Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Khold - Masterpiss of Pain

Nach dem Auftritt in Wacken musste ich eifnach ne Platte von denen haben. Hab mir mal die erste geholt, und es ist schon sehr ordentliche Mukke drauf. Geiler groovender Black Metal mit sehr viel Spielraum für den Bass. WEniger Geblaste und sows, also eher unkonventionell, aber ich steh sowieso nicht auf diesen "Panzer-Metal", oder wie es dieser Typ von Negator danach auch immer genannt hat...
 
Times of Grace - The hymn of a broken man
20381.jpg

Ich finde die Stimme von Jesse Leech ist viel besser als die von Howard Jones, von daher hab ich mich sehr gefreut wieder von ihm zu hören.
Das Album ist eher ruhig, etwas mehr harte Tracks dürften ruhig drauf sein, aber ansonsten ists ein tolles Album.

The Clash - London Calling
london_calling.jpg

Natürlich habe ich schon von der Kultband gehört, kannte aber kein Lied von ihnen. Lediglich das "Guns of Brixton" Cover von den Toten Hosen. Nachdem die CD billig war, hab ich sie mal blind gekauft und bereue den Kauf keineswegs. Sehr cooler Punkrock mit vielen Blues- und Ska-Einflüssen. Macht gerade jetzt im Sommer sehr viel Spass.

K.I.Z - Hahnenkampf
kizhahnenkampfrerelease.jpg

Da waren K.I.Z noch wesentlich besser als heute mit "Urlaub fürs Gehirn". Bessere Beats, besserer Rapstil und bessere Texte. Viele sahen aber shcon in diesem Album den Anfang vom Ende der Truppe.
 
That´s Outrageous - Teenage Scream
Rise Records 2011


Sauber, darauf steh ich doch, Post Hardcore mit Elektroparts, Clean Gesang, Geschrei und das übliche Gebolze!
Für Freunde von Asking Alexandria und Attack! Attack! zu empfehlen :D
Hab ich endlich bei ebay ergattern könnten für wenig Geld xD

Thats_Outrageous-Teenage_Scream_3.jpg
 
Hab jetzt auch:
Loss - Despond

Einmal durchgehört, das erste was mir darauf durch den Kopf ging, war: AHAB! Anscheinend n ziemlich großes Vorbild. Die Mukke wird natürlich noch ein paar Durchläufe brauchen, klang aber schonmal sehr vielversprechend. Nur der erste Blick aufs Booklet war doch etwas mager. Die hätten sich schon etwas mehr einfallen lassen können, als dieses ewige Adern aufschlitzen und den Schmerz fühlen und blaaaaaa...
 
Vorhin gekommen, muss man glaub ich nix zu sagen ausser: Bombe!!!

51x8P%2Bxis8L._SL500_AA300_.jpg
 
Ist das ne ganze Slayer Disko die du bestellt hast? xD

Bei mir ist heute angekommen:

dw3.jpg
 
Heutemit der Post bekommen:
Anthrax - Attack Of The Killer B's
Bring_the_Noise.JPG

Sammlung von B-Seiten und Coversongs. Gute Scheibe und im Booklet schreibt Scott noch ein wenig zu jedem der Songs.

Auch wenns nicht so ganz hier rein passt:
Helge Schneider - Akopalüze Nau Live!
127350-helge-ako.jpg

Typisch Helge, wie immer großartig.
 
f-DIMMU_BORGIR54c3768c20004ce9b.jpg

Gestern beim Saturn zufällig in der Hand gehabt, reingehört und sofort gekauft. Seit gestern is die Scheibe hier bereits 5mal komplett gelaufen und gefällt mir immer besser. Für Freunde von episch orchestralem Metal gibts von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass dies mit Black Metal wirklich nicht mehr viel zu tun hat. Damit da keine falschen Eindrücke entstehen (manche Leute halten Dimmu Borgir ja immer noch für Black Metal :p ).
Aber jeder, der auf episches Zeug steht sollte zumindest mal in "Gateways" (verlinkt) reinhören, denn die komplette Platte ist wirklich ausgesprochen episch geworden. Viel Orchester (Dimmu Borgir hatten das Kringkastingsorkestret und den Schola Cantorum Choir mit im Studio. Insgesamt über 90 Musiker), viel Dramatik, eine ausgesprochen gute Produktion und die Songs sind mit viel Sorgfalt arrangiert worden. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen, man hört, dass Profis am Werk waren. Aber genug der Worte, wer was auf die Ohren möchte kann sich unten verlinktes Video reinziehen ;)

Anspieltipp:
http://www.youtube.com/watch?v=_jw7yk8hm_0
 
Die Vinyl-Box... Wow - hatte schon überlegt, die zu ordern, aber ich hab die Alben alle auf CD und irgendwie war's mir dann als reine Ergänzung zu teuer... ;) Dafür hab ich kürzlich abends mal Queen gehört und beschlossen, dass ich da einige CDs brauche...
Drum meine aktuelle Bestellung:
Live at Wembley
Innuendo
Greatest Hits II
Queen Rock Montreal
The Miracle
Queen on Fire-Live at the Bowl
Made in Heaven
Greatest Hits

Kenn ich alle schon und mag ich eigentlich auch alle - is halt irgendwie Kult und schlicht und ergreifend brilliant gespielte große Rockmusik.
 
Ich konnt einfach nicht widerstehen. Ausserdem ueberzeugt die Box auch durch die Superqualitaet.
 
Vorhin gekommen, muss man glaub ich nix zu sagen ausser: Bombe!!!

51x8P%2Bxis8L._SL500_AA300_.jpg

Order des Monats! Hätte ich nicht schon alle Slayer Alben wäre das auch bei mir als nächstes auf der Liste gewesen. Wie ist denn die Verarbeitung der Box und wie sind die CDs darin angeordnet?
 
Hab jetzt kein Bild davon.
Vorgestern hab ich mir "Between two worlds" von I (quasi Soloalbum von Immortal´s Abbath) geholt.
Einfach nur geil! Hymnisch, melodisch, eingängig, druckvoll. Ist aber kein Black Metal und es gibt auch keine Blast Beats. Abbath "singt" auch nicht ganz so extrem wie bei Immortal, so dass auch Leute sich das mal reinziehen sollen, die mit Black Metal nix am Kopf haben.
Das Album ist von 2006. Schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Absoluter Geheimtipp!
 
Order des Monats! Hätte ich nicht schon alle Slayer Alben wäre das auch bei mir als nächstes auf der Liste gewesen. Wie ist denn die Verarbeitung der Box und wie sind die CDs darin angeordnet?

Das sind keine CDs, das sind alles Platten. Und geordnet sind sie nach dem Erscheinungsdatum. Ich werde sie aber nach dem Gefallen sortieren. Oder so aehnlich. :D
 
Omega Massif - Karpatia (CD + 7")

Die Preoder ist letzte Woche angekommen. Karpatia (das Album) ist schon was anderes als der Vorgänger. Vor allem der Sound klingt dreckiger. Wölfe und Karpatia fallen etwas aus dem gewohnten Stil heraus. Ersteres könnte man für Omega Massif-Verhälnisse fast schon als schnell bezeichnen, letzteres klingt ein bisschen wie Bohren & Der Club Of Gore mit Gitarren. Die Single wartet dann noch mit einem Remix auf der B-Seite auf, ganz nette Zugabe, aber nicht essentiell.

Die nächsten habe ich hier als Tipp aufgeschnappt:

40 Watt Sun - The Inside Room
Doom mit cleanem Gesang war bisher nicht mein Ding, aber das hier schon. Die Gitarren klingen extrem gut, irgendwie bröckelig und transparent zugleich.

Loss - Despond
Auch Doom, aber Richtung Funeral, auch wenn die ruhigen Passagen instrumentell fast schon positive Stimmung verbreiten.

Lunar Aurora - Andacht
Prizipiell ziemlich gut, ich tue mich aber noch schwer mit dem kirchlichen Chören.

Gerade The Inside Room und Despond könnten sich zu dauerhaften Favoriten entwickeln.
 
blessthefall - witness

Post-Hardcore mit clean Gesang, Shouts, melodiösen Riffs und harten Parts!
Das übliche aber die Jungs wissen zu gefallen und machen ihre Sache ordentlich!
(Der Gründungssänger ist jetzt bei Escape The Fate und ist dort schlechter :D)

blessthefall´s neue Songs vom kommenden Album mit neuem Sänger klingen
dafür umso ordentlicher. Sängerwechsel gelungen!

blessthefall-witness-album-art-27643.jpeg




All Time Low - So wrong, it´s right

Die Jungs wissen zu gefallen, mit ihrem eingängigen Pop-Punk!
Steh ich ja schon drauf :D

519FJdLk3wL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
Disillusion- Back To Times Of Splendor (... auch nur, weil die alte Platte komplett verkratzt ist :( )
 
So die beiden obigen CDs sind heute angekommen und vorhin
wurde mir aus Münster noch was vom Green Hell Laden mitgebracht :D

55o8eb.jpg
 
Nur mal so als intelligente Zwischenfrage: Wir haben diesen Faden auch im Hxc-Sub, warum benutzt du nicht den? Über den Tellerrand schauen gut und schön, nur mit "Metal" haben deine letzten Posts hier nun wirklich nicht alzu viel zu tun gehabt.
 
Ok, mit Hardcore hat The Devil Wears Prada und blessthefall und All Time Low dann mehr zu tun?
Weil im HC Sub gar nichts mehr geht, deswegen poste ich es hier alles.
Deshalb muss auch leider die Have Heart hier untergebracht werden.
Man, kann es sein, dass du zur Stunde grad echt langeweile hast? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben