Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Marilyn Manson - Portrait of an american family
Das Debutalbum der Truppe, gefällt mir überraschend gut. Das Album hat eine ziemlich eigene Stimmung, ist nicht sonderlich schnell oder aggressiv, aber dafür ziemlich verrückt. Der Drogenmissbrauch der Band ist hier spürbar.
Erst vor Kurzem habe ich seine Biografie zuende gelesen, von daher kann ich die Musik gut nachvollziehen, weil er viel über die Entstehung und sein damaliges Weltbild schreibt.
 
Marilyn Manson - Portrait of an american family
Das Debutalbum der Truppe, gefällt mir überraschend gut. Das Album hat eine ziemlich eigene Stimmung, ist nicht sonderlich schnell oder aggressiv, aber dafür ziemlich verrückt. Der Drogenmissbrauch der Band ist hier spürbar.
Erst vor Kurzem habe ich seine Biografie zuende gelesen, von daher kann ich die Musik gut nachvollziehen, weil er viel über die Entstehung und sein damaliges Weltbild schreibt.

Ich hab die Bio 3 Mal gelesen glaub ich. Ich glaub auch, dass es ziemlich propagandistisch geschrieben ist. Er erzählt halt Stories, die die Leute von ihm erwarten und hören wollen. Dennoch lässt er tatschlich viel von seinem Weltbild durchblicken. Tatsächlich auch auf dem Album. Es enthält mMn auch die abgedrehtesten Songs von ihm. ( Snake Eyes and Sissies, My Monkey,...). PoaAF ist mit Abstand mein lieblings MM-Album!


Marilyn Manson - The High End of Low

Hatte ich schon vorher auf der Platte, wollts nur original im Regal haben. Gefällt mri streckenweise sehr gut, mit vielen Songs komme ich aber (noch) nicht klar.


Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me

Hatte nicht so viel Positives über diese Platte gehört. Hab sie zwar noch nicht ganz drauf, aber an seine frühen Meisterwerke kommt diese Scheibe wohl nicht dran. Überhaupt finde ich, das einzige was diese Platte und PoaAF oder MA etc. verbindet, ist Mansons Stimme (und mit Abstrichen die Drums?). Man merkt immer mehr, dass dieser Mann wirklich scheiße gut singen kann.
 
Ich mag seine alten Sachen überhaupt nicht mehr so.
Mechanical Animals ist eine super geile CD. Die mag ich.
Holy Wood ist ja wohl die beste Platte!

Und Golden Age Of Grotesque ist auch ok.

Eat Me, Drink Me und The High End Of Low find ich sehr geil auch wieder.

Devour ist ja mal sowas von geil!
 
Immer wieder interessant zu lesen, wie doch die Meinungen bei Manson auseinandergehen.
Nachdem ich die "PoaAF" jetzt einige Male durchhab, find ich sie echt richtig richtig gut. Gibt immer wieder was zu entdecken und die Stimmung ist echt abgedreht.
Allerdings bleibt "MA" weiterhin ungeschlagen, diese kalte, distanzierte, abgespacete und melancholische Stimmung ist genial. Zudem bin ich ein großer Fan von David Bowie und seine Einflüsse auf "MA" sind unverkennbar.
Die "Holy Wood" finde ich gut, aber nicht SO gut wie alle immer gesagt haben. Klar sind einige Hits und richtig gute Lieder drauf, aber für die Beste Scheibe reichts nicht. Vielleicht bin ich auch einfach mit zu viel Erwartungen rangegangen.
"HEOL" hat mir Anfangs garnicht zugesagt (außer "Running to the edge of the world"), aber je öfter ich sie hör, desto besser wird sie. Inzwischen hör ich sie auch schon sehr gern.
Nur "Smells like children" geht garnicht, die ist mir bis auf einige Tracks zu abgedreht und zu viel Lärm.
 
Ich glaube ja, Mansons größter Klassiker ist doch AS? Die mag ich aber auch nicht so gerne. Einige Songs sind sehr stark, andere aber schwächer...
Holy Wood finde ich auch stark, aber ich mag diese Ballersongs à la Fight Song nicht unbedingt so gerne.
Devour von der HEOL find ich btw auch überragend!! Und Into the Fire.
SLC hat mMn auch n paar gute Songs, allen voran Shitty Chicken Gang Bang! Oder White Trash, Rock 'n' Roll Nigger und natürlich Sweet Dreams.


Hab seit heute auch Eparistera Daimones von Tryptikon. Von Celtic Frost habe ich nur die Monotheist, und das ist nach nem halben Durchlauf das gleiche in grün. Nein, das klingt zu negativ. Ich meine einfach, es klingt genau wie Monotheist. Genau so geil. Hab die Platte noch mal eben gekauft, als ich sah, dass Triptykon COF beim WOA ersetzen. Das wird sicher eins der schärfsten Konzerte!
 
August Burns Red - Messengers

Also das Cover sieht sehr cool aus und auch der Druck auf der CD passt echt gut.
Das Booklet ist finde ich,sehr Gelungen:D
Vorallem das Bild mit dem Leuchtturm ist toll.
Ich hab mir die Musik mal vor längerer Zeit angehört und fand das meiste zu "schwer" zum Hören,also zu Uneingängig.
Ich hab mir aber vor 2 Wochen nochmal einiges angehört und muss sagen,mir Gefällt es jetzt echt gut.
Man darf keine leichte Kost erwarten,dass war mein Fehler.
Musikalisch sind die Jungs ja bekannt für schnelle Rythmus- und Tempowechsel,komisch getimte Breaks und krumme Takte,all dass,kann ich Unterschreiben^^
Dennoch bleiben manche Parts einfach total im Ohr,auch wenn sie sehr kurz waren.
Auf dem Album finden sich noch andere sehr gute Lieder außer Composure oder Back Burner.
Tips:
Up Against The Ropes
Black Sheep
Redemption
und die beiden oben Genannten.

9,2 von 10 Punkten.

Wer Abwechslungsreichen,technisch Anspruchsvollen und nicht sehr eingängigen Metalcore mag/sucht,wird hier Bedient.

MFG
Doomi
 
Eigentlich wollt ichs ja diesmal nicht ins Metalforum schreiben, aber da ihr letztes Mal alle so schön geschockt ward, schreib ichs doch rein :D

Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar (Limitierte Fanbox)
Supergeiles Teil! Die Musik klingt erwachsener, gleichzeitig aber noch verrückter als das Debut. Sehr durchdachte Songstrukturen und ein wirrer Mix aus verschiedenen Genres. Der Gesang ist auch toll, manchmal klingt Jenny etwas nervig, auf diesem Album ist die nervige Klangfarbe fast verschwunden. Lieblingslieder sind bisher Insekten im Eis, Es war nicht alles schlecht (übrigens schreit da Nico von War from a harlots mouth mit), Ich kann nicht mehr...und alle anderen Lieder auch. Tolles Teil

Me & Reas - Heartstrings out of tune
Ein Kumpel von mir, Akustikgitarre und Gesang, teilweise mit Geige unterlegt. Ist sein zweites Album, ich weiß noch nicht obs mit dem ersten mithalten kann, aber es ist sehr toll geworden. Hört mal rein, falls ihr euch für diese Art Musik interessiert.

Vorbestellt, dazu sagen kann ich allerdings noch nichts, werd ich dann wenn's da ist nachholen (außerdem rettets mich aus dem Off-Topic):
Marilyn Manson - Eat me drink me
Marilyn Manson - Remix & Repent
Shining - VII: Född Förlare
Agnostic Front - United Blood/Victim in Pain
Misfits - American Psycho
Forlorn Voice - Weiß nichtmal wies heißt, ist aber auch eine Band eines Kumpels, weiß nur dass sie Metal machen, gehört hab ich sie noch nie :redface:
 
Deftones - Diamond Eyes
kostet, warum auch immer, 4,99€ bei Saturn xD


Deftones - Diamond Eyes.jpg



Linkin Park - Minutes To Midgnight
Auch neu für 6,55€ bei ebay ersteigert.

linkin-park-minutes-to-midnight-2007-tour-edition-cover-5172.jpg
 
all_out_war_into_the_killing_fields.jpg

earth_crisis_neutralize_the_threat.jpg

the-venomous-grand-design-ringworm.jpg


Altschulmetalkernoverkill :)
 
Mögt ihr eigentlich auch mal was zu den Alben sagen? Obs nun gut ist oder nicht?

Ich hab heute die neue In Flames zum Geburtstag bekommen und find sie nach einmaligem durchhören ziemlich gut. Hat zwar nicht mehr viel mit dem ursprünglichen IF zu tun, aber immer noch sehr gute Musik.

Außerdem gabs noch Arafel - For Battles Once Fought
Hab erst 3 Lieder gehört, aber die gefallen. Geht so in die Richtung von Equilibrium (mag dran liegen, dass deren Ex.Sänger nun bei Arafel ist).

Gruß Fabian

PS: Ich glaub die Pink Floyd Diskografie hat hier nix zu suchen, aber die hab ich auch noch bekommen. Ist garantiert :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mögt ihr eigentlich auch mal was zu den Alben sagen? Obs nun gut ist oder nicht?

Ah, sowas hat schonmal jmd hier geschrieben ;)
Also ich kaufe mir keine schlechten CDs. Ich kenne die CDs die ich mir original kaufe dann meistens auch schon.
Nicht immer.
 
Ahh noch einer von Denen, die erst jeden Song genau studieren, bevor sie sich die CD zulegen^^

Letztens ist auch Lifelover-Sjukdom angekommen.
Mag zu gefallen, ist aber anders als Konkurs. Die Keybords sind zurückgeschraubt, die Gitarren fetter und der ganze Sound weniger "tot", sondern viel kompakter und "lebendig", auch wenn das Stöhnen und Kreischen des Sängers immer noch wiederzuerkennen ist.
Ein gutes Album, auch wenn ich Konkurs besser fand.

Die restlichen Alben folgen wenn ich genug Geld habe. Jetzt ist erst die Opeth-Diskografie zu vervollständigen.
 
x japan on the verge of destruction 2cd.jpg

Japanischer Hair Metal / Visual Kei. Schrill, bunt, laut, schnell, charismatisch. Für mich eine der wenigen Bands, die einfach alles richtig machen.

"On the verge of destruction" ist die Aufnahme des Konzerts vom 01.07.1992 im Tokyo Dome. Leider das letzte mit dem genialen Bassisten Taiji Sawada...

Taiji.jpg

grühs
Sick
 

Anhänge

  • 1195020368.jpg
    1195020368.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich meinen Vorrednern definitiv an. Wer Zeit hat die Links zu den Bildern zu suchen und hier einen Beitrag zu verfassen, der sollte auch Zeit für 1-2 Sätze zu CD haben. Muss ja kein ganzes Review sein, aber ein Eindruck wäre nett.

Eine CD meines letzten Beitrags kam gestern an:
Marilyn Manson - Remix & Repent EP
220px-Marilyn_Manson_-_Remix_%26_Repent.jpg

Die EP erschien nach der "Antichrist Superstar". Enthalten sind 2 Remixe, 2 Livetracks und eine Acousticversion von "The Man that that you fear". Ganz nett wenn man sie günstig erwerben kann und/oder seine Diskografie vollmachen will, andernfalls aber kein zwingendes Must-Have.
 
So war meine Kritik auch gedacht^^ schön, dass das unterstützt wird. Da mach ich doch glatt weiter:

Heute angekommen Trivium - In Waves
484df8fd2f1f22e.jpg
Das neueste Album der Jungs. Ich habs noch nicht ganz durch, aber was ich gehört habe ist ziemlich guter Metalcore (?) mit einflüssen aus Thrash- und Melodicmetal. Hab sogar die Special-Edition mit DVD und T-Shirt. Die DVD enthält eine Liveversion, sowie den Videoclip des Titelsongs und eine Dokumentation über das Album.

Tante Edith sagte mir, dass nicht nur 1 Livetrack sondern sogar 8 auf der DVD sind... der Tag wird immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining - VII: Född Förlorare
shiningviicd.jpg

Die Entwicklung von "V" und "VI" wird hier fortgesetzt. Es ist weniger Black Metal, dafür umso mehr ruhige Momente, neben dem kranken Gekeife und qualvollem Husten ist auch vermehrt klarer Gesang vorzufinden. Man arbeitet auch viel mit Streichern und Klavier. Um genau zu sagen, ob die CD gut ist oder nicht, muss ich allerdings noch öfter reinhören. Die VI hat mir auch erst nach zig Durchläufen gefallen.

Forlorn Voice - Demo 2011
Das erste Lebenszeichen der Stuttgarter Band. Sie spielen irgendwas zwischen Black, Death, Thrash, Metalcore und Melodic Death. Der Sänger screamt, growlt und singt klar, also da ist schonmal viel Abwechslung drin. Auch die Musik weiß mit Tempowechseln, ruhigen Stellen und Blastbeatgebolze zu überzeugen.

A Saving Whisper - Golden Times for Desperate Lovers
ASavingWhisper_GoldenTimesForDesperateLovers.jpg

Screamo/Hardcore/Metalcore Zeugs aus meiner Gegend. Ganze nette Musik, wer auf Core mit vielen Breakdowns steht. Der klare Gesang könnte aber für viele ein Kritikpunkt sein, da er etwas hoch und emohaft ist. Ich finds trotzdem ganz gut.

Misfits - Legacy of Brutality
The-Misfits-Legacy-Of-Brutali-429655-991.jpg

Herrlich! Schöner, alter rumpeliger Horrorpunk. Noch mit Glenn Danzig. Schlechter Sound, aber gerade deshalt irgendwie geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Necrology - The Avatar (1993) 3/5


Durchschnittliches Death Metal Album ohne große Überraschungen.

Fear Factory - Demanufacture (1995) 4/5

Gutes Industrial Metal Album, das sich thematisch mit dem Thema Mensch gegen Maschine auseinandersetzt.
Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=lRci3qWeFCA

Fear Factory - Remanufacture (1997) 3/5

Remix Album von Demanufacture, wobei nur zwei Songs von Fear Factory selbst stammen, die allerdings beide ziemlich mies sind.
Man darf hald keinen Metal erwarten, aber dennoch nicht so schlecht wie ich nach dem ersten Durchlauf befürchtete.

Holy Moses - Terminal Terror (1991) 4/5

Überraschend starker Thrash Metal mit Sabina Classen. Anspieltipps: Two sides terror, Creation of violation

Ministry - Psalm 69 (1992) 3/5

Bin nicht gerade ein Fan von dieser Art Metal, aber dennoch ganz brauchbares Album.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben