Was habt ihr euch schon selbst gebaut?

Ich hab mir schon nen Stickholder, Bongo Ständer, percussion holder und nen bag selber gebaut ^^
 
habe mir bisher ne Kiste für mein Stative und n custom-becken selber gebaut :) Glaub für mehr reichen meine handwerklichen Fähigkeitenn auch nit aus
 
hab mir n bass-übungspad jetzt selber gebaut!
n karton genommen, wo früher weinflaschen drin waren, dann dort 2 plastiktüten rein. als nächstes den karton mit sand aufgefüllt und dann den sand schön platt gedrückt.
nun hab ich noch jede menge paket band drum gemacht, damit der mir nicht auseinanderfällt, da er doch recht schwer ist (>15kg schätz ich mal).
als letztes hab ich noch einen untersätzer für heiße töpfe aus kork vorne dran geklebt und nun kann ich schön drauf rumkloppen :)

nur wie ich db dran befestigen soll, weiß ich nicht :(
 
bin gerade dabei mir eine HArdwarecase für meine Stative zu bauen. Gnaz simpel, aus Holz, schaniere drann, rollen drunter und fertig ^^

daran überlege ich auch, hast du zufällig ne Anleitung oder kannst mir Ideen zukommen lassen? Das Schloss solltest du vllt nicht vergessen...
Gruß
Chris
 
ich stecke ganz oft alle möglichen beckenständer zusammen von völlig verschiedenen herstellern, damit ich auch n schicken aufbau bekomme^^
 
Hmmm, also Schlagzeugmässig selbstgebaut hab ich bisher:
-DoFuMa
-Stick-Köcher
-Beckenhaltemuttern in Kegelform, mit ner schicken Spitze oben
-Rückenlehne für den Hocker
-Lackier-dreh-vorrichtung für Kessel (Fotos kommen noch in Verbindung mit der Snare-bastelei)
-Ne Dropclutch, hab ich aber wegen zu grosser Toleranzen wieder eingestellt und mir ne richtige gekauft:redface:
 
Im Grunde genommen wie die Teile von Mike Terrana, bloß n bischen kleiner und kürzer.
Klick!

Mist, jetzt hab ich auch noch verraten, von wem ich die Idee geklaut hab:redface:

Edit: Foto kommt, wenn ich meinen FTP-Clienten wieder installiert hab. Hab gerade meine Festplatte geschrottet und muß nu wieder alles neu aufbauen
 
@GieselaBSE

ich würde gern mal ein foto deiner selbstgenauten DOFUMA sehen
 
absolut find ich klasse
 
Selber gebaut hab ich noch nichts. Nur grad eben meiner pdp-Schnarre ein Snarebed verpasst.
 
ich habe eine alte Tomhalterung von sonor, die nicht in die normalen Tomständer passt, dann habe ich mir von nem freund ein rohr drehen lassen, das dadrauf passt und den durchmesser der tomhalterung größer macht
p2070179jq6.jpg

p2070180vt8.jpg
 
Mit etwas Gefeile und Gesäge habe ich mir einen Timbales Ständer (oberes Rohr) gebaut, weil ich einen brauchte und nicht bereit war, über 100€ dafür auszugeben :mad:
Altes Rohr, das auf Standard-Doppelstreb-Unterteil passte, mit passend zurechtgemachtem Eisenplättchen verschweißt, noch eine Schraube draufgeschweißt und fertig. Materialkosten < 1€!
 
Früher, als ich noch kein Schlagzeug hatte, habe ich mal ein Schlagzeug aus Holz gebaut. Ich habe so ca: 20-30 cm hohe und 20 - 30 com breite "Baumstämme" genommen und sie von meinem Nachbarn im richtigen Winkel (sodass ich sie auf meinen Schreibtisch stellen konnte) zusägen lassen. Dann habe ich Moosgummie drauf geklebt.
Mit meinem damaligen Schlagzeuglehrer habe ich dazu eine Fussmaschine (die war echt gut!) gebaut und diese dann gegen einen Karton gespielt. ^^
Bilder habe ich leider keine aber es hat wirklich zum üben gereicht.

lg
 
Schiene für die Rotortoms. Neu, viel zu teuer. Zum Schrottplatz hin, Profileisen besorgt. Löcher reingebohrt ,Toms fixiert. problem ist, man kann das Rotorset nur im ganzen transportieren und nicht wie üblich mittels klemmen von der Schiene lösen..geht aber auch wunderbar...
 
Möchte mir jetzt im Frühjahr ein Hardwarecase aus MDF selber bauen, hat da jemand Tips, Bauanleitung oder Ideen??
Dachte an 120lang, und dann 30x30 oder 40x 40..
Natürlich rollen drunter und ordentliche Kantenschoner aus Metall.
Das Problem bereitet mir der Deckel mit den entsprechenden Scharnieren und Schlössern.
Entweder würde ich den obendrauf anbringen oder halt auf der oberen Längsseite.
Polstern würde ich das vllt mit Schaumstoff..

2. Bauvorhaben.
Ein Transportcase für meine Cajon.
Ebenfalls aus MDF und Futter aus Schaumstoff oder Noppenschaumstoff..
könnt ihr mir vllt zu beiden Sachen Tips geben?
 
ich hab mir nen Percussionhalter selbst gebaut^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben