aufweist. ein muss für alle fans progressiven deathmetals.
 
Meine Festivalkäufe. Bei CDs, bei denen nichts dabeisteht, werd ich erst später etwas dazueditieren, da ich noch nicht alles angehört hab.

Misfits - Collection
misfits_collection1_lp.jpg

Siehe "Legacy of Brutality". Einfach gut!

Heaven Shall Burn - In Battle...
1177975.jpg

Naja...der Sound ist irgendwie nicht so überzeugend und auch die Lieder sind nicht so pralle. Dann lieber zu neueren CDs der Truppe greifen.

Silencer - Death - Pierce Me
4614_silencer_death_pierce_me.jpg

Soll ja angeblich sehr harter Tobak sein. Mal sehen ob ich damit was anfangen kann. Kommentar folgt.

Lunar Aurora - Andacht
1894.jpg

Eine der besten (Black Metal) CDs überhaupt. Hier stimmt einfach alles, von der Grundatmosphäre bis hin zur Härte. So hat guter Black Metal in meinen Ohren zu klingen.

Nocte Obducta - Galgendämmerung: Von Nebel, Blut und Totgeburten
nocte_obducta_galgendammerung_von_nebel_blut_und_totgeburten.jpg

Noch nicht gehört, kann aber eigentlich garnicht schlecht sein.

Totenmond - Auf dem Mond ein Feuer
totenmond_aufdemmondeinfeuer.jpg

Sehr tolle CD, auf der viele Punk und Hardcore Klassiker im typischen Totenmond-Soundgewand gecovert werden.

Chimaira - Resurrection
chimaira-resurrection.300x300.jpg

Kommentar folgt

Bury Me Deep - Nearly Down
BuryMeDeepNearlyDown.jpg

Früher als Die Fuge bekannt, jetzt eben in BMD umbenannt. Michelle Darkness von End of green steht am Mikro, von daher eine Top CD. Vielleicht sogar besser als end of green selbst.

Nim Vind - The Stillnes Illness
tn_m_stillnesscover.jpg

Kommentar folgt

Jack Frost - My Own Private Hell
jack_myow%7C230%7C230.jpg

Sehr sehr schöne Musik für ruhige Stunden. Etwas sehr tragisch, aber gut. Vor allem die Stimme des Sängers ist etwas besonderes.

Freitod - Nebel der Erinnerungen
Ehrlichgesagt hab ich noch nie von der Band gehört und weiß auch garnicht wo und warum ich die gekauft hab. Festivals, Alkohol und CD-Stände vertragen sich anscheinend nicht. Aber vielleicht wars ja ein Glückskauf, bin gespannt :D
 
@Drummer-Kev: Silencer! Will haben!!!
Wo kriegt man die denn her?:eek:
 
@Drummer-Kev: Silencer! Will haben!!!
Wo kriegt man die denn her?:eek:
Die gab es auf dem Summerbreeze am Soulfood Stand. Hat mich ganze 5€ gekostet :p Laut Musiksammler handelt es sich dabei allerdings um ein ReRelease, nicht die First Press, aber das ist mir egal, die Musik ist ja die selbe. Und ich bereue den Kauf nicht, finde die Musik sehr gut.
Für alle CDs zusammen hab ich 43€ blechen müssen, es lohnt sich also echt auf nem Festival mal ne Stunde Zeit einzuplanen die Stände durchzustöbern. Hätte ich weniger Cocktails getrunken, hätte ich auch noch viel viel mehr gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einkäufe der letzten zwei Monate.

Miserere Luminis: Miserere Luminis / CD
502526_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/502526
Ganz großes atmosphärisches Black Metal Kino. Super Produktion und grandiose Lieder.


Urgehal: Goatcraft Torment / CD
571390_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/571390
Stumpf ist trump - "Die for Satan!!!"

Exivious: Exivious / CD
494142_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/494142
Ex Musiker von Cynic lassen instrumental mal ihr Können raushängen und haben dabei auch noch richtig gute Song.

Hate Eternal: Phoenix Amongst The Ashes / CD
610303_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/610303
Bin ich noch nicht so warm mit geworde, wobei die erste HE mit einer guten Produktion ist


Loss: Despond / CD
629992_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/629992
Funeral Doom Album des Jahres für mich. Keine Woche ohne diese CD möglich momentan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
40 Watt Sun - The Inside Room

Nachfolgeband vom Sänger von Warning. Nach dem ersten knappen Durchlauf finde ich es deutlich facettenreicher, als die brachialen Warning, sogar teilweise mit Akusitkgitarre etc untermalt. Werde mir die Platte schon noch einige Male anhören müssen, um genaueres zu sagen, aber habe schon gemerkt, dass mir das ganze wohl sehr zusagt. Diese Stimme ist einfach einzigartig. Besonders,w enn er in die hohen Lagen geht (was ich sonst zum Kotzen finde, fast ausnahmslos!), ist das einfach nur Wahnsinn. Genau meinen Nerv getroffen.
 
Danke für den Tipp, Herr Killer. Hab mal in 40 Watt Sun reingehört. Die Stimme ist herrausragend und der Rest gefällt mir so auch. Ist jedoch noch alles etwas sperrig. Braucht wohl wiedermal Zeit. ;)
 
Mucupurulent - Horny like Hell (Rerelease inkl. Liveaufnahmen von 1996 in Öhringen :mampf:)
 
Escape The Fate - There´s No Sympathy For The Dead
Epitaph Records 2006

Das Debüt Album von Escape The Fate. Enthält 6 Songs, von denen drei später auf dem Dying Is Your Latest Fashion Album gelandet sind. Mit ihrem ursprünglichen Sänger. Geile Meldodien gepaart mit harten Parts. Und nicht zu vergessen, den unglaublich geilen Gesang von Ronnie Radke :D

61RNqm7ZpfL._SL500_AA300_.jpg


---------- Post hinzugefügt um 13:05:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:03:46 ----------

 
A Skylit Drive - Identity On Fire
Fearless Records 2011

Endlich hab ich sie!!! Drittes Album der Band.
Wollt ich schon lange haben weil ich die CD sehr geil finde!

A Skylit Drive sind laut Wikipedia eine (experimentelle) Posthardcore Band.
Da werden halt wieder härtere Parts und Geschrei mit melodiös virtuosen Gitarrenspiel und sowas von klarem und geilen Clean Gesang gemischt! Gesang ist aber etwas höher, aber trotzdem find ich es wirklich geil.

ASD_indentity700x700-300x300.jpg



 
Die einzigen zwei nennenswerten Einkäufe meinerseits in letzer Zeit waren:

Blut Aus Nord - 777 Sect(s)
606664_t.jpg
Die Band dürfte ja bekannt sein. Das Album liefert einen guten Querschnitt durch das bisherige Schaffen des Band.
Meiner Meinung nach das beste Blut Aus Nord Album seit "The Work Which Transforms God" :great: 9/10


Mitochondrion - Parasignosis
579183_t.jpg
"finsterer" Death Metal aus Kanada, schwere Kost, aufjedenfall was für Freunde von Disma, Ulcerate, Portal, Cruciamentum etc.
Für mich eines der Death Metal Highlights 2011 :great: 9,5/10


grz
J.S.E.
 
Metal Legenden Hammer: Metallica - A Tribute to the Black Album
Wie der Name sagt eine Metal Hammer CD, auf der folgende Bands das Black Album von Metallica neu gecovert haben:
Lemmy, The New Black, Devildriver, Dark Age, Callejon, I.C.S. Vortex, Neaera, Doro, Motorjesus, Finntroll, Borknagar und zu guter Letzt Sodom.
Ist ganz nett eigentlich.
 
Ich find Unforgiven von Dark Age richtig fett, der Rest geht so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben