Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Ich fands gut, solange sie sich weiter vorwärts entwickelt haben. No Quarter und Clarksdale fand ich ansprechend und mutig. Zeppelin war immer auch experimentell. Aber Celebration Day ist bloß das rückwärts gewandte Aufkochen der eigenen Vergangenheit.

So hab ich auch gedacht, ich hätte sie mir selbst wahrscheinlich auch nie gekauft. Aber geschenkt muss ich sagen ist die nicht verkehrt. Is halt ne nette Dreingabe zu ihrem Schaffen, aber nix wirklich weltbewegendes. Ich finde, um Legende zu sein sollte man das auch bleiben ;)

Gruß, Ferguson
 
endlich mal die woods of ypres 4 besorgt. nicht ganz so ausgereift wie die letzte, die ja auch durch den soundchecksieg im metal hammer auf sich aufmerksam gemacht hat, aber trotzdem grandios. traurige melodien, wut, ruhe, alles dabei.
 
Pallbearer - Sorrow and Extinction

Genial. Hab sie schon seit einiger Zeit, aber sie konnte Obscure Sphinx' 'Void Mother' zunächst mal nicht aus dem Player vertreiben, und kann es jetzt eigentlich auch nie dauerhaft. Trotzdem geniale CD!
 
Mother Jane - Turn the Page :)

Keine Ahnung, was mich dazu geritten hat. Nostalgie wahrscheinlich, "Lady" und "No.9" gehörten damals zu meinen Lieblingsalben. Auf jeden Fall ist "Turn the Page" besser als das unsägliche "In Dreams". Einige Stücke sind neue Studioaufnahmen älterer Songs, die es bislang nur in Liveversionen gab. Aber gut geht anders; warum muss beispielsweise auf die typischen Keyboards verzichtet werden? Und meine Güte, der Klaus Hess sieht DERMASSEN verbraucht und fertig aus. :eek:

Keine der drei aktuellen Jane- Besetzungen ist auch nur ansatzweise in der Lage, das alte Feeling wiederzubeleben. Aber gut, Peter Panka ist tot, Werner Nadolny schwerkrank, und von irgendwas müssen die Überlebenden ja ihre Familien ernähren. Also geht los und kauft "Turn the Page", "Kuxan Suum" und "Eternity". :gruebel:

Alex
 
8032622210637.jpg


ATLANTEAN KODEX - The White Goddess (Super. Aber nichts zum nebenbei hören. Die Aufmachung der LP ist traumhaft, nicht nur weil das Cover von meinem Lieblingsmaler ist)

aoxomoxoa1.gif


GRATEFUL DEAD - Aoxomoxoa (Mit Grateful Dead bin ich aufgewachsen. Es fühlte sich immer wie ein unnatürlicher Zustand an mein Plattenregal durchzugucken ohne früher auf diese Platte zu stoßen)

full_fr.jpg


HAWKWIND - Space Ritual (kenn ich natürlich sowieso, aber jetzt hab ichs endlich auf Vinyl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir vor 2 Wochen folgendes zugelegt:

Black Sabbath - Dehumanizer
Black Sabbath - Heaven and Hell
Black Sabbath - 13
Devildriver - Beast
Machine Head - Burn my Eyes
Black label society - Mafia

schwer empfehlen kann ich die älteren Sabbath Alben (Dehumanizer, Heaven and Hell). Dio war einfach der Beste :)
 
Ryan Sheridan -The Day you live forever. Sehr geil! Geht gut..

Der tut nix, der will nur spielen...
 
schwer empfehlen kann ich die älteren Sabbath Alben (Dehumanizer, Heaven and Hell). Dio war einfach der Beste :)

Das war er. Trotzdem kann ich mit Dehumanizer nix anfangen. :gruebel:

NP: Saint - Revelation :great:

Hier das aktuelle Saint- Video. Die CD dazu ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber wenn sie erscheint, wird sie bestellt. Der neue Sänger Brian Miller macht eine ganz gute Figur, sogar im Vergleich mit seinem Vorgänger Josh Kramer:



Alex
 
While She Sleeps - This Is The Six (Deluxe Edition)

220px-This_Is_The_Six_cover_art.jpg



Relativ neue Band, muss mann sich aber mal anhören. Britischer Metalcore - voll auf die Fresse! Meiner Meinung nach die nächste große Metalcoreband der kommenden Zeit! Garantiert!
Klare Empfehlung! :great:
 
king crimson - in the court of the crimson king

yeah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Destruction - Day of Reckoning

Wer auf klassischen Thrash-Metal im modernen Soundgewand ohne jegliche Überraschungen steht, wird hier bestens bedient. Wer die Band schon immer schrecklich/überflüssig gefunden hat, wird hier keinen Grund finden, seine Meinung zu ändern. Mir gefällt es ;)
 
Sodom - Obsessed by Cruelty
Sodom - Persecution Mania
Sodom - Mortal Way of Live
Sodom - Agent Orange
Sodom - Better Off Dead

Das alles in einer 5-fach-CD-Box für etwas mehr als 10 Euro. :D Schöner 80er-in-die-Fresse Thrash, den ich für Fans des Genres nur weiterempfehlen kann.
So, die Box ist bei mir heute auch eingetrudelt. Ich kann o.g. nur zustimmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Sodom hab ich mittlerweile 19 CDs hier rumstehen, also fast komplett.
Um mal beim Topic zu bleiben, neu dazugekommen:
Volbeat - Beyond Hell Above Heaven
The Bosshoss - Do Or Die
Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around
Original TV Soundtrack - The Dukes Of Hazzard
 
Black Label Society - Order Of The Black

Dazu ist nicht viel zu sagen. Grandioses Album, viele bleischwere Riffs und auch gute Balladen. Zugreifen!
 
Children of Bodom - Relentless, Reckless Forever -> auch wenn manche Leute das Album abgrundtief hassen, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Die klassischen Einflüsse sind wie bei allen neueren Alben der Finnen in den Hintergrund getreten, aber um ein paar Agressionen abzubauen, ist die Scheibe perfekt.

Iron Maiden - Killers -> Klassiker. 'nough said.

Iron Maiden - The Number of the Beast -> Dito

Kreator - Violent Revolution -> seit dieser Scheibe hat Mille seine experimentellen Ausflüge weitgehend abgestellt und besinnt sich wieder auf seine Thrash-Qualitäten. Solide Scheibe

Anthrax - Persistence of Time -> Eines der wichtigsten Alben der East-Cost-Thrash-Szene. Man muss es halt mögen, da es wesentlich anders klingt, als der übliche Bay-Area-Thrash, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es echt Spaß, die CD zu hören.

Exodus - Fabolous Disaster -> Wenn man sich mit der Stimme von Steve Souza anfreunden kann, ein wirklich tolles Album. Schön finde ich dabei immer, wie sich die Band selbst nicht so ernst nimmt (man sehe sich nur mal das bescheuerte Cover an).

Testament - Dark Roots of Earth -> endlich habe ich mir auch mal das letzte Studioalbum einer meiner Lieblingsbands gekauft und bin begeistert. Mit ultafettem Gitarrensound, Gene Hoglans virtuosem Drumming und Chuck Billys charakteristischer Stimme ein moderner Klassiker. Ich finde es generell super, was für saugute Alben die ganzen 80er-Thrasher in letzter Zeit veröffentlicht haben

Testament - The Ritual -> Naja, ein Album aus einer Phase, als Testament ihre Hochphase bereits hinter sich gelassen haben. Leider kann die CD nicht mit den ersten Alben mithalten.
 
Testament - The Ritual -> Naja, ein Album aus einer Phase, als Testament ihre Hochphase bereits hinter sich gelassen haben. Leider kann die CD nicht mit den ersten Alben mithalten.

Nach mehreren Durchläufen muss ich diese Aussage jetzt doch relativieren. Das Tempo der ersten Alben wird zwar selten erreicht, aber es gibt dennoch eine Menge echt guter Songs auf der CD. Als Anspieltips würde ich an dieser Stelle "Electric Crown", "Let Go Of My World" und "Return To Serenity" nennen.
 
Ich besitze bisher nur drei Metal-Alben von 2013, nämlich folgende (alles Death Metal):

Centurian - Contra Rationem
'Ne Ziemlich flotte, kurzweilige Death Metal-Scheibe, die teilweise stark an alte Morbid Angel erinnert, vor allem durch die komplexen und eigenwilligen Riffs. Leider bleibt trotzdem nicht viel davon hängen, sodass dieses Album zwar einen schönen Hassbrocken für Zwischendurch darstellt aber nicht viel mehr.

Lantern - Below
Dieses feine Teil geht schon eher in die Black Metal-Richtung. Hier wird mit düsteren Melodien, dem manisch proklamierenden "Gesang" und nicht zuletzt durch die stark hallende Produktion einiges an Atmosphäre aufgebaut, sodass man eher meint, einem okkulten Ritual in einem weitläufigen, düsteren Kellergewölbe zuzuhören. Trotzdem ist das ganze sehr abwechslungsreich und hat neben dem interessanten Drumming auch einige starke Riffs zu bieten. Das Wort "interessant" passt generell ziemlich gut.

Sulphur Aeon - Swallowed By The Ocean's Tide
Wohl mein bester Einkauf dieses Jahr. Sehr cooler, eigenständiger Melodic Death Metal (soll heißen Death Metal mit Melodien;)), der mit vielen fetten Riffs richtig nach vorne holzt. Der sehr dichte und drückende, basslastige Klang ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zum Gesamtkonzept des Albums, das sich mit der Unterwasserwelt aus dem Cthulhu-Mythos beschäftigt. Unter anderem wegen dem geilen Artwork sollte man hier die Schallplatte in Betracht ziehen.
 
Sulphur Aeon - Swallowed By The Ocean's Tide
Wohl mein bester Einkauf dieses Jahr. Sehr cooler, eigenständiger Melodic Death Metal (soll heißen Death Metal mit Melodien;)), der mit vielen fetten Riffs richtig nach vorne holzt. Der sehr dichte und drückende, basslastige Klang ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zum Gesamtkonzept des Albums, das sich mit der Unterwasserwelt aus dem Cthulhu-Mythos beschäftigt. Unter anderem wegen dem geilen Artwork sollte man hier die Schallplatte in Betracht ziehen.
Hunderprozentige Zustimmung. Für mich Album des Jahres, ohne Frage
 
pantera - cowboys from hell
pantera - vulgar display of power
pantera far beyond driven
pantera - great southern trendkill
pantera - reinventing the steel

die vulgar display of power und fa beyond driven hab ich jetzt zwar doppelt, aber dieses 5 cd-bundle war derartig billig, zu dem preis hätt ich niemals die anderen 3 bekommen
 
Emperor - In the Nightside Eclipse

Für 12€ inkl Versand auf eBay. Spielen die ja nächstes Jahr auf dem WOA zum Beispiel komplett das Album. Außerdem hab ich die 'Anthems to the Welkin' at Dusk', und die find ich hervorragend!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben